wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

Hat sich erübrigt - hab gerade eine mail vom bikepalast bekommen - storniert da ausverkauft!
Sehr blöd - denn man kann es noch immer bestellen!
So wirds nix mit bmc!
 
Mein TF02 2009 (gekauft im Dezember 2010) hat heute, nach 5.785 km das erste mal gezickt. Schaltauge ist ohne Vorankündigung gebrochen. Habe direkt zwei neue bestellt. Die 6.000 km mache ich dieses Jahr noch voll.

Lager und Dämpfer ist alles noch top in Ordnung.
Hut ab! :daumen:

Bin top zufrieden.
Falls jemand noch ein TF02 2009 in XS irgendwo sieht, bitte eine PN an mich. Bin an sonem Rahmen inkl. Dämpfer für meine Freundin interessiert.
 
http://fotos.mtb-news.de/p/987127
987127
Hier möchte ich mal mein TF01 mit Aktuell 12,5kg vorstellen.
bis ende des jahres werde ich es noch unter 12 drücken:)
Hallo JonnyTyson,

das Trailfox 01 2011 kommt auch in meine engere Auswahl.
Hierzu 2 Fragen:
1. Kannst Du mir mal einen Fahrbericht geben?
2. Ich wollte das auch auf unter 12kg bringen. Wie willst Du das machen? Ich sehe auf den ersten Blick Sattel, Sattelstütze und Reifen.

Viele Grüße

Jules
 
Servus!

An alle, die sich noch für ein 2011er BMC Trailfox interessieren:

In Kürze geht ein Trailfox 02 (M) aus 2011 in den Bikemarkt - zu einem unschlagbaren Preis!

VG
Gerhard
 
sieht echt schick aus, ist das noch der Rahmen der hinten 120 hat, wahrscheinlich passt deswegen auch die Gabel von der Geo dazu.
Sieht ziemlich Race lastig aus, mit dem negativem Vorbau und dem Schnick und Schnack, da passen die Pedale irgendwie nicht so sehr, aber egal, sonst ein schicker Aufbau, hasst sogar das gleiche Schaltwerk wie icke;)
 
Vielen Dank für euere Kommentare :)

Ja, genau, ist der 2009er TF mit 120mm FW.
Ich bin vorher viel "race"-hardtail gefahren und habe mich einfach stark an die Geometrie gewöhnt. Und damit kann man auch schnell Berg-runterfahren und auch Steilhänge meistern.
Des Weiteren habe ich etwas aufs Gewicht geachtet und bei meinen "Standardtouren" bin ich auch eher mit Klickpedale unterwegs.
Ist eben auch ein sehr individueller Aufbau, der seit längerem so "gewachsen" ist. ;-)

Grüße,
Simon
 
Hallo,

irgendwie sagen mir die BMC Bikes sehr zu. Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Speedfox ? Sind die Dinger wirklich zuverlässig ? Kosten ja schließlich doch einiges.
Habe mich hier http://www.bikelager-shop.de/BMC-Bikes mal umgeschaut und war nach telefonischer Nachfrage erstaunt, dass viele Bikes schon sofort lieferbar sind oder wenigstens in kurzer Zeit. Das kenne ich von den meisten anderen angefragten Marken nicht...

Viele Grüsse
 
Hallo

ich fahre das Speedfox SF02 2011 Modell, ich glaube das hat den selben Rahmen wie die 2012 Modelle:)

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Bike, vor allem der Hinterbau spricht sehr sensibel an :)

Ich würds nicht mehr hergeben :daumen:

Grüsse aus der Schweiz
 
Hallo miteinander!

Hier mal zwei Bilder von meinem TF01, mutmaßlich fertig.. ;-)

Vielleicht ist ja wieder jemand so nett, und stellt mir die Bilder in groß hier rein?! Ich stelle mich offensichtlich zu blöd an.

Grüße!
 

Anhänge

  • TF_front_klein.jpg
    TF_front_klein.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 66
  • TF_rear_klein.jpg
    TF_rear_klein.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 43
Danke euch! Ich werde erstmal nicht dazu kommen die Ansicht mit ausgefahrener Sattelstütze einzustellen, wird aber sicher bald gemacht! Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Primus27,

sehr schönes rad!
ist der braune rahmen von 2011?
mich würde auch das gewicht interessieren, da ich das tf 01 von 2011 auf unter 12kg bringen möchte.

viele grüße

jules
 
Hallo Jules,

danke erstmal! Das müsste Modelljahr 2009 sein. Das Gewicht bewegt sich um 13,5 kg herum, aber da gäbe es sicher Einsparpotential von bis zu einem Kilo. Ich denke mal die neuen Rahmen werden auch einen Tick leichter sein, aber unter 12 geht sicher nur auf Kosten der Stabilität.

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten