welches rad schafft was?

Rockcity Roller

All Hail the Trail!
Hallo,
mich würd mal interessieren, mit welchen rahmen man wie krass droppen kann, bzw. welcher rahmen wieviel verträgt.
mit meinem bass war ich jetzt mal bei 1,50m, aber ich glaube, das geht auf dauer nich.
Wie siehts mit nem helius dh aus? ist das robuster?
gruss, rainer

mit meinem virus, hab ich damals 2 meter locker gepackt und das hat null probleme gemacht, ist netmal durchgeschlagen! das helius schafft das mit verbundenen augen :)

die frage ist eher, wieviel verträgst du? ;)

Was für eine pauschale Frage!

Das hängt doch ganz erheblich vom Winkel und Untergrund der Landezone ab. Theretisch kannst du auch mit einem Nonius 10m tief springe, wenn unten Treibsand mit 90° Gefälle ist :lol:

Gruß,
Daniel

nee, ich meinte schon ins flat. hat mich interessiert, weil ich (auch) nach dem kriterium meinen neuen rahmen aussuche. also wenn 2m ins flat kein thema mit dem helius DH oder FR sind, dann wär das was. danke und gruß, rainer

also wenn du droppen willst und flatsrünge machen willst hätte ich da ne idee was du dir zulegen könntest

nicolai lambda
monster t
3.0er gazzas

:lol: :lol: :lol:

ist nicht ernst gemeint aber 2m ins flat sollte ein helius st schon halten, beom fr bin ich mir nicht sicher hat ja schon etwas dünnere vcs rohre hinten aber ein st auf jeden fall!

Kauf dir ein Helius ST. Da bist du auf der sicheren Seite. Allerdings nur in Verbindung mit einem Steuersatz mit großer Einpresstiefe. Bin mit meinem Bass damals auch 3-4 Meter runter. War kein Problem.

Über den Sinn/Unsinn von Flatdrops kann man sich streiten. Ich selbst halts für absolut sinnlos außer bei Trialern. Die hams technisch nämlich drauf. Ansonsten ist so ein sauberer Landehügel schon besser. Für den fahrer und das Material.

Wenns gelegentlich passiert haben wir keine Bedenken.

Wer aber täglich 20 mal aus zwei Metern ins Flat dropt, sollte sich zu diesem Zweck 'nen alten Crosser mit geplatztem Motor zulegen. Mit solchen Aktionen kriegt man mit Willen und Geduld alles klein, was Mountainbike und Menschenknochen heißt.

Am längsten verkraften sicher unsere Modell Helius ST und Lambda einen derartigen Missbrauch.

Wenn wir in unserer Einsatzzwecktabelle Drops erwähnen, gehen wir davon aus, dass in einer abfallenden Schräge gelandet wird. Bei entsprechendem Fahrkönnen sind dann auch Höhen von mehreren Metern kein Problem.

mfg, Falco

Falco Mille schrieb:
Wer aber täglich 20 mal aus zwei Metern ins Flat dropt, sollte sich zu diesem Zweck 'nen alten Crosser mit geplatztem Motor zulegen.

......oder umgedreht...wer mir 2 mal aus 20m ins flat springt bekommt ein wunschbike von mir aufgebaut und ihr zahlt nichts, also ran an die 20m flatdrops! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ;)

Zurück