Wer entlackt mir einen Carbon Rahmen?

Anzeige

Re: Wer entlackt mir einen Carbon Rahmen?
wenn ich nicht in 3 wochen im flieger in die usa sitzen würde hätte ich mich noch breitschlagen lassen. aber so wird das mit dem rückversand nach D wohl etwas teuer ;)

ich habe mien carbonrahmen selber angeschliffen. Hat ca. eine Woche gedauert jeden abend ein bis 2 Stunden. Ist zwar ne scheiss arbeit, aber das ergebnis ist es wert. Nicht vergessen nass zu schleifen.
Bilder vom abschleifen in meinem Fotoalbum

Gruß

und macht nicht den gleichen fehler wie ich bei meinem letzten und schleift ohne handschuhe. euer lackierer wird es euch danken

kann vielleicht noch jemand was zur Abbeizmethode sagen? Ich würde das Mittel von Grünneck verwenden. Greift das nun die Fasern an oder nicht?

Die Fasern sowieso nicht. Ggf. die Matrix, das hängt halt davon ab, was in dem Abbeizer drin ist, unter welchen Umständen man es einwirken lässt, und was die Matrix konkret kann in Hinsicht auf Beständigkeit. Da wird Dir hier keine 'ne konkrete Antwort geben können, jedenfalls nicht ohne weitere Details.

gerad fertig geworden

9sxe.jpg

zu meiner schande muss ich eingestehen, dass ich das endresultat nicht gewogen hab. zwischenstand waren 170 Gramm und da war noch Spachtel und Lack am Tretlager. Also runde 200 Gramm

Ist ein Focus 29er

Wenn man keine Fasern dafür wegschleifen muss... Wenn ein Kratzer drin ist, der auch Fasern in Mitleidenschaft gezogen hat, ist i.d.R. auch dazu noch ein Schaden da, mehr oder minder Umfangreich.

Zurück