Ich habe eine 160er Lyrik drin. Gemessen mit Messlatte und ausgerechnet komme ich bei auf 64°. Das Smartphone meint auch 64°.... Bei den 65° mein ich also eher die Angabe von Transalp und nicht den Wert, den mein Smartphone messen würde. Nach TA wären bei der 160er Pike ja 67° statt meiner gemessenen 68/68,5°
Müßte etwa hinkommen.... (Nachtrag: 545 zu 543mm wenn ich es richtig gesehen habe) ...
Bei mir schaukelt es ordentlich. Dank U-Turn kann ich die Gabel absenken.... beim langsamen bergauf fahren ist trotzdem noch nix kippelig.
Bei der gebotenen Verarbeitung, der Maßhaltigkeit und dem Preis sicher nicht. Für die € 430 habe ich schon etwas erwartet, aber ich habe mich damit abgefunden.... Mit der Steckachse und mehr Reifenfreiheit ist Transalp in meinen Augen schon mal auf einen sehr sehr guten Weg.
der rahmen kommt ja in 650B.
27,5 ist ja schon eher ein marketing gag, den man praktisch aufgedrängt bekommt. Welchen vorteil soll das für einen summitrider rahmen bieten... fürs rumgespringe usw sind doch kleinere räder besser.
Ich suche eine Mountainbike mit dem ich längere Touren mit technischen Passagen fahren kann, sowohl bergauf, als auch bergab. Jeden Berg den ich runterfahre, muss ich vorher hochfahren.
Das sind zwei Sachen, bei denen ich Nacharbeiten bzw. Herumbasteln durfte und die bei einem neuen Rahmen nicht vorkommen dürfen. Und schon garnicht bei einem Rahmen, der deutlich teurer ist, als die üblich anerkannte Konkurrenz.... was hast du mit der verarbetung der TA Rahmen? Ich hab bisher nichts negatives feststellen können.
Das sind zwei Sachen, bei denen ich Nacharbeiten bzw. Herumbasteln durfte und die bei einem neuen Rahmen nicht vorkommen dürfen. Und schon garnicht bei einem Rahmen, der deutlich teurer ist, als die üblich anerkannte Konkurrenz.
1. Die Bremse montiert und das Hinterrad war blockiert, weil der Sattel auf der Scheibe sitzt.
2. Die Sattelstütze ist je km um 1 mm reingerutscht. Mit Grund natürlich.
Wie schon geschrieben: Weil der Sattel auf der Scheibe sitzt. D.h. die PM-Sockel sind zu kurz oder an der falschen Stelle. Da gibt es nichts zu justieren.Hast du das bike von TA bauen lassen oder dir selber gebaut? Wie auch immer, Bremssattel justieren, fertig! keine 60 sekunden! Überhaupt kein Grund den RAHMEN zu kritisieren.
Das ist nicht mein erstes und auch nicht mein einziges Rad. Bei einem hochwertigen Rahmen wäre das Sitzrohr plan und ausgerieben ... eben so gestaltet, daß es funktioniert.zu 2. Sattelrohr entfetten und wieder reinstecken, fester anziehen, fertig! Auch da muss man den Drehmoment manchmal dem eigenen Gewicht anpassen und das hat wieder mal rein gar nichts mit dem hochwertigen Rahmen zu tun ...
Siehe bitte im Freeride Hardtail Tech Tread.Welche üblich anerkannte Konkurrenz? Die übliche konkurrenz hat meist nur fertig ...
Das sind zwei Sachen, bei denen ich Nacharbeiten bzw. Herumbasteln durfte und die bei einem neuen Rahmen nicht vorkommen dürfen. Und schon garnicht bei einem Rahmen, der deutlich teurer ist, als die üblich anerkannte Konkurrenz.
1. Die Bremse montiert und das Hinterrad war blockiert, weil der Sattel auf der Scheibe sitzt.
2. Die Sattelstütze ist je km um 1 mm reingerutscht. Mit Grund natürlich.