Ich schließe mich euphras an. Kaputt machst du vielleicht nichts, aber alles hinbekommen wird schwer. Lager richtig einstellen etc. ist nicht gleichzusetzen mit nem Billy-Regalaufbau
- technisches Verständnis u. handwerkliches Geschick hin od. her. Ich helfe ab u. zu in einer Selbsthilfewerkstatt und sehe, was Laien können, und wo die Grenzen sind.
Vielleicht findest du auch eine Werkstatt in deiner Nähe
http://www.adfc.de/ueber-uns/adfc-vor-ort/adfc-vor-ort (nicht jedem "Ortsverein" ist auch eine Werkstatt angeschlossen). Die haben normales Werkzeug, Spezialsachen u. jmd., der etwas Hilfestellung gibt.
Im Netz findest du viele Anleitungen. Diese Seite ist gut:
http://www.veloagenda.ch/Werkstatt/werksta.htm
Zum Werkzeug: von diesen Komplett-Sätzen für 50 wird eigentl. immer in Foren abgeraten, die sind Schrott und es würde auch nicht alles zu deinem Rad passen, z.B. Tretlager.
http://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/werkzeug-montage/rcp-toolbox-werkzeugkoffer/222493.html
Leih dir, was du an speziellem Zeug brauchst (manche Läden verleihen gg. Pfand um vor der Tür zu schrauben). Wenn du nichts hast investiere in einen Satz Inbus, Schraubendreher, Zangen etc. Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst geh in ein Werkzeug-Fachgeschäft u. kaufe dort die "Günstigmarke" (Eigenmarke des Händlerverbundes, z.B. Forum), die sind meist etwas günstiger als Markensachen (Wiha, Wera, Knippex) im Baumarkt. Die Werkzeuge in der Wühlkiste im Baumarkt sind ihr Geld nicht wert. Wenn du spezielles Radwerkzeug unbedingt dein Eigen nennen willst kannst du nach und nach zu deinem Rad passendes kaufen, z.B. Kettennieter, Kurbelabzieher, Pedalschlüssel usw.