Suche Wer kann Reduzierhülse fertigen

Aus gegebenem Anlass suche ich jemanden der mir eine Reduzierhülse für das Sattelrohr fertigen könnte. Ich habe die perfekte Sattelstütze für mein Hot Chili gefunden aber mit dem falschen Durchmesser. Und ich weiß es gibt hier so einige Virtuosen an der Drehmaschine.

Vielen Dank und Gruß
Mario

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Habe schon im Netz recherchiert und ebenfalls meinen Mann des Vertrauens kontaktiert. Beides leider ergebnislos. Sattelstütze hat Durchmesser 29,4 und der Rahmen hat 31,6.

Ich würde ggf gern tauschen... suche grad ne Stütze mit 29.4...
Sonst dürfte auch ein Alublech mit 1.1mm helfen, hab das jetzt schon mehrfach angewand... Einfach Umfang ermitteln und zuschneiden (Blechschere). Das Blech lässt sich leicht mit Kabelbindern um die Sattelstütze biegen und erfüllt den Zweck!
Gruß Moritz

Hey Moritz,

naja es müsste schon mehr als ein Blech sein. Die Wandstärke der Hülse müsste in diesem Fall 1,1mm betragen. Aber hättest du denn eine rote Moby Post in 27,2 oder 31,6 zum tauschen?

Gruß Mario

In der allergrößten Not nimmst Du eine Hülse 27,2 auf 29,4.
Die sägst Du dem Schlitz gegenüber einfach durch. Damit hast Du schon mal die passende Materialstärke.
Wahrscheinlich müßtest Du bei den Hälften den Rand schlitzen.
Darfst Dich dann aber nicht von der Sdeilpohlizei erwischen lassen.
Gut, vielleicht lassen die Hülsenreste vom Rand der Klemmschelle gut verdecken ...

Ok! Dann mach ich dir eine! 29,4mm auf 31,6mm ist richtig oder?

Melde mich dann bei dir, wenn getan!!!

Jogi du bist mein Mann:daumen::daumen: Schon einmal Vielen Dank dafür.
Hülseninnenmass 29,4mm Aussenmass 31,6mm. Schön wäre mit einem Bund am oberen Ende, damit die Hülse nicht ins Sattelrohr rutschen kann. Länge der Hülse sollten 10cm sein.
Und bitte teile mir noch mit was du dafür bekommst.

Vielen vielen Dank

Lieben Gruss Mario

Zurück