welches schaltwerk für trail&dirt

moin,

da mir gestern abend bei nem sidehop mein schaltwerk draufgegangen ist,
war ein shimano xt, wollt ich mal fragen wie ihr fahrt? singlespeed, ... ?
da ich nich nur trail fahre, also auch dirt ... wollt ich mal fragen was ihr mir da für schaltwerk empfehlen könnt.
fahr bis jetzt 27 gang, will aber vorne(an der kurbel) ein blatt rausmachen und dafür n rockring reinsetzten, und hinten würd ich am liebsten ohne schaltwerk fahren, aber geht ja nich da ich mich nich todstrampeln will.

also was würdet ihr mir da empfehlen?

thx schonmal

mfg johony

jop des is klar, leider ...

aber euch kommt das doch bestimmt auch hin und wieder mal vor, und ihr kauft euch ja dann bestimmt nich immer irgendn n teures
-> welches ist günstig und schalt auch noch einigermaßen gescheit?

und würdet ihr n kurzen oder langen käfig nehmen?

thx

mfg johony

okay thx, dann werd ich mir des mal bestellen.

konnte des kaputte auch wieder einigermaßen hinbiegen
aber dann hab ich halt noch eins auf lager ... :D

mfg johony

der bei Feindkontakt einfach weg bricht? Spitze Kanten übrig lässt? Das Schaltwerk trotzdem hin ist? Und die Beine ncoh dazu?

Wär ne überlegung wert... *grübel*

ecols schrieb:
der bei Feindkontakt einfach weg bricht? Spitze Kanten übrig lässt? Das Schaltwerk trotzdem hin ist? Und die Beine ncoh dazu?

Wär ne überlegung wert... *grübel*
gibt es denn nichts stabiles auf dem markt dass nicht wegricht ?
ist doch immer noch besser als jedesmal schaltung und schaltauge zu ersetzen ....

fannat schrieb:
gibt es denn nichts stabiles auf dem markt dass nicht wegricht ?
ist doch immer noch besser als jedesmal schaltung und schaltauge zu ersetzen ....

Gibt es fährt aber kein Trialer soweit ich weiß ;)

Shimano Saint das kannst du mit jeder Shimano Nabe ahren weil die sich alle auf Schruabachse umbauen lassen. Das wiegt 360g hält aber so ziemlich alles aus udn es wird nicht am Schaltauge befestigt

für für reines Trial fährt man doch fast nur noch ss oder hab ich mich da verguckt :confused:

:lol: wiegt auch nur ne halbe tonne das teil..
wenn du vorne noch 2 zahnkränze hast reicht das nicht? also ich würds ausprobieren dann biste die sorgen wegen dem demlichen schaltauge los, ach scheise das geht ja ganich ohne schaltauge.. scheis auf schaltung kauf dir n bike für dirt und eins für trial das müsste die beste lösung sein :daumen:
jedes bike für dirt is eh nich wirklich trialtauglich und viceversa..

Zurück