Wer fährt einen Summitrider Rahmen bzw. Komplettbike?

@Tompfl
Geht mir genau so:D, mein Fully hab ich schon vor 2jahren meinen Schwiegersohn vermacht. Vor 3jahren hab ich mir so nach Zwanzig ED-Fully Jahren, ein ED-HT (SummitriderII) aufgebaut. Hatte aber vorher schon über die Firma Transalp was gelesen. Wie schon gesagt: Summitrider aufgebaut, und mein Fully stand ab da nur immer im Keller, bis mein Schwiegersohn sich in das Fully verliebte. Vor einen Jahr hab ich mir das SummitriderIII 27,5" aufgebaut, mit dem Teil bin ich auch mehr als zufrieden!!:daumen:

Gruß Toni
 
Danke für die Bilder :)
Aber ein 20" Rahmen kann das nicht sein oder? Für mich sieht das aus wie ein 18" Rahmen...

Ich bin auch 1,82m Groß und TA hat mir bei meiner Größe den 18" Rahmen empfohlen und der sieht genau so aus wie deiner...
 
biete hier meinen austauschrahmen an, transalp summitrider team, größe 21.5", mit kleinteilen, preisvorschläge per pn, der käufer hat 2 jahre garantie auf den rahmen, rahmen ist neu, ungefahren & unaufgebaut
IMG_20161015_210144.jpg
IMG_20161015_210202.jpg
IMG_20161015_210218.jpg
IMG_20161015_210706.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161015_210144.jpg
    IMG_20161015_210144.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_20161015_210202.jpg
    IMG_20161015_210202.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_20161015_210218.jpg
    IMG_20161015_210218.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_20161015_210706.jpg
    IMG_20161015_210706.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 274
Danke für die Bilder :)
Aber ein 20" Rahmen kann das nicht sein oder? Für mich sieht das aus wie ein 18" Rahmen...

Ich bin auch 1,82m Groß und TA hat mir bei meiner Größe den 18" Rahmen empfohlen und der sieht genau so aus wie deiner...
Du hast recht, hab nachgeschaut, sorry. Ist ein 18" Rahmen. War jetzt echt nicht sicher, TA hatte mir damals einen 20" empfohlen, habe mich aber dann für einen 18" entschieden und der passt wie die Faust aufs Auge.
Für dich denk ich auch die richtige Wahl.
 
kann mal bitte jemand die kappe messen die für die innenverlegte sattelstütze beim rahmen mitgeliefert wird.
also die innenmaße.
danke
 
Ruf doch einfach schnell bei TA an oder schreib ne Mail. Da kannst du auch gleich den Service testen.
Ansonsten als Richtwert mal nen Zughüllen Durchmesser (6 mm) nehmen.
Solltest du nicht weiterkommen melde Dich nochmal, dann versuch ich dranzudenken und messe.
 
Hallo an alle,
ich habe seit längerem mal wieder hier vorbei geschaut und muss feststellen, dass die Summitrider Rahmen
immer noch gerne Risse bekommen bei entsprechender AM/EN Nutzung. Bei meinen zwei Rahmen (erste Version) war es
wenigstens "nur" am Sitzrohr, am Steuerrohr finde ich das äußerst unangenehm, auch wenn nur XL Rahmen
betroffen wären.

Ride on, Gruß rmfausi.
 
Hallo Zusammen,

in dem Thread ist zwar schon länger nicht mehr gepostet worden, aber meine Frage passt hier eigentlich gut rein. Drum belebe ich ihn mal wieder bevor ich einen neuen aufmache.

Ich bin grad auf der Suche nach einem Enduro HT und das Summitrider gefällt mir sehr gut. Bin mir aber mit der Größe unsicher....

Ich bin 182cm groß bei einer Schrittlänge von 92cm. Also eher lange Beine im Verhältnis zum Torso... Ich hätte da jetzt zum 20" gegriffen.

Passt das?

Danke schon mal vorab!

VG Jürgen
 
Hi
Ich bin den 20er mit 181cm Größe und SL von 88,5 gefahren.
Mir hat der gut gepasst. Lenker mit 30er Rise und 50er Vorbau + 1,5cm Spacer.
Sattelstütze ist dann mehr ein Antenne :D
Bei meinen Fotos ist noch ein Bild vom Bike .

Grüße , Roland
 
Danke Jungs für die schnellen Antworten. Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue von euch beiden, dann ist wahrscheinlich ein 21,5" auch eine Option... Werd mal noch bei TA anrufen und schauen was die mir empfehlen...
 
Hallo, baue grade ein Summitrider auf-
Fachfrage....
....Bremsadapter hinten mit 180mm XT nur welchen nehmen?:ka::spinner::wut:

Danke Schwalli
 
Wenn die Frage nach dem benötigen Adapter ist: der aktuelle Summitrider benötigt PM von 160 auf 180mm
Der alte Rahmen benötigt keinen Adapter
 
Zurück
Oben Unten