Welches Öl und tools für die Federgabel?

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hi,

ich habe eine Rock Shox Revelation 426 U-Turn und mir im Netz die passende Anleitung durchgelesen. Dort steht ich benötige folgendes:

Safety Glasses
• Clean Rags
• Oil Pan or Bucket
• Bicycle Stand/Clean Work
Table/Area
• 24mm and 10mm 6-point Socket
• Plastic-Faced Mallet
• Snap Ring Pliers (internal and
external)

• Shock Pump
• 2, 2.5, 5mm Hex Wrench
• Long and Short Plastic or Wood
Dowel, 3/4" diameter (non-metallic)

• Torque Wrench
• Sharp Pick/Dental Pick
• Oil Mixing Syringe and Measuring
Cup
• Isopropyl Alcohol/Spray Bottle
• 5wt and 15wt


Mit den Dingen in Rot konnte ich nix anfangen oder im Internet finden, da die bei z.B. Bike24 nicht zu bestellen sind.

Kann mir da jemand sagen, was genau benötigt wird?

Mache zum ersten Mal meine Feder auf, bzw. überhaupt eine Feder auf, da empfohlen wird, dass 1x im Jahr zu machen und mein Bike ist ja nun 8 Monate alt.

LG
 
- Plastiv-Faced mallett: Kunstoff beschlagener Hammer
- snap ring pliers: Seegeringzange
- plastic or wood dowel: Pflock oder Zylinder aus Holz oder Kunstoff, 3/4 Zoll Durchmesser
- isopropyl alcohol: Alkohol zum Reinigen, bekommt man in einer Apotheke
- 5wt/15wt: Federgabelöl der Viskositäten 5w und 15w

Kann man (fast) alles bei dict.leo.org rausfinden.

Ciao, Daniel
 
W5 Öl, Motoröl, Sicherungsringzange (oder Spitzzange und friemeln), Inbussatz, irgend ein Prügel :lol: und ein Sechskantschlüssel. Mehr brauchts nicht.
 
Mache zum ersten Mal meine Feder auf, bzw. überhaupt eine Feder auf, da empfohlen wird, dass 1x im Jahr zu machen und mein Bike ist ja nun 8 Monate alt.

fühlst du dich technisch dazu in der lage? ist nicht einfach so, dass man das ding aufmacht und wieder zuschraubt. etwas schrauber know how gehört schon dazu. was ist es denn für ne gabel? hoffentlich keine fox...

im übrigen sind die angegebenen wartungsintervalle völlig überzogen. wenn du das ding schön sauber hältst und die standrohre schmierst, passiert da garnix. meine reba hab ich neulich nach knapp 2 jahren mal aufgemacht, das öl war fast kpl sauber und auch die abstreifer sahen noch gut aus. trotz > 7.000km laufleistung. also, ruhe bewahren und immer dran denken: never touch a running system
 
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