Wer kann was zu dieser Dämpferfeder sagen?

attachment.php

Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob's die auch in einer S700x38- oder einer S750x38-Version gibt, und wäre für jeden weiterführenden Hinweis (zu Marke, Modell, Vertriebskanälen usw.) dankbar.

(Und ja, den Hersteller Ichu habe ich bereits angeschrieben. Antwort bislang aber leider noch keine.)

Anhänge

• Ichu1.jpg
    Ichu1.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 92
Passende Alternativen wären natürlich willkommen, bislang konnte ich allerdings keine finden. Konstruktionsbedingt brauche ich nämlich eine Feder, die ca. 82-84mm lang ist. Die abgebildete, die gerade bei ebay im Angebot ist, ist 83mm lang. Sie erfüllt bis auf die Federrate (ich suche 700-750lbs/") auch meine weiteren Anforderungen: Hub von mind. 38mm (oder mind. 1,5") und Innendurchmesser von 31-32mm.

Die Original-RS-Feder, die da eigentlich rein gehört, ist leider ein paar mm zu kurz. Folge: Der Dämpfer stößt bei vollem Eintauchen gegen den Reifen. Deshalb habe ich bereits ein anderes Fabrikat drin. Da passt aber leider der Hub nicht ganz.

Die verlinkte RS-Feder bei ebay habe ich natürlich auch schon gesehen. Ist aber leider 92mm und damit zu lang.

Zuletzt bearbeitet:
Die Feder aus meinem Ebay Link ist 92mm lang. Das sind fast 10mm mehr als du oben als "ok" angibst....

Edit: Warum zu lang? Da ist doch noch genug Gewinde übrig am Dämpfer.

Ans Sitzrohr oder an die Sattelklemme?

Was wäre wenn du zusätzlich zur kürzeren Feder noch einen Spacer mit draufpacken würdest?

Satteklemme und Sitzrohr.

Spacer unter die Feder? Wenn ich keine passende finde, vielleicht eine Option. Müsste ich dann aber auch erstmal irgendwo auftreiben.

Zurück