Wer hat oder kennt Lenker mit Innendurchmesser >= 18mm

Moin moin,

ich suche einen Lenker, der innen genug Platz für 18650 Li-Ion Zellen aufweist, also mindestens 18mm eher 19mm. Kennt ihr konkrete Modelle oder könnt ihr bei eurem mal nen Messschieber ansetzen? Das wäre super.

Ich bin für alle Messwerte offen, auch wenn am Ende nur eine Negativliste herauskommt, so weiss ich wenigstens Bescheid.

Grüsse,
Marcus

Salsa Pro Moto. Zwischen 19,6 und 20 durch Griff verformt. Edit: Die Trustfire Liion Zelle passt wunderbar. Grüße
Edit 2: Es ist die OS Version.

Beim Richtey Comp mit 11° Passt die nicht. 17mm

Zuletzt bearbeitet:
Ich will LED-Lampenköpfe als Lenkerendstopfen verwenden, die passende Mini-Platine mit 3*XPG und Regler gibt es hier. Das entsprechende Dreh/Frästeil muss ich natürlich noch entwickeln - eine Buchse zum Aufladen dran und nen Taster, fertig und clean. In der Theorie.

Grüsse,
Marcus

Dann musst Du aber den BOdenkontakt elektrisch sicher mit dem Lenker kontaktieren. Das dürfte bei den üblicherweise eloxierten Lenkern schwierig werden.

Ich wollte das PCB nicht über den Lenker als Leiter oder Kontakt mit den Akkus verbinden, sondern ganz normal über Kabel. Die Zellen sollen, wenn der Platz es hergibt, zu einer langen Schlange eingeschrumpft werden, über Lötfahnen verbunden oder mit dazwischen gespannten Federn, mal sehen. Das ist dann wieder ein Thema fürs Elektronik Forum, genauso wie die Schutzschaltung, denn dort bin ich auch noch auf der Suche.

BTW: Hast du über das Bild auf rc-lux darauf geschlossen, dass die Rückseite des PCBs als Kontakt dient? Nada, die ist absichtlich elektrisch isoliert ausgelegt und dient 'nur' zur Ableitung der Wärme.

Gibts noch weitere Lenker? Insbesondere welche, die ihr in 25.4mm Klemmung habt?

Zurück