Wer baut (noch) Bahnrahmen/-räder ?

Heute ist das ersteigerte Kettenblatt angekommen!

Damit war das Rad nun zumindest fahrfertig - richtig fertig ist es erst, wenn die neue Gabel da ist. Dann gibts auch Fotos.

Jedenfalls bin ich gerade von meiner ersten fixen Probefahrt zurück und kann erstmal nur sagen, dass es irgendwie ein völlig anderes Fahren ist. Ich hätte nie gedacht, wie oft man ansonsten den Freilauf benutzt!

Das losfahren und treten gestaltet sich ja völlig normal, aber sobald man es rollen lassen will wirkt die 47-16 in umgekehrter Richtung und haut einen fast über den Lenker. Aber was erzähle ich - die meisten kennen das ja.

Nach etwa 30km und ein paar Brems- und Stehversuchen habe ich mich aber schon ganz gut dran gewöhnt und unterwegs auch schon den ersten "normalen" Rennradfahrer verheizt. :D

Wenn die anderen Kettenblätter kommen werde ich auch mal 48-16 und 49-16 ausprobieren, denn die 47-16 tritt sich noch recht locker. Vielleicht liegt das an der aerodynamischen Gestaltung.

Mit der Gabel, die beim Rahmen dabei war und einer Vorderbremse wiegt es momentan minimal über 7kg. Mit der Easton Gabel sollte es dann bei etwa 6,7 landen. Anfang bis Mitte April sollte sie lieferbar sein - also hoffe ich, dass sie in der nächsten Woche ankommt. Und dann gibts wie gesagt endlich Bilder.

J-CooP schrieb:
Jedenfalls bin ich gerade von meiner ersten fixen Probefahrt zurück .... .... ...Aber was erzähle ich - die meisten kennen das ja... ...

Nein eben leider nicht !!:heul:
Bei mir wird es noch so lange dauern bis ich so etwas habe !
Bis dahin muß ich mich eben mit etwas sispeeden "trösten" :D .

Hallo alle mit ein ander,
Meine erste offizielle Frage - WAS ist die Rote Liste? :cool:
und die zweite Frage ist - wie bekomme ich ein MARK V von IROcycles.com
nach Deutschland???? :confused: Den das ist ein Wirklich schönes Rädchen.
Bis die Tage ohne Frage!!! :eek:

masterpiece schrieb:
Hallo alle mit ein ander,
Meine erste offizielle Frage - WAS ist die Rote Liste? :cool:
und die zweite Frage ist - wie bekomme ich ein MARK V von IROcycles.com
nach Deutschland???? :confused:
Das frage ich mich auch - auch wenn ich den Rahmen lieber in die Schweiz geliefert erhalten möchte. ;)

Ich habe schon zweimal eine Anfrage losgeschickt (per Email), aber noch keine Antwort erhalten.

Den das ist ein Wirklich schönes Rädchen.
V. a. sehr "optimal": sieht cool aus, preisgünstig, schnörkellos, ...

ChBo schrieb:
Ich musste Flash auch erst installieren, daher meine Frage: wieso tust du das nicht auch einfach? Obwohl ich auch kein Fan von Flash im Web bin....

Gruss
Die Barrierefreiheit wird mit Füßen getreten und ich soll das auch noch unterstützen? :o

ich weiß der Beitrag ist schon n bischen älter, aber mich würde ja brennend interessieren wo es in Berlin noch Diamant Bahnrahmen gibt? schöne Grüsse und danke im voraus!

Zurück