Wer fährtn hier ISIS?

scho lang nimma :) fahr schon ne weile die XT octalink kurbeln. Aber will mir vielleivhzt die neuen isis try all kurbeln holen. 18er schraubritzel udn n kleinen echo rockring hab ich schon. Weiss aber nich was für n lager ich brauch. Für ISIS braucht ma ja glaub ich schon n bissl breiteres als bei vierkant oder octalink. Aber des schraubritzel baut zudem noch ziemlich breit. Deswegen weiss ich nich wie breit die achse sien muss dass des passt.

(P.S. wegen heubach. also morgen oder So würd gehen. Wenns wetter passt)

Try-All baut doch auch ein passendes Innenlager zu der Kurbel.
Länge 128mm
Gewicht 275g

isisbottom_high.jpg

jo des kenn ich schon, hab aber auf tryall america gelesen dass des 350 wiegt. Des is mir viel zu schwer fürn innenlager. Deswegen such ich n anderes. N fsa 122,5 wiegt z.b. nur 250 Aber ich weiss nich ob des langt von der länge her.
woher hastn des mit den 275g?

ach jetz hab ichs auhc.. try-all.com .. hab nur bei crankset gekuckt und da war noch nix bei bottom bracket..

Original geschrieben von biketrialer
N fsa 122,5 wiegt z.b. nur 250 Aber ich weiss nich ob des langt von der länge her.

Na, wenn das try-all Ding 128mm lang ist, würde ich das FSA einfach auch in 128mm nehmen. Vorausgesetzt, das gibt es.

Soweit ich weiss, gibt es kein Innenlager, dass 128mm breit ist und dann auch noch für 68mm Gewinde, außer natürlich das Try-All.

also das try all 127.5mm wiegt 325g hat mir der von try-all.com grad geschrieben.

von fsa gibts mit 68mm gehäuse kein breiteres als des mit 122.5mm. Hm aber die 2,5mm auf jeder seite dürften doch nich so viel ausmachen oder?

Würd noch n 128er von race face geben. Wiegt 300g. Aber des dig is mit 130 euro einfach viel zu teuer.

Naja, wenn zwischen dem Kettenblatt bzw. Freilaufritzel und dem Innenlagergehäuse beim Try-All Innenlager 3mm Platz hast, ist das schon eine ganze Menge. Wenn es dann mit dem FSA nur noch 0.5mm sind, sieht´s mau aus, wenn du mal etwas härter reintrittst, würde ich sagen.

Allerdings ist bei dem Try-All Innenlager sicher ein Freilaufritzel auf der Kurbel einkalkuliert. Das feste Schraubritzel ist doch sicher um einiges schmaler als ein Freilaufritzel. Demnach würden die paar Millimeter auch nix ausmachen.

Also eigentlich müsste es passen. Das Try-All Innenlager wurde ja dafür gemacht, um beim X.T.P genügend Platz zu schaffen, wegen den ultrakurzen Kettenstreben. Beim LB ist das Ganze aber nicht so extrem, da die Kettenstreben nicht so kurz sind und demzufolge nicht auf so kurzem Weg so weit auseinander gehen, wie beim X.T.P .

hm jo stimmt fabi.
ich werd jetz ma den typ von tryall america fragen wie breit der abstand kurbel - kettenstrebe bei ihm is. Er fährt die isis - am levelboss hoff ich. Wenn da dann genügend platz is dürft des auch mit nem 122.5er lager passen.

ich fahr zur zeit eine middleburn isis rs-7 kurbel, mit einem fsa paltinum pro isis bb. die kombination ist ein echter hammer. verdammt steif und leicht. das fsa platinum pro liegt leicht in der hand (kann es morgen mal wieden) und ist verdammt stabil. über die middleburn kurbel brauch ich eigentlich nix erzählen. einbaubreite ist 118 (das größte was es bei fsa gibt), reicht aber bei einem levelboss bis 22 zähnen kettenblattgröße. von race face lagern würde ich dir (bis auf das taper lock) abraten. bin ein signature xs für 1 woche gefahren und hab es gleich mal zerstört (beide lagerschalen ausgeschlagen).

glaube so an die 2cm, kann aber zur zeit nicht nachmesse, da ich einen neuen koxx rahmen bekomm. der wird grad von frankreich hier her nach deutschland geschickt. am montag oder morgen sollte er da sein.

is der alte gebrochen oder wie?

2cm? des kann nich sein, des wär bissl viel, bei sinds grad mal 4mm oder so. Also ich mein da wo die pedalachse is, und dann abstand zur kettenstrebe.

gut die middleburn kurbeln gehen auch verdammt weit auseinander, aber ich hab mir jetzt mal 2cm an einem dreieck angesehen und das kanns wirklich nicht sein. +/- 1 cm waren es, so viel kann ich sicher sagen. ich glaub das liegt aber an den middleburn kurbeln, also würd ich mehr als 118 nehmen. vielleicht bekomme ich morgen meinen neuen rahmen und dann kann ich es dir sicher sagen, jetzt bringts eh noch nix, wenn du es bestellst, da es sowieso nicht vor montag rausgeht. bei meinem rahmen ist der steuerrohrschaft so geschissen geschnitten gewesen. ich bin vorher den try-all steuersatz gefahren, der ist aber zu schwer geworden und da wollt ich den chris king einbauen und hab gesehen, dass der rahmen so extrem schlecht geplant war am steuerrohr, dass ich den chris king nicht einbauen konnte.

Man, man, man. Die Verarbeitungsqualität bei Koxx ist echt nicht die Beste. Und das geht bei dir so schnell? Ich warte schon seit mehreren Wochen auf meinen neuen Rahmen.

naja wenn man einen chris king zu hause hat und einen try-all zur zeit fährt, dann wird der try-all automatisch schwerer :D . also ja er kann schwerer werden :D .

Die paar Gramm... :rolleyes:

Mir ist auch nicht ganz klar, was du mit 'geschissen geschnitten' meinst. Du hast den Steuersatz nicht zufällig mit ´nem Schraubenzieher entfernt?

Zurück