Welches Kettenblatt für Giant Fathom E+2

Registriert
6. September 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forum Mitglieder 😉,

Ich entschuldige mich bereits im Vorfeld für meine wahrscheinlich blöde Frage aber….

Ich möchte gerne meinen Antrieb an meinem Giant Fathom e+2 von Shimano 10Fach auf Sram 12Fach Antrieb umrüsten.
Soweit so gut, habe eigentlich alle Informationen gefunden die ich benötige bis auf eine Kleinigkeit:
Das Kettenblatt welches verbaut ist ist aber nicht für 12 Fach zugelassen oder zumindest nicht funktionsfähig…..
also hier die Frage :

Welches Kettenblatt benötige ich direct Mount oder auch nicht …. Dann bitte aber mit passendem Spider ?!
Ich bedanke mich hier bereits für alle antworten…..beste Grüße 🖖
 
Wenn du noch verrätst welche Kurbel / Motor auf denem Moped verbaut ist kann man ev. helfen. Aber ich glaube du kannst auch die 12fach Kette einfach so mit denem alten Kettenblatt verwenden.
Oder du fragst da nach
https://www.emtb-news.de/forum/
Ei dem verbauten Kettenblatt wird explizit erwähnt das es nicht für 12Fach Antriebe verwendet werden soll/kann….
 
Was nützt uns der Vierkant Kurbelsatz? Entscheidend ist, wie das Kettenblatt befestigt wird. Wenn das irgendwas motorspezifisches ist, sehe ich für ein 12fach Kettenblatt schwarz. Aber ich würde einfach mal eine 12fach Kette ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten