Auf meinem MTB fahre ich einen SI Flite-Sattel. Alt, aber gut. Damit sich mein Hintern nicht umgewöhnen muss, habe ich auch auf meinem "City-ATB" (26 Zoll mit Schutzblechen und StvZO!!!!) einen solchen montiert, den ich von früher noch übrig hatte. Heute gegen 16 Uhr stelle ich dieses Gefährt (Kaufpreis 199 ) für 10 min an der Stadtsparkassen-Hauptfiliale München im Tal ab. Als ich wiederkomme, traue ich meinen Augen nicht: Mein Flite blinzelt mich nur noch mit dem Carbonsattel, also der Schale, und einigen Kleberrückständen an! Da hat also irgendein ... in diesen 10 Minuten tatsächlich inmitten des ganzen Fußgängergewusels die schwarze Satteldecke oder wie man die dünne Schicht, die auf die Carbonsitzschale aufgezogen und -geklebt wird, nennt, abgezogen und eingesteckt. Er hat nicht das Rad geklaut (war mit einem Billig-Spiralschloß um den Hinterreifen gesichert), er hat nicht die Sattelstütze mit Sattel rausgezogen (hätte nur der Sattelschnellspanner aufgemacht werden müssen), er hat nicht den Sattel abgeschraubt (wäre allerdings Inbus dazu nötig gewesen), nein er hat nur rumgepolkt und den Sattelbelag restlos runtergezogen. Hat jemand sowas schon erlebt? Mir fehlen die Worte. So ein Bezug ist doch voll auf die jeweilige Sattelschale zugeschnitten und deshalb eigentlich nur für Flite-Fahrer wieder verwertbar. Bis heute habe ich auch gar nicht gewusst, dass der Bezug nur aufgeklebt ist und offenbar recht problemlos runtergeht.
Also, wenn hier irgendwer im Forum unterwegs ist, der bemerkt, dass sein Kumpel ab morgen mit einem gebrauchten "neuen" schwarzen Bezug für seinen SI Flite unterwegs ist: Sagt ihm mal bitte, das man sowas nicht macht. Sowas geht nicht unter Mountainbikern! Falls jemand was weiß, kann er mir gern eine PN schicken, "Finderlohn" ist garantiert!
Also, wenn hier irgendwer im Forum unterwegs ist, der bemerkt, dass sein Kumpel ab morgen mit einem gebrauchten "neuen" schwarzen Bezug für seinen SI Flite unterwegs ist: Sagt ihm mal bitte, das man sowas nicht macht. Sowas geht nicht unter Mountainbikern! Falls jemand was weiß, kann er mir gern eine PN schicken, "Finderlohn" ist garantiert!