Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rollwiderstand?
Ich würde es mal mit R.H.T. versuchen.![]()
Schwalbe Rock Razor Evo TLE finde ich persönlich einen sehr guten Kompromiss. In der Mitte viele kleine Stollen, die sich auch im Schotter gut fest krallen und Seitlich gröbere Stollen, die auch so manchen Trail gut durchstehen. Superrollwiderstand und dennoch ziemlich Pannensicher. Die Gummimischung ist wohl ziemlich ausgereift, wodurch die Stollen nicht wegklicken und sich trotzdem gut anpassen. Für Deinen Einsatzbereich auf jeden Fall empfehlenswert, würde ich sagen. Ansonsten auch Conti X King.Sorry, hier gehts konkret um hauptsächlich Asphalt mit teilweise mal Schotter.
Hatte die Tage mal testweise ein Bike von nem Kumpel, weil meins in der Werkstatt ist. Der hat hinten den Speed King drauf und schwört drauf. Ich hauptsächlich Asphalt und Schotter gefahren und auf einmal nach ner längeren Fahrt nur auf Asphalt, hinten nen Platten bekommen. Kann mir noch immer nicht erklären, woher. Klar, da lagen immer mal kleine Steinchen, Hölzchen ... Bin aber nirgendwo bewusst drüber gefahren. Konnte aber mind. an einer Stelle nen kleinen Riss auf der Lauffläche erkennen. Das "Lustige", ich hab aufgepumpt und konnte ohne merklichen Druckverlust so 5 km weiterfahren. Und dann auf einmal wieder gemerkt, dass es hinten schwammig wird. Aber der Schlauch hat nicht komplett die Luft verloren, sondern "nur" soviel, dass ichs gemerkt habe, aber eine Weiterfahrt dennoch nicht mehr möglich war.
Ich fahre max. S2, aber selten. Meist S0, öfter S1.
Macht da der G-One noch mit?
Schwalbe Rock Razor Evo TLE finde ich persönlich einen sehr guten Kompromiss. In der Mitte viele kleine Stollen, die sich auch im Schotter gut fest krallen und Seitlich gröbere Stollen, die auch so manchen Trail gut durchstehen. Superrollwiderstand und dennoch ziemlich Pannensicher. Die Gummimischung ist wohl ziemlich ausgereift, wodurch die Stollen nicht wegklicken und sich trotzdem gut anpassen. Für Deinen Einsatzbereich auf jeden Fall empfehlenswert, würde ich sagen. Ansonsten auch Conti X King.
Gibts zu den Race und Speed bitte irgendwo mehr Daten bzgl. Reifenbreite (wie viele mm) und Rollwiderstand?
Hast Du auch bitte Vergleiche zwischen 2.2 und 2.4?