Weltcup in Willingen am 3./4. Juni

dh-noob

TEDDY & EMIL on Bord
Hi,
nichtmal ein Monat ist es bis zum Weltcup in Willingen.
Wer fährt mit? Hat sich die Strecke zum Vorjahr verändert? Was gibts es sonst für interessante Neuigkeiten? Ist dieses Jahr wieder das Festival, wie letztes Jahr? Wie siehts mit Eintritt aus?

PS: Kommt jemand aus Willingen und hat vielleicht einen Hobbykeller für 2-3 Leute als Schlafunterkunft?

ausm steinfeld sindn paar steine raus. sonst eigentlich weitgehend unverändert. die strecke is jetzt, wos so trocken is, sehr schnell. d.h. um gut dabei zu sein, muss wohl oben alles gesprungen werden. waren letztes we ma da und es macht schon ziemlich spaß! so viel zur strecke.
starten werden wohl die üblichen deutschen...

wicked schrieb:
ausm steinfeld sindn paar steine raus. sonst eigentlich weitgehend unverändert. die strecke is jetzt, wos so trocken is, sehr schnell. d.h. um gut dabei zu sein, muss wohl oben alles gesprungen werden.

kann ich nur bestätigen! den starthügel hatten se nachdem er abgeschmiert war neu gemacht, genauso wie den adidas drop! welcher streckenabschnitt sich wohl ändern soll ist der wo dh und 4x aufeinander treffen! werd am wochenende mal schauen ob se schon am baggern sind... wird ja langsam zeit!

greetz marduk

p.s.: schlafplätze werden in willingen wohl nur noch schwerlich zu finden sein! da wirste wohl schon für ne kellerunterkunft 50 eusen ausgeben müssen... da sind die willinger hart!

Gut zu wissen. Wegen einem Schlafplatz dachte ich an Bikerkollegen, die vielleicht einfach auch neue Biker kennenlernen wollen und für kleines Geld nen Raum und ein Klo zur Verfügung stellen. Mehr braucht man für 2 Tage net. :D Naja ansonsten wird das Zelt eingepackt!

Wie ist das mit dem Festival? Kann man zum Rennen auch ohne Festival-Karte (weil das ding soll 30€ kosten)?

letztes jahr hat das rennen eig. nix gekostet bis auf das ziel war VIP bereich oder so...festival kostet eig. ziemlich viel...aber da sind wir letztes jahr einfach so reingegangen...

klemmi schrieb:
Also gibts auch rundherum nich mehr viele Plätze oder wie? (Pension, Hotel...)
Da hab ich mich garnicht so informiert, weil ich NOCH schüler bin und das spritgeld schon aufbringen muss und es schon ein paar kilometerchen sind. neue biker zu treffen und evtl. später einfach mal so nach willingen zum besuchen kommen fände ich net schlecht, also dachte ich, vllt hat jemand ne unterkunft/kellerraum oder so :)
achja welche PLZ hat willingen eigentlich? 34**** oder 56****?
bei mir sinds so ca. 300-400km anreise

Also das einzigste was ich leztes Jahr bezahlt habe sind die 8 Euro für den Eintritt aufs Messegelände.... @dh-noob..zelten kann man da eigentlich ganz gut, kann ich dir eigentlich nur ans Herz legen. 300-400km is natürlich schon nen bischen was ich fahre 91 nach winterberg und 82km nach Willingen......

anmeldung ist raus.
jetzt fehlt nur noch ne unterkunft, oder n guter draht zum wettergott - dann kann man campen,
aber ne ich wünsch mir ja regen...also doch lieber zelt aus stein.

also ich hatte auch vor zu campen!!
Hoschti komm einfach zu uns, dann campen wir zusammen :D
Regen wär assi!!!!!!! :heul:

Greetz Mario

klemmi schrieb:
wie habt ihr das angestellt? War das Fest geil?

das fest war richtig geil...gute stimmung.
wir wusste erst nicht das man fürs messegelände zahlen muss und sind einfach durchgegangen, hat uns wohl gerade keiner gesehen..haben dann erst beim rausgehen gemerkt, dass da sicherheitsleute standen!

und in VIP bereich haben wir uns ganz geschickt reingeschmuggelt...
dahin wo die fahrer immer langgegangen sind:-P
hoffentlich klappt das dieses jahr wieder..

@ pagey
War Dienstag dort. 4X ist denke ich mal schon renovierungs Bedürftig. Zumindest gibts dort einige dicke Rinnen die sich das Wasser geschaffen hat.
Bin mal gespannt was die dort und aufm DH noch so verändern.

greetz

hallo
ich habe da mal ein parr fragen ich mache gerade eine lehre als 2radmechaniker und die ganze berufsschulklasse fährt nach willingen dieses jahr als klassenfahrt mit ich wollte mein rad mitnehmen?!? kann man es da auch mal 2-3stunden irgendwo hinbringen wo welche aufpassen oder muss man es immer bei sich unterm arsch haben? wegen dem rennen und des geländes darf man da fahren? gibbt es strecken wo die besucher auch fahren dürfen? kann man sich da bikes ausleihen? muss man das bike mit in das zelt nehmen (nachts)? kann man das bike auch mal einfach abschliessen? und irgendwo hingehen ?gibt es da bier?

mfg
michael

Hairider schrieb:
also ich hatte auch vor zu campen!!
Hoschti komm einfach zu uns, dann campen wir zusammen :D
Regen wär assi!!!!!!! :heul:

Greetz Mario

hmm, ich bräuchte auch noch eine unterkunft. werde wohl auch zelten.
und ja, regen wäre einfach nur beschissen...

Also muss erst mal sagen das ich hoffe das es dieses Jahr genau so geil wird wie letztes Jahr und das mit dem Wetter in Willingen ist doch wohl schon klar es regnet wie jedes Jahr in Willingen gibt es keine sonne ^^!

maenjual schrieb:
hallo
ich habe da mal ein parr fragen ich mache gerade eine lehre als 2radmechaniker und die ganze berufsschulklasse fährt nach willingen dieses jahr als klassenfahrt mit ich wollte mein rad mitnehmen?!? kann man es da auch mal 2-3stunden irgendwo hinbringen wo welche aufpassen oder muss man es immer bei sich unterm arsch haben? wegen dem rennen und des geländes darf man da fahren? gibbt es strecken wo die besucher auch fahren dürfen? kann man sich da bikes ausleihen? muss man das bike mit in das zelt nehmen (nachts)? kann man das bike auch mal einfach abschliessen? und irgendwo hingehen ?gibt es da bier?

mfg
michael

Also du kannst das Bike am Haus des Gastes abstellen da wo sonst das Kino ist da sind Fahrradständer wo man sein Bike abschließen kann. Bikes kannst du aber auch auf dem Festivalgelände kostenlos ausleihen bzw. testen dafür brauchst du nur einen Personalausweis. Und das Bike wurde ich in Willingen an diesem Wochenende nirgendwo liegen lassen wo du es nicht im Auge hast ! Es gab schon welche die haben die Autos auf gebrochen um nur das Bike zu klauen also immer im Auge halten ! Na ja und mit Hotels oder so seht schlecht aus in Willingen über das Wochenende kosten die Zimmer doppelt so viel wir normal und sie sind meistens schon ein Jahr vorher ausgebucht ! Zelten kann man ohne Anmeldung da man muss aber glaub ich auch eine Kleine Gebühr bezahlen. Bis dahin ride on Gruß der Mario

maenjual schrieb:
hallo
ich habe da mal ein parr fragen ich mache gerade eine lehre als 2radmechaniker und die ganze berufsschulklasse fährt nach willingen dieses jahr als klassenfahrt mit ich wollte mein rad mitnehmen?!?
ja
kann man es da auch mal 2-3stunden irgendwo hinbringen wo welche aufpassen oder muss man es immer bei sich unterm arsch haben?
kannste beim abus stand abschließen. schlüssel nimmste dann mit.. hat letztes jahr auch gut geklappt
wegen dem rennen und des geländes darf man da fahren?
musse nur aufpassen das du keine leute in dem getümmel überfährst :daumen:
gibbt es strecken wo die besucher auch fahren dürfen?
jo auf dem festivalgelände am anfang ist sone mini dual strecke wo du dann auch mit den ausgeliehenden rädern fahren kannst
kann man sich da bikes ausleihen?
ja, brauchst aber n gescheiten ausweis ( kinder o. personalausweis). bei manchen muss man aber noch zusätzlich 18 jahre alt sein oder die eltern müssen mit sein
muss man das bike mit in das zelt nehmen (nachts)?
wär gut
und irgendwo hingehen ?gibt es da bier?
supermarkt und sone komische pizzeria

mfg
michael[/quote]

fett danke für die antworten :daumen: aber wenn man sich da bikes ausleihen kann und mit fahren kann wie läuft das ab kann ich dann den ganzen tag mit rum fahren bis abends oder nur ne halbe stunde bis eine? was für hersteller leihen den ihre bikes aus?

was würdet ihr sagen bike zu hause lassen oder mitnehmen? was macht mehr spass bin nur das summerjam gewöhnt

mfg
michael

maenjual schrieb:
fett danke für die antworten :daumen: aber wenn man sich da bikes ausleihen kann und mit fahren kann wie läuft das ab kann ich dann den ganzen tag mit rum fahren bis abends oder nur ne halbe stunde bis eine? was für hersteller leihen den ihre bikes aus?

was würdet ihr sagen bike zu hause lassen oder mitnehmen? was macht mehr spass bin nur das summerjam gewöhnt

mfg
michael

Da hast du schon recht meistens ne Stunde oder bei manchen auch 3 Stunden aber das kommt drauf an, wenn du den ganzen Tag nur fahren willst würde ich mir ein eigenes Bike mitbringen wenn du aber nur 2-3 Stunden fahren willst würde ich mir da eins ausleihen. Ausleihen kannst du fast alle Bikes von Red Bull bis Rocky Mountain über Scott fast alles ! Gruß Mario

Zurück