Wenn rohe Kräfte sinnlos walten...

Ich muss mich auch Entschuldigen, dass ich hier poste aber die Überschrift ist schuld "Wenn rohe Kräfte sinnlos walten.." :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es genug Männer gibt die auch ihre Pedale beim ersten mal nicht los bekommen weil wie schon oben von 122kg gesagt "in die falsche Richtung gedreht. Jede Wette!"

Aber mir ist noch nie passiert, dass ich mit Verschraubung kämpfen musste im CC Bereich ist Drehmoment doch wichtiger als nur nach Gefühl festziehen. :)

Update zu meinen Pedalen: Der Schrauber meines Vertrauens (Profi!) hat sich tierisch geplagt und ebenso tierisch über "den Schwachmaten" aufgeregt, der die Pedale so fest geschraubt hat, dass fast die Gewinde im Eimer sind. :rolleyes:

Ach ja, unser 122 Kilo-Schwätzer hat von einer netten Kollegin ein paar Tage Urlaub gewährt bekommen... :D

Ach ja, unser 122 Kilo-Schwätzer hat von einer netten Kollegin ein paar Tage Urlaub gewährt bekommen... :D

Ach komm, der macht doch nur Spaß und zieht euch auf! Und wenns euch beruhigt: Ich bin ein Mann und vor meinem ersten Reifenwechsel habe ich mir erstmal auf YouTube ein paar Videos angeschaut, wie das überhaupt geht. Eine Gabel auszubauen oder eine Bremse zu tauschen fiele mir nicht im Traum ein. Es gibt also auch technisch unbegabte Männer.

Ich bin ein Mann und vor meinem ersten Reifenwechsel habe ich mir erstmal auf YouTube ein paar Videos angeschaut, wie das überhaupt geht. Eine Gabel auszubauen oder eine Bremse zu tauschen fiele mir nicht im Traum ein. Es gibt also auch technisch unbegabte Männer.

Die Hauptsache Du hast eine technisch begabte Frau an Deiner Seite :D und man ergänzt sich :daumen: - oder besser man kennt jemanden der jemanden kennt :love:

Denke jeder macht gewisse Lernerfahrungen durch, Kupferpaste ist seit dem mein Helfer am Pedalgewinde und Tretlager. Weiter Vorteil: nix knarzt mehr weder am RR noch MTB .

...an der Stelle vielen Dank für die Sperrung an die Foren-Leitung! :D

Beim Querlesen im Forum war es dezent nervig, immer das Getippse des Kleinen lesen zu müssen...

OT Ende

Das o.g. passiert auch Jungs. Ist leider sehr blutig und schmerzhaft, wenn man dann irgendwann abrutscht/durchkommt und die Kette nicht auf dem großen KB liegt...

Aber wir kriegen da bzw. im Fahrradladen wahrscheinlich nicht so fiese Sprüche zu hören/Blicke zu spüren...

Und montieren dann selber immer mit Fett ;)

schönen gruß
sun909

Zuletzt bearbeitet:
Zurück