Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So schlimm ist es nun auch wieder nicht: das von Pan Tau genannte Gewicht gilt für die 622er Felge. Sowas fährst Du an Deinem Bike aber sicherlich nicht, sondern eine 559er, wie alle anderen auch. Und die wiegt nur 485 Gramm - was für eine Felge mit 19 mm Maulweite völlig in Ordnung ist. Eine vergleichbaren 19mm-Mavic-Felge (XM 819 Disc) wiegt auch 465 Gramm - das nimmt sich also nicht viel.007ike schrieb:Na klasse, schwer wie Blei und halten nix aus und aussehen sie auch irgendwie billig! Ich bin begeistert!
Na, ob der Dank in dem Fall wirklich angebracht war ...? ;-)007ike schrieb:Danke für die Antworten.![]()
Gar nicht. Was glaubst Du wohl, welche Bedeutung dieses merkwürdig gebogenen Satzzeichen hat, das am Ende meiner Frage stand?007ike schrieb:Woher willst du wissen ob sie bei mir nicht krumm ist?
Beschreib mal: wie fühlte sich das konkret an? Und woran fühlt man, dass es die Felge und nicht etwa der Reifen oder die Speichen oder was-auch-immer ist?007ike schrieb:Ich hab diese Laufräder neu und bin damit nur etwas Asphalt gefahren und hatte beim hüpfen über den Bordstein das Gefühl, dass die Felgen etwas "weich" sind.
Solche Befürchtungen werden immer bestätigt. Ich könnte Dir eine kleine Wette anbieten: stell die gleiche Frage in eine paar Wochen noch einmal bezüglich einer beliebigen anderen CC-Felge. Ich wette, auch zu dieser Felge wird sich dann innerhalb kurzer Zeit irgendjemand melden, der Dir bestätigt, die Felge sei "weich", würde "flexen" oder was der schwammigen Beschreibungen mehr sind.007ike schrieb:Daher meine Nachfrage. Und siehe da, der erste der antwortet hat meine Befürchtungen bestätigt!
Klar. Und warum genau glaubst Du nun, dass die Aussage von maexx5, dass die Felge ausreichend, aber nicht gut sei, stimmt? Was glaubst Du denn, was für Maßstäe er dabei zugrunde gelegt hat und wie andere, vergleichbare Felgen nach diesen Maßstäben abschneiden?007ike schrieb:Das man seine eigenen Erfahrungen damit machen muß gilt für alles und jeden in diesem Forum. Denn der eine sieht das so, der andere so. Er schreibt für CC reicht sie wohl aus, denke ich auch, aber ich will eine die gut ist und nicht nur ausreicht!
Dann hast Du die falsche Referenz gewählt und vergleichst Äpfel mit Birnen. Statt die um zwei Millimeter schmalere 717 zum Vergleich heranzuziehen, könntest Du genausogut die zwei Millimeter breitere 721 als Vergleich heranziehen - die wiegt 105 Gramm mehr.007ike schrieb:Meine Mavic-Referenz ist die XC 717 Disk und die hat 90g weniger.
Mein Reden. ;-)007ike schrieb:So und es gibt in diesem Forum User die empfinden diese als weich, ich kann aber aus meinen Erfahrungen sagen, für mich war sie sogar sehr gut. Bin sie schon 1000 km gefahren!
Wenn ich mich aufrege, dann liest sich das anders, glaub es mir.007ike schrieb:Bei so viel Mist wie in solchen Foren verzapft wird ist mir unbegreiflich, dass sich hier über so was noch jemand aufregen kann.