Wer fährt ein 2013 Ghost AMR + Lector!?

viperman666

1. Deutsche Trail Rettung
Servus Gemeinde,

hab mir letztens ein neues Projekt angelacht.Einen 2013er Ghost AMR+ Lector 9000 Rahmen. Habe hierfür die ein oder andere Frage:
1. Welches Kurbellager brauch ich?(Also BSA ist´s nicht soviel weiß ich selbst) Blick aber mit den ganzen Einpresslagern nicht durch!?!?:ka:
2. Vorbauhöhe? Spacer? (also ich mein,wieviele Spacer mit welcher Höhe???)
3. Vorbau Länge?

Ich weiß,die Abstimmung des Cockpit ist eine persönliche Sache,jedoch denk ich ist der Serienzustand schon recht gut!?

Anzeige

Re: Wer fährt ein 2013 Ghost AMR + Lector!?
1. Welches Kurbellager brauch ich?(Also BSA ist´s nicht soviel weiß ich selbst) Blick aber mit den ganzen Einpresslagern nicht durch!?!?:ka:

Ein Pressfit Lager. Welches genau da passt musst Du mal nachmessen. Innendurchmesser und Gehäusebreite. Und letztlich welche Kurbel soll da rein ? Dann kann man was zum passenden Lager sagen.

Hallo,vielen Dank mal! Ich hab vor eine X0 Kurbel (2-Fach) zu verbauen.Was hat es mit diesem GXP auf sich? Also BB30 kenn ich und eben BSA Lager.Hast du ein Ghost AMR+?

Ein frohes neues Jahr !

Hier mal ein paar mögliche Abmessungen:

SRAM PressFit30: Innendurchmesser 46mm Gehäusebreite 68/73mm
SRAM GXP Press Fit: Innendurchmesser 41mm Gehäusebreite 89,5/92mm
Shimano Pressfit: Innendurchmesser 41mm Gehäusebreite 89,5mm/92mm

Die SRAM/Trutativ XO Kurbel gibt es in PF30 Version mit 30mm Achse und in GXP Version mit 24mm(Blattseite)/22mm(linke Kurbel)
Shimano Hollowtech Kurbeln haben eine 24mm Achse

Von Drittanbietern gibt es auch noch Innenlager, die es ermöglichen z.B. in PF30 Tretlagergehäuse eine Hollotech zu montieren.
Ganz schön verwirrend dieser Pressfit Kram. Wie schön war es doch mit BSA Gewinde und 68/73mm Gehäusebreite ;)

Zurück