Sehr gutes Rad, wenn man auf der Straße unterwegs ist. Die verbaute Rennradkurbel und die Profillosen
Schwalbe Kojaks zeigen eindeutig in Richtung Fitnessrad. Also eher für überwiegenden Asphaltanteil.
Sonst scheint es ja in dem Laden eine riesen Auswahl zu geben, hoffentlich ist die Beratung genauso "riesig". Fahrt einfach mal einige Räder zur Probe und schaut worauf Ihr Euch wohl fühlt.
Zur Starrgabel: Ich bin auch kein Freund von 28" + Federgabel. Man sollte aber beachten das man auch mal auf schlechten Wegen/Straßen unterwegs ist. Wenn man dann auf einem Bockharten Alurahmen mit Alu Starrgabel und schmalen
Reifen unterwegs ist, braucht man schon eine gewisse Leidensfähigkeit. Ist nicht jedermans Sache. Evtl. mal über eine Federgabel mit Lock out nachdenken. Außerdem sollten für die nachträgliche Gepäckträgermontage die nötigen Bohrungen vorhanden sein. Ruhig alles mal beim Verkäufer ansprechen.
Wenn dann zusätzlich noch Ortliebtaschen oä. an den Gepäckträger sollen, muss auch der Hinterbau lang genug sein, sonst stößt man schnell beim kurbeln mit den Hacken an die Taschen.
Also es gibt viel zu beachten. Pickt Euch mal nach der Probefahrt welche raus, und dann schaun wir mal.
PS. Für die veranschlagte Kilometerleistung reicht ein Rad in der 1000 Klasse dicke aus. Eigentlich schon viel zu teuer.
Man kann auch noch viel Geld für sinnvolles Zubehör + Bekleidung ausgeben.
-rabe-