1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Wer fährt einen Summitrider Rahmen bzw. Komplettbike?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. sbradl

    sbradl

    Dabei seit
    10/2013
    16er kann es nicht sein, das hat kein Sitzrohr gusset und kein gebogenes unterrohr
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. donei

    donei Bergfahrer

    Dabei seit
    09/2011
  4. Tompfl

    Tompfl

    Dabei seit
    06/2004
    Danke, danke ist echt ein tolles Bike. Das Fully bleibt oft daheim stehen, macht echt Spass mit dem Hardtail. Größe ist 20", bin 1,83m Schrittlänge 88cm und passt perfekt.
     
  5. donei

    donei Bergfahrer

    Dabei seit
    09/2011
    @Tompfl@Tompfl
    Geht mir genau so:D, mein Fully hab ich schon vor 2jahren meinen Schwiegersohn vermacht. Vor 3jahren hab ich mir so nach Zwanzig ED-Fully Jahren, ein ED-HT (SummitriderII) aufgebaut. Hatte aber vorher schon über die Firma Transalp was gelesen. Wie schon gesagt: Summitrider aufgebaut, und mein Fully stand ab da nur immer im Keller, bis mein Schwiegersohn sich in das Fully verliebte. Vor einen Jahr hab ich mir das SummitriderIII 27,5" aufgebaut, mit dem Teil bin ich auch mehr als zufrieden!!:daumen:

    Gruß Toni
     
  6. Danke für die Bilder :)
    Aber ein 20" Rahmen kann das nicht sein oder? Für mich sieht das aus wie ein 18" Rahmen...

    Ich bin auch 1,82m Groß und TA hat mir bei meiner Größe den 18" Rahmen empfohlen und der sieht genau so aus wie deiner...
     
  7. biete hier meinen austauschrahmen an, transalp summitrider team, größe 21.5", mit kleinteilen, preisvorschläge per pn, der käufer hat 2 jahre garantie auf den rahmen, rahmen ist neu, ungefahren & unaufgebaut IMG_20161015_210144. IMG_20161015_210202. IMG_20161015_210218. IMG_20161015_210706.
     
  8. Tompfl

    Tompfl

    Dabei seit
    06/2004
    Du hast recht, hab nachgeschaut, sorry. Ist ein 18" Rahmen. War jetzt echt nicht sicher, TA hatte mir damals einen 20" empfohlen, habe mich aber dann für einen 18" entschieden und der passt wie die Faust aufs Auge.
    Für dich denk ich auch die richtige Wahl.
     
  9. skwal83

    skwal83 scrollen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen

    Dabei seit
    10/2014
    kann mal bitte jemand die kappe messen die für die innenverlegte sattelstütze beim rahmen mitgeliefert wird.
    also die innenmaße.
    danke
     
  10. Tompfl

    Tompfl

    Dabei seit
    06/2004
    Ruf doch einfach schnell bei TA an oder schreib ne Mail. Da kannst du auch gleich den Service testen.
    Ansonsten als Richtwert mal nen Zughüllen Durchmesser (6 mm) nehmen.
    Solltest du nicht weiterkommen melde Dich nochmal, dann versuch ich dranzudenken und messe.
     
  11. rmfausi

    rmfausi Mitglied

    Dabei seit
    08/2008
    Hallo an alle,
    ich habe seit längerem mal wieder hier vorbei geschaut und muss feststellen, dass die Summitrider Rahmen
    immer noch gerne Risse bekommen bei entsprechender AM/EN Nutzung. Bei meinen zwei Rahmen (erste Version) war es
    wenigstens "nur" am Sitzrohr, am Steuerrohr finde ich das äußerst unangenehm, auch wenn nur XL Rahmen
    betroffen wären.

    Ride on, Gruß rmfausi.
     
  12. JayF

    JayF

    Dabei seit
    04/2013
    Hallo Zusammen,

    in dem Thread ist zwar schon länger nicht mehr gepostet worden, aber meine Frage passt hier eigentlich gut rein. Drum belebe ich ihn mal wieder bevor ich einen neuen aufmache.

    Ich bin grad auf der Suche nach einem Enduro HT und das Summitrider gefällt mir sehr gut. Bin mir aber mit der Größe unsicher....

    Ich bin 182cm groß bei einer Schrittlänge von 92cm. Also eher lange Beine im Verhältnis zum Torso... Ich hätte da jetzt zum 20" gegriffen.

    Passt das?

    Danke schon mal vorab!

    VG Jürgen
     
  13. cmrlaguna

    cmrlaguna Bloß keinen Standard !!

    Dabei seit
    12/2012
    Hi
    Ich bin den 20er mit 181cm Größe und SL von 88,5 gefahren.
    Mir hat der gut gepasst. Lenker mit 30er Rise und 50er Vorbau + 1,5cm Spacer.
    Sattelstütze ist dann mehr ein Antenne :D
    Bei meinen Fotos ist noch ein Bild vom Bike .

    Grüße , Roland
     
  14. [​IMG]
    Bin 1,90 und fahre die Kiste in der größten Größe, mit 50er Vorbau, als Zweitradl.
    Denke, 20" passt gut bei 1,80.
     
  15. JayF

    JayF

    Dabei seit
    04/2013
    Danke Jungs für die schnellen Antworten. Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue von euch beiden, dann ist wahrscheinlich ein 21,5" auch eine Option... Werd mal noch bei TA anrufen und schauen was die mir empfehlen...
     
  16. skwal83

    skwal83 scrollen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen

    Dabei seit
    10/2014
    920-545-170-sattel
    = da bleibt dann nichtmehr viel platz für ne vario mit mehr als 125mm
     
  17. JayF

    JayF

    Dabei seit
    04/2013
    Stimmt, auch wieder wahr...
     
  18. sbradl

    sbradl

    Dabei seit
    10/2013
    Hat noch jemand zufällig die Geometriedaten vom "alten" Summitrider (2. Generation, nicht X12)?