swe68
lame duck
ich bin nicht verantwortlich für jeden fleischesser, der nicht in der lage ist, fleisch respektvoll zuzubereiten.
genauso bist du (zu deinem großen glück) nicht verantwortlich, für jeden mist den die fdp verzapft
die veganer hier sind wohl kaum verantwortlich für jeden schwachsinnigen ihrer essensgenossen dieser welt.
richtig.
Ich kann aber in dem Bereich die Schwachköpfe nicht mit 100%iger Sicherheit von denen unterscheiden, die die Mehrheit bilden. Ganz einfach, weil ich keine Ahnung von der Materie habe.
Aber: Ich habe schon eine PN zu diesem Thema bekommen, ferner weitere Infos. Also werde ich mir jenseits dieses Threads eine Meinung bilden. Insofern ist der Punkt für mich hier erledigt.
Fleisch ist kein Garant für eine ausgewogene Ernährung.Fakt ist nunmal, dass Menschen keine Kühe sind und Fleisch brauchen. Zu einer ausgewogegen Ernhrung gehört Fleisch nunmal dazu. Wenn ich ein herzhaftes Steak esse muss ich immer an die armen Menschen denken, die sich das freiwillig entgehen lassen. Und das ganz ohne Grund![]()
Das Genußargument lasse ich aber gelten.
Ich esse zum Beispiel wenig Fleisch, dann aber hochwertige Sachen und die mit Genuß.
Es gibt in meinem Leben lediglich 2 Soja-Produkte, die ich regelmäßig essen. Das eine wären Sojasprossen beim Chinesen und das andere ist Sojamilch, ich mag diesen Marzipanähnlichen Geschmack. Sojawurst oder Sojakäse finde ich zum Kotzen und wenn jemand so einen Schund isst, dann ist das für mich ein Zeichen, dass ihm was fehlt.
Das ist doch Blödsinn.
Lass doch jeden das essen, was ihm/ihr schmeckt.
Ist doch schön, wenn die Geschmäcker verschieden sind. Im Zweifelsfall kann man seinen Horizont erweitern.