Wer isst hier vegan?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kartoffeln sind kein Problem, denn diese Augen werden herausgeschnitten...
By the way, ich habe mal "Weissen Pressack" (eine angeblich bayrische Spezialität), gesehen, da hat mich ein Auge daraus angeschaut. Wollt ich nicht haben! War in einem meiner früheren Leben, -wenn jetzt jemand auf den Gedanken kommen könnte auf diesem meinen Erlebnis herumzureiten.

"Aasfresser" wäre für einen Veganer auch deplaziert!
Jedoch ist der Begriff rein inhaltlich für einen Fleischesser nicht ganz von der Hand zu weisen. Es sei denn, du isst die Tiere nach dem du diese gerissen/geschlachtet hast ganz frisch.

Schmerzlich willkommen im Sado-Kochstudio

Heute möchte ich sie mit einer alten chinesischen Henkersmahlzeit bekanntmachen. Etwas für den Liebhaber der schwarzen Küche:

Die Platte der sieben Grausamkeiten

In siedendes Öl werfen wir zunächst eine bei lebendigem Leibe gehäutete Zwiebel.
Unter ständigem Stöhnen köpfen wir eine Handvoll unschuldiger Spargel, die wir mit dem Blut handgewürgter Blutorangen getränkt haben.
Nun reissen wir einer noch jungfräulichen Banane die letzte Schale vom Leib und zerquetschen das noch zuckende Fruchtfleisch.
Wir lassen das Ganze schön langsam aufkochen und geben dazu eine Handvoll ungeborener Erbsen, die wir erst unmittelbar zuvor der Mutterschote entrissen haben, so dass sie noch schotenwarm sind.
Während wir das Ganze nackt auf glühenden Kohlen schmoren lassen, vergreifen wir uns an den Beilagen:

Hinterrücks schlagen wir einen ahnungslosen Kohlkopf ein und zerschneiden ihn auf den noch schlagenden Herzen gevierteilter Artischocken, wobei wir auf keinen Fall vergessen sollten, reichlich Salz auf die noch offenen Wunden zu reiben. Wir fügen einige gemächelte Morcheln bei - im Todesfalle dürfen es auch gemorchelte Meucheln sein - hauen alles in die Pfanne, und lassen es zusammen mit den letzten Überlebenden unseres Majoran-Massakers auf grösster Flamme kurz aufschreien. Wir schrecken es mit einer Messerspitze Curry zu Tode ab, ein Schuss Soja dazu und ein Fässchen Essig für die letzte Ölung.

Nachdem wir alles mit unserem elektrischen Quäl nochmals gut durchgequält haben, nehmen wir noch blutjunge Kartoffeln, denen wir natürlich zuvor die Augen ausstechen.

Und da ist sie: Die Platte der sieben Grausamkeiten... ist sie nicht stöhn!!

Da bin ich jetzt echt mal zu faul zum Suchen bei 50 Seiten. Ist aber auch egal mein Guter, wünsche einen schönen Feierabend!

Möglicherweise kann eine Stunde bei Polo für dubbel hilfreich sein!
Ich wiederhole jetzt nur die Zutaten: Öl,Zwiebel,Spargel,Blutorangen, Bananen, Erbsen, Kohl, Artischoken, Morcheln, Majoran, Curry, Soja -und, das fand ich ganz besonders interessant - Essig für die letzte Ölung! Zum Schluß gibt er noch die (vermutlichen rohen) Kartoffeln dazu - Mahlzeit!
Stünde ich vor der Wahl, würde ich mich alternativ evtl. für Schnitzel entscheiden, -dies aber lediglich als Synonym für ganz besonders Abartiges gedacht, bevor wieder die ganz Siebengescheiten Neunmalklugen losprollen...

Mischiman,
dein Toleranzbegriff scheint etwas weit und vor allem egoistisch geprägt zu sein. Du hast dich damit geoutet, dass dir alles andere als deine eigene Sichtweise wurscht ist. -Stichwort: Mir egal warum Tiere sterben wenn mein Teller voll ist. Das ist zwar deine Sichtweise, aber nur eine sehr rudimentäre. Du bist einer der Typen, mit denen ich niemals irgendetwas zu tun haben möchte, weil du grundsätzlich lebensverachtend bist. Der Schritt, aufgrund deiner eigenen Beschreibung zum Töten von Menschen ist daher nicht weit. Im Sinne von: Wer das nicht anerkennt ist Intolerant?!? Ich halte dich für potentiell gefährlich, weil du vollständig von deinen Gefühlen abgekoppelt bist, und das in deinem Sinne uminterpretierst als wäre das etwas Bewundernswertes.
Dies wollte ich nur noch abschließend loswerden, da mir das Kneipengeprolle hier wirklich auf den Sack geht, und unerträglich dümmlich ist.

Mischiman,
dein Toleranzbegriff scheint etwas weit und vor allem egoistisch geprägt zu sein. Du hast dich damit geoutet, dass dir alles andere als deine eigene Sichtweise wurscht ist.
Nein! Der andere Troll schreib, dass es von Toleranz zu Dummheit nur ein kleiner Schritt sei - tatsächlich aber ist er unüberwindbar groß. Das hat aber nichts mit mir zu tun.

Stichwort: Mir egal warum Tiere sterben wenn mein Teller voll ist. Das ist zwar deine Sichtweise
Du legst mir dreist was in den Mund, was ich nie so ausgedrückt habe. Mir ist absolut nicht egal, warum Tiere sterben und auch nicht, wie viele, schon gar nicht wie. Aber es gibt durchaus Grenzen und die sind bei jedem Menschen halt anders. Dies wollte ich aber nur der Fliege schreiben und nicht Dir, da Du das nicht verstehen kannst.

Dies wollte ich nur noch abschließend loswerden, da mir das Kneipengeprolle hier wirklich auf den Sack geht, und unerträglich dümmlich ist.
Jetzt prollst Du schon wieder rum. ;)

Mischiman

@mischiman: toleranz kann dumm sei, je nach dem wie weit sie geht,
was aber auch von der person abhängig ist.

vorhin sagtest du aber was, was nahe daran kommt.

@polo, fatboy: war gespannt welcher von euch hirnamputtierten leichenteil schmausern es zu erst merkt, das es ausgerechnet der gute polo ist hat ja keiner ahnen können.... fatboy hat natürlich wider nur nachgelabert, von ihm ist nicht viel zu erwarten. der 2t account ist mein noch sehr junger bruder, aber euer niveau hat er schon seit vielen jahren.

noch eine frage an polo: bist du arbeitslos?
ich denke ja. du kannst ja das gegenteil behaupten aber keiner wird dir glauben...
du solltest vielleicht ja wie achse am schlachthof arbeiten, wo du deine primitiven tötungsfantasien voll ausleben kannst

in einem post hab ich mich jetzt mal kurz auf euer niveau herabgelassen....
mann war das ein langer flug hinab in die täler der hirn verdammten...
zum glück lagen unten genug leichenteile und vollgefressene bestien um meinen aufschlag abzufangen. mus ein erniedrigendes gefühl sein immer hier unten zu leben, wenn ich nur an dubbel, fatboy, polo und co denke, die hier ein trostloses dasein im müll fristen.

Ok, ich denke ich weiß jetzt, was Ihr gemeint habt...
Genauer werd ich mal nicht, um nicht auch noch Ziel der verbalen Entgleisungen zu werden - man mag es mir nicht als Feigheit oder Ignoranz auslegen.

Wirklich tolerieren und aktzeptieren (wobei man das eigentlich unbedingt genauer definieren müsste) kann ich die Einstellung der Fleischesser ehrlich gesagt nicht, da Ihr eben wie gesagt in ein Leben eingreift, das für mich zwar nicht den gleichen Wert wie ein Menschenleben hat, aber doch einen Wert, der existenzsberechtigt. Dass wir an dieser Stelle unterschiedliche Grenzen setzen, haben wir ja schon erkannt. Vielleicht könnt Ihr es Euch aber trotzdem vorstellen, dass Ihr es eben auch nicht aktzeptieren (ich vermeide jetzt mal das oft missverstandene Wort tolerieren) könnt, wenn Leuten, denen Ihr eine Lebensberechtigung zusprecht, geschadet wird. Das Ganze bitte nicht missverstehen. Die Nichtaktzeptanz Eurer Einstellung führ lediglich dazu, dass ich auch weiterhin versuchen werde Leute davon zu überzeugen kein Fleisch zu essen. Aber da mir wie gesagt der Mensch trotzdem noch näher steht als das Tier, werd ich niemals auf die Idee kommen hier Menschen etwas aufzuzwingen, zu verurteilen oder sie zu beleidigen - das ist in meinen Augen ein gelebter Widerspruch. Wie will man Achtung vor dem Leben behaupten, wenn man sie nicht mal vor dem Menschen hat? Ich hoffe, dass ansatzweise rüberkam, was ich sagen wollte und mir nicht voreilig Intoleranz attestiert wird.

Da das Ganze hier auch gerade entgleist, ziehe ich mich erstmal zurück...

Ich hoffe, dass ansatzweise rüberkam, was ich sagen wollte und mir nicht voreilig Intoleranz attestiert wird.
kommt durchaus rüber. es ist auch löblich, solch eine einstellung an den tag zu legen.

wie vielleicht bereits rüberkam kommt für mich eine rein vegetarische oder vegane ernährung nicht in frage. befindet man sich dabei zur abwechslung mal nicht im hauen-und-stechen-forum sondern sitzt gemeinsam an einem tisch, gibts in natura auch selten probleme mit den beiden spezies, zumindest in meinem bekanntenkreis. wenn der andere meint, er müsse so eine ernährungsweise durchziehen, dann soll er doch. ich gehe davon aus, dass er seine ganz persönlichen gründe dafür hat. ungemütlich werde ich nur, wenn jemand mich mit allen mitteln zu missionieren versucht. denn ich habe eben auch meine ganz persönlichen gründe, warum ich mich so ernähre, wie ich es tue.

dass ich vegetariern ein schnitzel unter die nase halte und "komm, lecker, beiß doch rein" sage oder ihnen auf den sack gehe, indem ich mir ihren kopf packe und in den gulaschtopf tunke, wird nie passieren. den gleichen gegenrespekt erwarte ich im übrigen aber auch von ihnen.

Kaum bin ich für ein paar Tage weg und schon schliessen hier alle frieden. Jetzt fehlen bloss noch die Weihnachtsavatare.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.