Wer kennt diese Gabel

Hallo Ihr im Forum,

Bei so vielen Forianern müsste dieses Rätsel doch zu lösen sein!

Kennt jemand die Bezeichnung dieser Gabel und den Hersteller?
Mein Anhaltspunkt ist die LoockOut Control Einheit

Anhänge

• gesuchte Gabel.jpg
    gesuchte Gabel.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 174
Ne Fox Float RL oder RLT mit ner Remote Lockout Einheit... die Dinger sind ab und an mal beim E rumgegeistert, waren aber sonst meines Wissens nach nur für Team-Fahrer erhältlich. Oder besser haben diese sie bekommen.... den Remote Lockout meine ich!

Hallo Ihr im Forum,

Bei so vielen Forianern müsste dieses Rätsel doch zu lösen sein!

Kennt jemand die Bezeichnung dieser Gabel und den Hersteller?
Mein Anhaltspunkt ist die LoockOut Control Einheit

Hallo

Ich könnte mich täuschen aber die sieht aus wie eine FOX F80 X/F 100 X oder F 80 RLT/F 100 RLT

Das wären die 2 einzigen Gabeln mit silberne Krone laut Bike Workshop 2006

MFG

Hallo

Ich könnte mich täuschen aber die sieht aus wie eine FOX F80 X/F 100 X oder F 80 RLT/F 100 RLT

Das wären die 2 einzigen Gabeln mit silberne Krone laut Bike Workshop 2006

MFG

Bei einer F80X/F100X wäre der Remote Lockout aber komplett sinnbefreit. ;)
Ansonsten waren mindestens 2004 bis 2006 die Fox F-Gabeln in diesem Silbergrau, das stimmt schon.

Danke an alle Responser,

habe aus euren Beiträgen nützlich Information erhalten.

Mein eigentliches Problem liegt darin, dass ich eine Manitou/Skareb Super 100 (2004/LockOut) Gabel habe und diese zu einer Remote Control umbauen möcht.

der Umbaukit von Manitou hat sehr schlechte Referenzen und jetzt suche ich ein geeignets Kit anderer Hersteller, welches zu meiner Gabel kompatiebel ist/wäre.

Danke
Gruß Poltergeist2111

ich glaube kaum das du die fox technik, bzw. bauteile in eine manitou gabel bekommst.....:daumen:

btw., glaube ich kaum das überhaupt irgendein teil von hersteller x, an ein teil von hersteller y passt....
ausser bei einigen sehr wenigen ausnahmen!

Hallo foenfrisur,

ich denke auch das es nicht 1:1 passt, jedoch mit der einen oder anderen Modifikation müsste man ein stabiles und funktionsfähiges Remote bauen könne.

1. Idee von mir wäre z.B.
[das LRCS-Rad des DT-Swiss/LRCS Kit, welches eine Aufnahme (6mm/Imbus) hat, auf den Aufnahmesockel der Skareb Super ebenfalls (6mm/Imbus) aufzusetzen und mit entsprechenden Teilen funktionsfähig zu machen.]

Wollte es aber erstmal über die Verwendung von Teilen andere Hersteller versuchen.

kann hier leider keine Bilder einfügen, sonst hätte ich es dir gezeigt.

Gruß Poltergeist2111

Zurück