Wer kann Flow-Trail-Tour ab St. Martin empfehlen?

Hallo,

ich möchte gerne mal den Pfälzerwald erkunden (fahre sonst rund um Ettlingen oder Heilbronn) und benötige ein paar Tipps für eine Tour kommenden Sonntag mit Start-/Zielpunkt St. Martin (Maikammer).
Perfekt wären so ca. 50 km mit 1000 Hm, schöne Trails, Anstiege gerne auch asphaltiert ;-)

Freue mich riesig über Infos und Tipps.

Grüße Silke

Bei 50km kommen hier im Mittelgebirge meist mehr als 1000 Hm zusammen. Falls keine Tour mit anderen zusammenkommt (viele sind bei SIS in Weidenthal), wäre eine solche Strecke ab von St- Martin aus z.B. rauf auf die Kalmit, dann Totenkopfhütte, dann über die Armbanduhr (Schwarzer Punkt auf weißem Balken) rüber zu Drei-Buchen und dann Landauer Hütte (vor der Burg dann Wandererstress), zurück über Blau den Haardtrand rauf und runter.

Trailanteil dann bei geschätzten 30%, aber weniger Höhenmeter. Meide, wenn es geht die Kalmit am Sonntag. Das Wetter soll schön werden, dann sind da viele Wanderer, insb. auf dem Weg nach St. Martin (bis ca. 17.00 Uhr). Ansonsten Karte nehmen und Wege abfahren. Klappt hier recht gut. Wechseln stets zwischen breit und schmal.

Viel Spaß und mit dem Trek Fuel wirst doch keinen Asphalt suchen, oder?

Mein Vorschlag: St. Martin-Totenkopf-Forsthaus Heldenstein-Drei Buchen-Drei Märker-Trifelsblickhütte-Walddusche (sehr schöner Trail)-Landauer Hütte- Burgruine Scharfeneck-Drei Buchen-Amicitiahütte-Nellohütte-Hüttenbrunnen-Edenkoben-St. Martin

Viel Spaß dabei! :daumen:

Zurück