Wer ist schuld - CRUST SCAPEGOAT "SCAPEBOT"

Wirklich gelungener Aufbau :daumen:
... mir sind die Bremsscheiben gleich aufgefallen und ich probier´ gerade selber eine (aktuelle) Hope Scheibe in einer Klamper aus, bremst erstmal ganz gut aber ich frag mich ob die Nieten das auf Dauer mögen so von der Seite immer gedrückt zu werden? 🤗
Hast du damit schon Langzeiterfahrungen sammeln können? 🙏
 

Anzeige

Re: Wer ist schuld - CRUST SCAPEGOAT "SCAPEBOT"
Ne. Noch nicht.
Die Scheiben hatte ich noch liegen - deshalb sind die drauf.
Bin vorher die Klamper mit irgendwelchen Trickstuff gefahren.
Da war alles sehr unauffällig und hat wunderbar funktioniert.

Hab mir bezüglich den Nieten bis dato keine Gedanken gemacht. Hm.
 
Wirklich gelungener Aufbau :daumen:
... mir sind die Bremsscheiben gleich aufgefallen und ich probier´ gerade selber eine (aktuelle) Hope Scheibe in einer Klamper aus, bremst erstmal ganz gut aber ich frag mich ob die Nieten das auf Dauer mögen so von der Seite immer gedrückt zu werden? 🤗
Hast du damit schon Langzeiterfahrungen sammeln können? 🙏

Ich kann zwar nichts zu den Hope-Scheiben sagen, aber ich bin eine Zeit lang die Dura Ace Scheiben in Kombination mit einer Klamper gefahren. Die Scheiben haben bei Nässe jämmerlich geächzt und gestöhnt, bei Trockenheit ging es so halbwegs.
Seit ich wieder einteilige Scheiben fahre (Beläge sind weiterhin die standardmäßigen Kool-Stop), ist Ruhe im Karton bzw. die Geräuschentwicklung im normalen Rahmen.
Ich habe mir das so erklärt, dass die zweiteiligen genieteten Scheiben die Verwindung wohl nicht so gut verwunden haben...

Das als Einwurf von mir, ich hoffe, die Hope-Scheiben ersparen dir solche Eskapaden. Die Kombi Klamper/Trickstuff habe ich auch an zwei Rädern und sie funktioniert top.

Wenn du dir noch etwas rihtig Gutes tun willst, verbau die Yokozuna Bremszüge /-außenhüllen.
 
Zurück
Oben Unten