Wer kann auch noch schwimmen und laufen ?? - Cross Traithlon in KL

dieselmartin

... im Anflug
Moin moin

Ich nutze diese Buehne mal fuer etwas Werbung in Eigensache.

Am 16. Mai veranstaltet der 1. FCK Triathlon wieder seinen Cross-Triathlon.

- 500 m Schwimmen im Warmfreibad
(dann Pause)
- Start nach Schwimmzeit zur
- 17 km MTB Strecke
- 5 km Laufen

Das Ganze ist extra fuer "jedermann" ausgelegt, auch die, die noch keinen Tria versucht haben. Daher auch die Pause, denn es ist nicht jedermann Sache, in ner klatschnassen Badehose fast 20 km Rad zu fahren.

Naehers und Anmeldung hier:

www.triathlon-kl.de

Gruesse
Martin

PS. Bei Interesse zeig ich Euch die Radstrecke.

Hey Geil

Ich schwimme zwar normalerweise nur um wieder auf mein Surfbrett zu kommen ;) aber 500m sollten doch zu schaffen sein.

Wenn ich Zeit habe bin ich dabei

Gruß Martin

@dieselmartin:

Servus,

würde uns auch interessieren.
Haste da noch genauere Infos auch bez. der Strecke ?
Und lohnt sich da anzufangen, wenn man für 200 Meter schon 5 Minuten benötigt ? Man sollte bestimmt das kraulen perfekt beherrschen, oder ?
Das Laufen und das biken wärn dann wohl zu machen...
Naja n paar Infos wärn scho nett :-)
Dank im Voraus.

greetZ
CarloZ

Hi Nichtschwimmer ;-) SCNR

Es ist anz bewusst ein JEDERmann wettkampf.

Ich hab 1995 mit Triathlon angefangen und konnte damals auch nicht mehr als 100-200 m Kraulen. Das ist vollkommen egal !

Nochwas: Beim Triathlon ist das Schwimmen das unwichtigste, aufm Rad oder beim Laufen holt man viel mehr Minuten raus, wenn man es gut kann !!!

Nut Mut

Beschreibung gibt es in der Ausschreibung (ist auch auf der Seite verlinkt !!)

http://www.triathlon-kl.de/cross2004/Ausschreibung 2004_130304.pdf

m;

@diesel:

Danke für die InfoZ !
Dann fang ich mal mit den Rettungsringen an ;)
Also ned die an meinem bauch, sondern diese Schwimmteile, wie hiessen die nochma ? Schwimmflygl, oder so *lach*
Also hoit biken, dann laufn, dann schwimmen... Pause kann ich ja nach dem event machn, oder ? ;)

also, wir werden teilnehmen.
Und wehe ich werd nich Letzter :D

greetZ
CarloZ

Also, bei nem "normalen" Tria wird beim Losschwimmen deine Zeit gestartet und beim Ende des Laufens die Zeit gestoppt, ob du dazwischen nen Anzug mit Krawatte anprobierst, ist deine Bier.

ABER BEI UNS GEHTS ETWAS ANDERS:

Die sog. Gundersen Methode sieht vor, dass erst alle schwimmen und dann ne Pause gemacht wird. So kann JEDER ne trockene Hose anziehen !!!

Danach gehen alle entsprechend ihrere Schwimmzeit auf die Radstrecke, so dass dann wieder alle im sortierten Cllassement unterwegs sind, also laufen alle in der Reihenfolge ihres wirklichen Platzes ins Ziel. Was ja sonst bei gestafelten Schwimmzeiten nicht moeglich waere.

Das ist fuer "Jedermaenner" die beste Methode, denn nicht jeder verkraftet es, in ner nassen Badehose 17 km aufm MTB rumzurutschen und dann noch 5 km zu laufen.

Aber denkt dran, Triathlon ist ein Fruehaufsteher Sport !!

Sonntags zwischen 7:00 und 8:30 gibts die Startunterlagen am OBEREN Eingang des Warmfreibads.

Die Radstrecke ist gut fahrbar und hat eine kurze, knackige Abfahrt. Ich bin sie gestern noch abgefahren.

Bis morgen (fuer mich beginnt der Wettkampf gleich - mit Aufbauen und Material schleppen...)

Martin

Zurück