Trek Remedy 8 2013 vs ghost Ghost AMR Plus Lector 7700 2012

Servus,

ich habe vor mir dieses Jahr noch ein MTB zu kaufen.

Kurz zu meinem Einsatzbereich:
Ich will einerseits ordentlich Höhenmeter machen aber anderseits auch flott den ein oder anderen Trail runterheizen;)

In meiner engeren Auswahl stehen momentan folgende Bikes:

Ghost AMR Plus Lector 7700
Vorführbike (angeblich ca. 250km)
Preis 2300€
Bj 2012
http://www.bike-box.com/Bikes/MTB-Fully/All-Mountain/AMR-Plus-Lector-7700::121.html

Trek Remedy 8
Neubike
Preis 2139€
Bj 2013
http://www.rabe-bike.de/de/TREK-Remedy-8-2013

Beide Bikes sagen mir vom Fahrgefühl total zu. Die Anbauteile sind natürlich beim Ghost ein bisschen hochwertig. Zudem gibts ne absenkbare Gabel + eine variostütze.
Dafür ist das Trek komplett neu und noch ein bisschen günstiger...

Vielleicht könnte ihr mir ja noch ein paar Tipps geben!?

Viele Grüße
Robert

Anzeige

Re: Trek Remedy 8 2013 vs ghost Ghost AMR Plus Lector 7700 2012
Ne absenkbare Gabel ist nicht unbedingt nötig, wenn Geo stimmt. Aber der einzige Vorteil beim Remi (außer es ist ein Remi :D), ist die bissel breitere und tubelessfähige Felge mit 22.6 Maulweite gegenüber der standard 19mm Alex beim Ghost. Die Expert Reifen (Team Issue ist die bessere Version) des Remis sind aber keine TubeLessReady Reifen, die Schwalbe dagegen schon. Bin nicht sicher ob der Ghost ne Möglichkeit für den Umbau auf X-12 Achse am Hinterrad hat, der Remi hat diese Option.

Servus,
also ich hab mir vor kurzem ein Remedy7 hier ausm Bikemarkt gegönnt. Auch ganz neu das Teil.
Macht Berauf und Bergab eine wirklich super Figur und die nicht vorhandene Absenkfunktion fehlt mir überhaupt nicht. Der Rahmen ist etwas größer als von meinen anderen Bikes und war Anfangs etwas ungewohnt jedoch ist das Rad trotz seiner Größe unglaublich agil und wendig.
Einziges Manko; mir hat die Elixir3 zu wenig Leistung

[URL="http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=188765" schrieb:
krysheri[/url] ;10860851]die bissel breitere und tubelessfähige Felge mit 22.6 Maulweite

Weis krysheri ob ich auf die Felge nen 2.5 Reifen aufziehen kann???

...
Weis krysheri ob ich auf die Felge nen 2.5 Reifen aufziehen kann???
Klar kannst du das. Die anderes Frage ist nur wo fährst du damit und wie sinnvoll es ist?

Ich fahr z.B. im Bikepark die Minions 2.5" 2ply auf 22.6mm Maulweite. Habe die auch auf 29,5mm bzw. 34,5mm getestet, aber da fahren die sich irgendwie kantig. Bei Tour bis S2 mag ich aber die breite tubeless Felge (hier die Stiffy), da ich dann mit dem Druck wegen Grip und Komfort runtergehen kann z.B. Ibex 2.4" ~1,2-1,5bar.

Vielen Dank!
Ich fahr damit ein paar Trails hier in der Gegend (am Arschberg, nein sorry am Arlberg) wo ich halt alles selber Kurbeln muss! Mir ist bewusst das die Reifenbreite eher Kontraproduktiv für Uphill ist doch hab ich halt zufällig noch nen Baron in 2.5 rumliegen gehabt und die Kohle sitzt auch grad nicht so locker im Moment. Ausprobiert hab ichs bisher eh noch nicht aber mal schaun wies läuft...

Zurück