Wer kennt diesen Rahmen?

Registriert
4. April 2012
Reaktionspunkte
3.570
Moin liebe Mitforisten

Nachdem ich auf dies Unterforum verwiesen wurde, stelle ich mal hier die Frage:

Kann mir jemand etwas zu diesem Rahmen sagen?
IMG_20231021_093215.jpg

IMG_20231021_093223.jpg

IMG_20231021_092727.jpg


IMG_20231021_092921.jpg

Die Story hierzu:
Der Junior und ich wollten ein Dirtbike für die Wintersaison zum Pump-track fahren zusammen klöppeln.
An sich war nach the Bruce klar, nie wieder ein Alu-Dirt( das Ding war so steif, da hat's dir die Plomben vom Oberkiefer in den Unterkiefer gekloppt und umgekehrt 😁), aber Papa unter dem Einfluss diverser Hopfenkaltschalen auf KA rumgestöbert und diesen Rahmen gesehen der so roh RAW ist, dass ich ihn kaufen musste.
Preis war so , dass ich mich nicht grämen müsste, wenn er als Wallhänger endet.
Aber er macht so live nen recht guten Eindruck
Einzige Information die ich vom Verkäufer habe:
Deutsche Manufaktur, ev. Kölner Raum.
Kann sowohl 24", als auch 26" aufgebaut werden.
Wobei die erste Steck Probe ergab, dass wohl eher 650b passt, als 24" Zoll.
Decals sind anscheinend nicht orijinool und erste Nachforschungen daraufhin laufen auch ins Leere
Vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen.
Besten Dank schon mal und wünsche ein angenehmes Wochenende ✌️
 
Ich denke das der wie so viele in den 2000ern in China gefertigt wurde und dann von etlichen verschiedenen Firmen mit deren Labels verkauft wurde.

Ich glaube das ist erstmal kein besonderer Rahmen von einer teureren Firma.
Ich habe erst gedacht es könnte ein Devil Bug oder 24 le toy Rahmen sein aber da passt auch einiges nicht.
 
Ich denke das der wie so viele in den 2000ern in China gefertigt wurde und dann von etlichen verschiedenen Firmen mit deren Labels verkauft wurde.

Ich glaube das ist erstmal kein besonderer Rahmen von einer teureren Firma.
Ich habe erst gedacht es könnte ein Devil Bug oder 24 le toy Rahmen sein aber da passt auch einiges nicht.
Also ich sach mal sso:
Es ist mir so oder so egal, hab incl. Sprit 60€ bezahlt.
Und die einen behaupten, es wäre Massenware aus China, die Anderen glauben, es wäre Massenware aus Taiwan 🤷
Tschuldigung möchte mal was stichhaltiges hören.
Bin selber seit Ende der 80er mit MTB verbandelt und kenne keinen vergleichbaren Rahmen.
Und warum sollte der Vorbesitzer bei dem läppischen Kurs rumlügen?
Guck dir mal die Ausfallenden an, dass ist kein 0/815 Schrott.
 
Würd sagen, Bilder gucken ist doch etwas bescheiden gelöst, geht besser.

Ich bin auch der Meinung das es ein Fernost Rahmen ist. Ich kenne die Bauart vorn am Steuer, Ober und Unterrohr von ein Fully Rahmen, ein Biker kam damit vor gefühlten 10 Jahren zu uns in den Park.
Er hatte den von Ebay, neu und so wie er sagte "Spotbillig"
 
Zurück
Oben Unten