Welches Neckbrace zur Oneal Underdog?

hey ibc community,
ich bin auf der suche nach einen guten und preiswerten neckbrace, es sollte allerdings mit der oneal underdog prodektorenjacke kombatibel sein.. könnt ihr mir ein neckbrace empfehlen? leatt ist mir zu teuer..ich hatte zb an dieses hier gedacht http://www.alpinestars.com/shop/categories/moto/protection/bionic-neck-support-sb-special-blend/ habt ihr irgentwelche tipps?
eine weitere frage ist, ich weiß absolut nicht in welcher größe ich eins bestellen soll, ich weiß anprobieren ist pflicht, aber trotzdem muss ich ja erstmal wissen in welche richtung es überhaupt geht. ich bin nicht sonderlich muskulös eher dünn und bin 19 jahre und 1.94m, welche größe könnte man bestellen?
freue mich über jede antwort!

Leatt Braces sind nicht teurer als die Produkte von Alpinestars, erst recht nicht wenn man günstig kauft.

Das Problem mit der richtigen Größe aktuell und in Zukunft stellt sich bei einem Leatt Brace nicht. Dieses ist universell einstellbar und jederzeit an veränderte Körperformen oder Protektion in wenigen Minuten neu zu justieren.

Die richtige Größe für ein BNS zu finden geht über eine Tabelle. Ändert sich etwas in Zukunft muss man ein neues Brace kaufen:

alpinestar_kneckbrace.gif

Was in der Tabelle leider gar nicht hervorgeht ist die Bewegungsfreiheit des Kopfes und unterschiedliche Helme die mal höher und mal tiefer geschnitten sind. Deshalb kann man leider nur bei den etwas höherpreisigen Leatt Braces (ab 299 Euro) die Kinnauflage und Nackenauflage stufenlos verstellen im Bereich von mehreren Zentimetern.

Vielleicht auch mal den Nackenschutz Thread im DH Unterforum lesen, da werden durchaus sinnige Argumente für die Wahl eines NB gegeben, speziell die Art der Rückenabstützung.

Gibt es zwischenzeitlich Erfahrungen/Empfehlungen zur Underdog? Fahre auch mit der Underdog und habe mir jetzt ein Leatt brace gekauft. Den hinteren Nackenschutz könnte man eigentlich unter den Rückenprotektor schieben, bei mir sitzt dann das Schulterteil allerdings nicht mehr richtig auf. Alternative wäre das Leatt brace komplett über Jacke/Trikot zu tragen, laut Manual soll man das aber eigentlich unter den Protektor schieben... wie macht ihr das?

Gibt es zwischenzeitlich Erfahrungen/Empfehlungen zur Underdog? Fahre auch mit der Underdog und habe mir jetzt ein Leatt brace gekauft. Den hinteren Nackenschutz könnte man eigentlich unter den Rückenprotektor schieben, bei mir sitzt dann das Schulterteil allerdings nicht mehr richtig auf. Alternative wäre das Leatt brace komplett über Jacke/Trikot zu tragen, laut Manual soll man das aber eigentlich unter den Protektor schieben... wie macht ihr das?

Würde mich auch interessieren!

mich auch!!!
steh vorm gleichen Problem, habe ebenfalls das LB Clup 2 und die SJ underdog von oneal,
brace passt soweit ganz gut aber rutscht immer hoch beim fahren, mit Gurte fixieren geht so wie es tragen will ja nicht !
Schieb es ebenfalls hinten in den protektor rein und vorne übern shirt! wollte jetzt mal ausprobieren das mit klettverschluss zu fixiren, d.h. ein teil des KV innerhalb der finne und das gegenstück zwischen Rückenprotektor und Schaumstoff nähen oder was auch immer das für ein material ist. Dann kann man die finne so in den Rückenprotektor ankletten !
falls das nicht klappen sollte werd ich wohl den ersten (oberen) teil des Rückenprotektor ausbauen und somit das komplette LB übern shirt tragen und mit dem Gurtsystem fixieren !

Zurück