Welches Lager/Kurbeln zum echo team 05

murdoc

Trial Kombinat Ost
hi,

ich würd gern mein trial bike fertig stellen, bin mir aber noch unschlüssig über die ganze antriebsgeschichte..
habt ihr irgendwelche erfahrungen mit diesem rahmen und empfehlenswerten lagern und kurbeln? und welcher front-freilauf sollte es sein?

grüße

also mit dem team-rahmen selbst hab ich keine erfahrung, dafür aber mit dem antrieb :daumen:

also wenn es um den freilauf geht gibts nix besseres als den ENO trial. da dieser aber nicht grad billig ist (115€) gibt es eine günstigere alternative dazu, nämlich den neuen monty-freilauf (39,90€)
ich fahre den momentan selbst un bin sehr zufrieden. hat genauso viel einrastpunkte wie eno (72).

kurbel hatte ich bis jetzt auch nur die von echo und ich kann mich nicht beklagen. wenn es was leichteres sein soll dann die try-all kurbeln oder die jetz beim jan (www.biketrial.de) neu eingetroffenen tensile-kurbeln. sind allerdings auch 60€ teurer.

beim tretlager auf jeden fall ISIS und nicht 4Kant. find ich stabiler und auch vom fahrgefühl angenehmer. entweder das monty 221titan oder das VIT vom jan, oder auch einfach mal googeln. die maße solltest du aber beachten!!!

die übersetzung ist bei mir 18:12, mit 160mm-kurbeln.

hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben, grüße

Zurück