Wer fährt mit? Aachen MTB.

Sind nach Aachen umgezogen und möchten dort MTB fahren. Möchten 1x per Woche Feierabendausflug machen und am WE Touren machen. Wer meldet sich? Danke!

Ich wäre dabei.

Kannst aber auch dienstangs und mittwochs ab 17:00 bei der uni-bike gruppe mitfahren. (mittwochs ist die gangart bergauf was zügiger, aber man kommt locker mit) Treffpunkt ist das Hochschulsportzentrum am stadion königshügel.
( 50.778186,6.067904 bei google maps eingeben)
Homepage:http://www.mtb-aachen.de/main/html/body_uni-biken.html
Is unendgeldlich und sind alles nette leute da. Die Touren dauern so etwa zwei bis drei stunden, meistens im AC wald oder nach belgien (Epen, geile abfahrt übrigens dort)
Manchmal machen die auch ne Tagestour am Wochnende, öfters ins Ruhrtal oder ins Mergelland, aber die gehen dann schon in an die 100km, also kondition mitbringen.
Durch die bin ich erst richtig in den sport reingekommen, mir wurden die besten trails gezeigt, lohnt sich!
Wenn du nicht schon drin bist, meld dich über unibiken im aachener mailverteiler an, da werden tagestouren usw angekündigt.

Man sieht sich dann vielleicht

hallo zusammen,
habt ihr schon gemeinsame Ausfahrten organisiert bekommen? Wenn ja, was fahrt ihr denn so? War letzte Woche mit der RWTH-Truppe unterwegs, die waren mir allerdings ein wenig zu Freeride-lastig... :( Wenn ihr also (noch)mal was plant mal hier posten!

ich fahr am wochenende und morgen warscheinlich nach feierabend so gegen 18:00. Ich werde etwa um die angegebene zeit dann an der waldschenke stehen, wer kommen will, kommt. Ich wollte erstmal richtung bahntrail (esseidenn der ist bereits zu freeridelastig, was ich mir nicht vostellen kann), danach wollte ich zur vom dreiländereck zur überschlagsstelle runter (kann man auch umfahren) und dann noch auf der ostseite der lütticherstraße tümpeltrail und ne nordschleife fahren. Alles in allem 2-2,5 stunden, also schon ne gute tour.

Ansonsten wollte ich warscheinlich am wochenende mal ne runde fahren.

ja ich bin ja prinzipiell keine Mimi, aber es muss halt mit nem 100mm Federweg-Hardtail noch sinnvoll fahrbar sein..;) hab schon ne Tour für Morgen organisiert, aber am Wochenende ist sicher auch noch was drin..

viel Spaß Morgen!:daumen:

muss mich entschuldigen: hatte leider bis 18:00 (=>18:30 oder so zuhause) praktikumsdienst (hatten irgentwie probleme mit einer türrahmenkonstuktion), konnte ich leider nicht vorhersehen. Naja, was man nicht alles für ein maschinenbaustudium tut...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm zu spät gesehen, war alleine unterwegs. Hab aber aufjedenfall Bock drauf! Habe jetz endlich ein Cube Stereo RX.. Denke damit komm ich in Aachen gut zurrecht. Allerdings fehlt es mir noch ein wenig an Erfahrung, fahre erst seit letztem Herbst wieder Fahrrad, da ich vorher das Knie kaputt hatte..
Also ich werd mir mal angewöhnen hier rein zuschreiben wenn ich fahren gehe. Macht das doch auch einfach so! :D

Gruß

werde donnerstag 19:00 waldschenke sein. wer lust hat kommt dazu. Wollte halt die üblichen spots abfahren.

bei cube nach ner zeit schön gucken ob das hauptlager vom hinterbau noch fest ist (das ding unten neben dem tretlager): hat sich sowohl bei meinem ams als auch beim fritzz meines vaters gelockert, bei mir sind dann die lager durchgerostet, weil dann die dichtung, die normalerweise durch die schraube angepresst wird, keine wirkung hat. (zwar auf kulanz ersetzt, aber trotzdem zwei wochen kein rad)

Hallo, bin auch neu hier... Suche Leute, mit denen ich in der Umgebung um Wurselen, Aachen etc fahren kann. Habe mir jetzt vorgenommen in der Ferienzeit fast taeglich eine Tour hinzulegen da das waehrend der Schulzeit sonst eher problematisch ist.. Fahre schon seit laengerem aber ich kann mich selbst nicht so recht einordnen bzw. einschaetzen. Momentan mache Touren in Richtung Verlautenheide und in der Gegend beim Wuerselener Wald. Was fahrt ihr so fuer Touren? Und wenn ihr Touren in der Gegend macht und Lust auf junge Gesellschaft habt, koennt ihr vielleicht reinschreiben wie die Tour ungefaehr aussieht und in welchem Tempo ihr sie fahrt? Wuerde mich gerne irgendwo anhaengen, da die Standard-Touren auf Dauer etwas monoton werden. :)

Wollte morgen wieder ne Runde drehen, weiss allerdings noch nicht genau wann. Denke mal das es so gegen 18.30 oder 19.00 los geht. Schreib ich morgen noch rein!

Gruß

Würde für ne etwas größere Tour mitkommen.
Bin allerdings aus Mönchengladbach, und für 2 Stunden is mir die anfahrt zu weit ...
Also bitte bescheid sagen wenn am wochenende was läuft oder ihr mal länger fahrt ...

also ich würde am we ne längere tour machen, so um die 5stunden. (am samstag) In der zeit werde ich im prinzip alles im ac wald und Umgebung anfahren was mit nem All Mountain spaß macht, den downhill/freeridekram hier mute ich dem ding nicht (mehr) zu.
schau mal hier rein: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=10585

Wer sonst noch lust hat soll kommen, diejenigen die bisher dorthin mitwaren fanden die Schleife in den Niederlanden alle wirklich lohnenswert, wetter soll ja auch schön werden.

Hmm schade wär gerne mitgekommen, aber bin das ganze WE unterwegs (Arbeiten).. Hat zwar auch mit MTB zu tun, aber ich fahr nicht selber ;)

Zurück