Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]

Servus Christian,

Ich bin vor wenigen Tagen durch Zufall auf deine Videos bei Youtube gestoßen. Sehr coole Tour die du da machst.
Endlich mal ein Sauerländer(Garbecker) der in die weite Welt zieht.
Deine Videos sind echt unterhaltsam. Wäre cool, wenn du zwischendurch auch mal ein bisschen was zu deinem Equipment sagen würdest.
Ansonsten weiterhin viel Spaß auf der Tour und pannenfreie Reise.
 

Anzeige

Re: Weltreise per Fahrrad - LIVE [aktuell: Deutschland]
Klasse Unterhaltung aus einer erfrischenden Perspektive. Bleib gesund und so positiv, das ist prima :daumen:

Freue mich schon auf die nächsten News und Clips.
 
Wie klappt das "unterwegs" eigentlich mit der Bezahlerei "im Konsum am Ende der Welt" ?
Ansonsten wünschte ich, ich könnte auch einfach so losfahren...denn mit meinen mittlerweile 59 Jahren wird es langsam knapp mit der Zeit. :oops:
Viel Glück unterwegs.... :daumen:
 
Wie klappt das "unterwegs" eigentlich mit der Bezahlerei "im Konsum am Ende der Welt" ?
Ansonsten wünschte ich, ich könnte auch einfach so losfahren...denn mit meinen mittlerweile 59 Jahren wird es langsam knapp mit der Zeit. :oops:
Viel Glück unterwegs.... :daumen:
probiern geht über krepiern. ausreden erfinden wir alle. ich fahre auch nicht los :D
 
Bezahlen funktioniert genauso wie im Deutschland.
Ich hole Geld am Bankautomat und kaufe mein Essen im Supermarkt, oder besser, frisches Obst und Gemüse direkt an der Strasse.

In den kleinen Dörfern gibt es keine Discounter, dafür sehr viele kleine Tante-Emma Läden.
In größeren Städten gibt es Märkte auf denen man alles bekommt.
Von lebenden Hühnern, über gebrauchtes Werkzeug bis zur sonnencreme.
 
Man kann ja ungefähr abschätzen wie viel Geld man benötigt. Und holt dementsprechend ausreichend am Automaten.
Restgelg (nur Scheine) kann man in Städten tauschen.
Zur Not kann man auch fast immer mit Karte zahlen (da ist Deutschland mal wieder elektronisches Entwicklungsland).

In Transnistrien war ich nur zwei Tage, dort habe ich 50 moldawische Leu (2,50€) in transnistrische Rubel getauscht.

Um es zusammenzufassen, wenn man etwas vorrausshaut ist es kein Problem.

Nur noch so als Tipp:
Vorher schauen wie, ganz grob, der Umrechnungskurs ist.
Sonst passiert es das man ohne WiFi im fremden Land vorm Automaten steht, und sich fragt, ob man für 1000xy ein Bier oder ein Auto kaufen kann.
 
Noch eine Frage:
Wie lädst du unterwege deine Elektrogeräte ( Powerbank,Handy...) auf?
 
Mein Handy (Navigation) lade ich über einen Nabendynamo.

Die Kamera lade ich über ein Solarpanel.

Zusätzlich habe ich noch eine 20000mAh Powerbank.

Ich habe darauf geachtet das ich meine Stirnlampe und Rücklicht auch über USB laden kann.

Mit Nabendynamo und Solarpanel generieren ich mehr Strom als ich verbrauche.
 
Neues Video ist fertig.

Diesmal ging es durch Moldawien.
Irgendwie ist es erschreckend wie einfach alles ist.
Ähnlich wie Forrest Gump schlaf ich, wenn ich müde bin. Esse ich, wenn ich hungrig bin. Und wenn ich mal muss, ... ihr wisst schon...

Wie immer gibt es schlimme Musik, eine wackelige Kamera und verhaspeln beim sprechen einfacher Sätze.


Viel Spass.

Fragen dürfen gestellt, und Anregungen gegeben werden.
 
Darf ich mal fragen, wie du die ganze Reise finanzierst? Hast du kräftig gespart oder willst du zwischendurch Stopps einlegen und arbeiten?
 
Zur Finanzierung habe ich tatsächlich lange Zeit gespart.
Das hieß kein Auto, Bier nur von Hansa und Konsum generell nicht.

Durch wildcampen und kochen am Lagerfeuer schaffe ich es bis jetzt mein Budged unter 10€ pro Tag zu halten.

Arbeiten gehen ist eine Option (z.B in Australien). Allerdings gibt es die klassischen Work and Travel Genehmigungen nur bis zu einer Altersgrenze, die ich schon überschritten habe.

@kreisbremser

Über eine Spende würde ich mich natürlich sehr freuen. Das Motiviert natürlich besonders, mehr Zeit in die Qualität der Videos zu stecken. Ich brauche eh ein neues USB Kabel.
Auf meiner Webseite WWW.twowheeltravel.de habe ich einen Paypal Link eingefügt.

Aber ich möchte darauf hinweisen, das ich ausschließlich hedonistisch unterwegs bin. Das bedeutet, ich unterstütze bis jetzt durch meine Reise keine Gemeinnützige Organisation.
Und Vielleicht kann ein Obdachloser, bei dir um die Ecke, nen Euro besser gebrauchen als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
....

@kreisbremser

Über eine Spende würde ich mich natürlich sehr freuen. Das Motiviert natürlich besonders, mehr Zeit in die Qualität der Videos zu stecken. Ich brauche eh ein neues USB Kabel.
Auf meiner Webseite WWW.twowheeltravel.de habe ich einen Paypal Link eingefügt.

Aber ich möchte darauf hinweisen, das ich ausschließlich hedonistisch unterwegs bin. Das bedeutet, ich unterstütze bis jetzt durch meine Reise keine Gemeinnützige Organisation.
Und Vielleicht kann ein Obdachloser, bei dir um die Ecke, nen Euro besser gebrauchen als ich.

das passt schon. die obdachlosen hier werden von meiner feinfühligen tochter bedacht.
 
Auch von meiner Seite aus großen Respekt für diese Reisepläne, und Gratulation für den bisherigen Verlauf. Coole Idee und Umsetzung. Viel Vergnügen und immer genug Luft in den Reifen...
 
Zurück
Oben Unten