Wer hat Erfahrung mit SQ-lab 502 Pedalen ???

Hallo,

wollte mir die SQ-LAb 502 Pedale zulegen, damit ich flexibel im EInsatz meiner Schuhe sein kann :daumen:

Kann mir jemand sagen wie man so zu Recht kommt mit diesen PEdalen ? Macht sich die Ergonomie bezahlt ? Wie ist das Click System des Pedals ?

Vielen DAnk !!!

MFG

MR

Anzeige

Re: Wer hat Erfahrung mit SQ-lab 502 Pedalen ???
Ja ich, lies mal den Thead:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=509974
werd da demnächst mal ein Update posten bezüglich Umbau meiner anderen 3 Räder mit Klick Pedalen.

meine persönliche Erfahrung: für mich sind die Sq-lab mit langer Achse die Lösung - die Ferse schleift nicht mehr an der Kurbel
- aber nur in Verbindung mit Kurbelgarnituren mit Q-Faktor 165mm (oder gar kleiner) Ist der Q-Faktor der Kurbelgarnitur zu groß können sich Knieprobleme eher verschlechtern als verbessern weil dann die Füße sehr weit aussen landen.

Ich finde den Klick-Mechanismus der PD-M324 und auch der PD-M545 besser als den der SQ-Lab 512. Werde ich auch noch mal genauer ausführen.

Die Online Information von Sq-lab und dem ein oder anderen Händler ist auch suboptimal - nur die "long" Version hat 15mm längere Achse wie PD-M324 und Konsorten, die "normal" ist exakt genauso lang, die "short" gar kürzer. Ich habe die Webseiten erst so verstanden: alle 3 Varianten sind länger als die Shimanos, aber halt in unterschiedlichem Ausmaß.

Zurück