Welches Minitool?

Surfjunk

Trail Genießer
Registriert
1. November 2008
Reaktionspunkte
71
Ort
Im Schatten von Wiehen und Teuto
Ola, Freunde des gepflegten Bergbefahrens :D
Bin mir nicht sicher ob es das richtige Forum ist, wenn nicht bitte verschieben.

Ich möchte mir ein neues Minitool anschaffen.
Aktuell benutze ich das Crank Brother Multi 10.
Eigentlich ganz Ok.
Leider hatte ich die Tage einen Chainsuck und damit verbunden verbogene Kettenglieder mitten im nirgendwo. Sram Link hatte ich mit, ich bekam nur die Kette nicht auseinander, wie auch ohne Kettennieter. :confused:

Daher muss jetzt was grösseres her mit Nieter und gern noch ein paar mehr Gimicks. Ein guter Reifenheber wäre nicht schlecht, aktuell habe ich welche aus Plastick.

Welches Minitool benutzt ihr, bzw. könnt ihr empfehlen?
 
hab das ding, bin total zufrieden
abgesehen vom kettennieter ist die verstellbare ratsche ziemlich geil
ich habs bis jetzt aber nur einmal in nem laden gesehen.
müsste es aber online geben. glaube grundsätzlich wird das nicht mehr produziert(kann aber auch blödsinn sein)

ich hab das ding jetzt seit fast nem jahr und alles bombe. mein mitfahrer hat das ding seit 2008 oder 2009 ud ist auch vollkommen zufrieden und WILL nichts anderes
 
hab das ding, bin total zufrieden
abgesehen vom kettennieter ist die verstellbare ratsche ziemlich geil
ich habs bis jetzt aber nur einmal in nem laden gesehen.
müsste es aber online geben. glaube grundsätzlich wird das nicht mehr produziert(kann aber auch blödsinn sein)

ich hab das ding jetzt seit fast nem jahr und alles bombe. mein mitfahrer hat das ding seit 2008 oder 2009 ud ist auch vollkommen zufrieden und WILL nichts anderes


Kann ich absolut bestätigen - das Teil taugt was! Habe schon mehrere Ketten damit aufgemacht (nicht wegen Defekt, sondern für Einbau eines wartungsfreundlichen Kettenschlosses) - funktioniert leicht und zuverlässig. Und die kleine Ratsche ist wirklich klasse.

Fazit: Sehr empfehlenswert! :daumen:
 
Ich benutze seit ca 5 Jahren das Topeak Alien2, 270gr.
Ist zwar schwer, aber alles dran.
konnte damit noch alles reparieren.

Die Firma ist auch extrem gut, sehr kulant und schnell.
Mir war eine der Kunstoff-Schalen gerissen und nach 3 Tagen hatte ich schon eine nette E-Mail Antwort.
Und nen Tag davor hat eine neue Schale im Briefkasten gelegen, auf Kulanz! :daumen:
 
Das CB mit dem Nieter hatte ich auch schon im Auge...bis ich das hier gefunden hatte.

Alien DX
1273


Eure Meinung?
 
viel zu viel
brauchst du 8-10und 15mm Ringschlüssel an deiner Kiste?
Und ne n Flaschenöffner? und die vielen weiteren Features?
Diese Pseudo-Zange?
Das Tool ist völlig überkandidelt.

Meine Meinung.....
 
viel zu viel
brauchst du 8-10und 15mm Ringschlüssel an deiner Kiste?
Und ne n Flaschenöffner? und die vielen weiteren Features?
Diese Pseudo-Zange?
Das Tool ist völlig überkandidelt.

Meine Meinung.....

Hallo Surfjunk
Schliese mich meinem Vorredner an das Teil ist völlig überladen, ich habe das Toppeak Hummer und das hat in meinen Augen alles was man braucht und ist 20€ günstiger.
Gruß Hacky
 
Warum nicht einfach beim jetzigen M10 Tool (habe ich selbst) bleiben und Kettennieter separat mitnehmen?
Im Trikot wirds eng, finde dort aber schon das M10 zu groß.
Im Rucksack bestünde das Problem aber nicht und man hat zwei "gute" Tools anstatt ein Überladenes.
 
Hallo Surfjunk
Hat das Crank Brother Multi 10. Reifenheber oder nimmst du die extra mit das Hummer hat welche dabei kann zwar nichts zur Qualität von den Reifenhebern sagen da ich bis jetzt toi toi noch nichts benutzen musste.Wenn Reifenheber vorhanden sind macht es Sinn sich nur einen Kettennieter zu zulegen,ich habe mich für das Hummer 2 entschieden weil es noch ein Teil zu zusammen halten der kette hat damit habe ich 2 Hände frei fürs Kettenschloß.
Gruß Hacky
 
Das CB 10 hat keine.
Ich habe extra welche, das sind aber ganz billig aus weichen Plastik.
Meines Erachtens werden die nicht lange halten.
Kann mir kaum vorstelle das ich damit meinen 2,5 MM runter bekomme.
Die 2,35 gingen gerade so runter damit.
 
Zurück
Oben Unten