wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

vielen dank schon mal!
Ich denke mit 140mm könnt ich auch leben (bin bisher xc mit 120 gefahren, und möchte jedenfalls ein stück mehr abfahrtsorientierung (was natürlich nicht gleich enduro meint). würde also eine talas rlc raufkommen und evt. ein 140er dämpfer (würd sich das ohne umbau sinnvoll ausgehen?) fährt jemand hier das tf als am (also mit 140mm)?
was würdet ihr als angemessenen Preis für ein gut erhaltenes tf03 (bj.09; <300km) ansehen?

lieben dank!
 
...einfach mal ein paar Bilder zwischenurch ;)







Alpencross Sommer 2012. Übernachtung auf der Tarscher Alm. Am nächsten Tag weiter über den Tarscher Pass ins Ultental und über das Rabbi-Joch ... schön war's, und wie :love:
 
Hat bisher alles mitgemacht, Bikeparks, Alpen...und bis auf das Hinterrad, ist noch alles ganz :daumen:. Das neue Vorderrad kommt auch bald.

 

:daumen: Schon viele Fotos von dort gesehen - aber immer wieder faszinierend!

Hier auch mal ein Bild vom Radl - fern der Heimat:

zwillinge_1_20120922_2026077258.jpg


G.
 
Hallo,
da entsteht der Eindruck, dass, wen man mit dem BMC unterwegs ist, immer schönes Wetter ist :D

Konrad

Bei mir und meinem Mann ist das zu 100% so, denn ich bin ein reiner Schönwetterfahrer :D Bisher hat mein Radl noch keinen Regentropfen gesehen, aber das kann sich nächstes Frühjahr dann schon ändern, wenn plötzliche Gewitterschauer schneller herziehen, als ich strampeln kann. ;) Wenn´s nicht so dolle ist, fahr ich mit dem Hardtail von der Haustür weg.
 
Zu der Zeit war's noch angenehm temperiert.:cool:

Mittlerweile wurde auch die silberne XT-Kurbel gegen ein schwarze XT ausgetauscht.

 
Das ist irgendein NoName Produkt (Twinner oder Gwinner oder so ähnlich), hab ich auf der f.re.e beim Stadler oder Radlbauer aus der Krabbelkiste gefischt. Aber sie hat für mich die perfekte Gröpe, passt grad Schlauch, Biketool und Kettenschloss rein.
Aber wenn man in Österreich unterwegs ist, hat man das Gefühl, dass Großraumsatteltaschen grad mega-hip sind ;)
 
Was Passendes zum gerade wolkenlosen Himmel in den Bergen:

"Bergauf-Performance" eines Trailfox' ;) :

DSC00074.JPG


Und bergab sowieso!

D8H_4126.jpg



VGG
 
Hi,
kurze Frage zu einem Speedfox 2013 link dazu...

Weiß jemand, ob das Lenkerrohr noch "normal" oder schon tapered ist? Habe da ad hoc leider nichts zu gefunden (oder doch altersblind... :D )

Würde gerne meine alte Talas da reinsetzen, um im Normalbetrieb ggf. die Front tiefer zu kriegen und in kniffligen Stellen etwas mehr "Luft" zu haben :)

Besten Dank
sun909
 
Zurück
Oben Unten