Wer kennt ( Downhill ) Trails im Westerwald ?

Schade schade, aber ich werde auch nicht dabei sein.
Ich muss rennen fahren :D
Aber demnächst nochmal Boppard und/oder Willingen dann kann man sonst auch mal noch nach WiBe oder so ;) oder nach Beerfelden... Es findet sich da schon was :)

@Antra. Die werden wohl alle in Urlaub sein :> @Kaot. Ja willingen is superb! Sollten mal nen Termin Fix machen. Vll. einen wo auch Antra kann ;) Willingen kann sogar bei schlechtem Wetter schön sein ! :) Jonas müsste auch am Freitag aussm Urlaub kommen, der wär sicher auch dabei!

Tach zusammen
Ich hatte eine Achillessehnenentzündung und konnte in letzter zeit kein Fahrrad fahren!
Boppard is mir auch noch etwas zu hart hab noch nicht viel Bikepark Erfahrung wa mur ein mal in Bischhofsmais am Geisskopf und bin da 2 abfahreten runter! :D

Sry, ich bin beim Rennen leider auch nicht dabei.
Zumindest nicht mit Bike, vllt als Zuschauer.
Mir trägts noch nen Virusinfekt nach.
Sofern ich aber als Zuschauer da sein sollte und ich dich oder dein Bike erkenne, werde ich dich mal anhauen Kaot (;

Nass,schlammig, unfahrbar. ;) Ne waren nicht da. 250km hin und retoure lohnen bei Sauwetter einfach nicht. Da unten sahs per Webcam regentechn. noch schlimmer aus als hier. Und da der park ja ein großes Steinfeld ist..Game Over ;) Wollten dafür ausweichen nach Willingen. Iwann die Tage ma. Und später im Monat nochmal.

Rennen in Niederfischbach war geil! Zwar auch verdammt bescheidenes Wetter aber unglaublich spaßig!
und 16. Platz von ca. 40 Startern ist echt sehr in Ordnung fürs erste mal denke ich :)

Also: Niederfischbach lohnt sich auf jeden fall mal allein für den Downhill aber auch für die anderen Trails die es da im Wald gibt!

Im trockenen geht da auch was für Einsteiger. Im Nassen wie es jetzt das WE über war ist es schon etwas anspruchsvoller.
Die Sprünge sind alle umfahrbar und auch nicht zu groß.
Also alles in Allem echt sehr cool ;)
Ausserdem gibt es noch einen Freeride Trail und noch einige Singletrails in dem Wald.

Jemand lust auf Wildbad am Do+Fr. Gepennt wird im IXS Cup Fahrerlager. Sa+So dann rennen. LG, hab nochn platz frei aber keine Startnr. mehr.

Auf meiner Homepage gibts ein kleines wirklich kleines Video zum Downhilltrail in Niederfischbach.
Leider ist die ganze Aufnahme nach dem ersten viertel für die Katz, weils so matschig war!

Niederfischbach Mountainbike Festival

@Kaot93
War cool dich kennenzulernen, hoffe wir mal machen was aus zum zusammen biken, aber nochmal kuscheln beim shuttlen ist nicht drin! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das gebe ich zurück es war auch echt cool den kennen zu lernen der die ganzen geilen Trails hier in der Umgebung aufnimmt! ;)
Schade ich hatte mich schon fast drauf gefreut :D
Wir fahren bestimmt auch nochmal zusammen ich schreib dir bei Gelegenheit ne Mail ;) Ich bin jetzt erstmal 'ne woche weg deswegen wird das wahrscheinlich nächste woche erst was aber das lässt sich ja einrichten :cool:

Auf meiner Homepage gibts ein kleines wirklich kleines Video zum Downhilltrail in Niederfischbach.
Leider ist die ganze Aufnahme nach dem ersten viertel für die Katz, weils so matschig war!

Niederfischbach Mountainbike Festival

@Kaot93
War cool dich kennenzulernen, hoffe wir mal machen was aus zum zusammen biken, aber nochmal kuscheln beim shuttlen ist nicht drin! ;-)

Servous Leute war gestern mal wieder etwas auf Erkundungs Tour, hab dann ne schöne abfahrt gefunden mit etwas Wurzeln kleinen Erdhügeln usw.
Ist zwar keine High end Downhill strecke aber hat auf jeden einen hohen fun Faktor.
Wer sich ein wenig in Ransbach-Baumbach auskennt wird die strecke mit dieser Beschreibung finden.
Baumbach hinter der Autobahnbrücke links in den Wald Richtung Höhr und dann immer der Nase nach, der Trail geht bis Grenzau runter wenn man ihn richtig fährt.
Wer lust hat kann mich auch fragen um dann gemeinsam die Strecke zu fahren.

Viel Spaß beim testen;-)

Gibts von Niederfischbach eigentlich irgendwo Bilder oder Videos ?
Außer das vom LeoKast ? Da sieht man ja leider aber nem gewissen Teil nicht mehr viel ^^

ich habe bisher auch noch nichts gefunden, außer in facebook oder bei den froeridern.
radsport-siegerland hat welche , aber sonst.....
ich kenne die strecke aber sehr gut, und kann dir sagen, das es hier in der umgebung zzt die längste , mit höchsten sprüngen und auch technichste strecke ist die es gibt. winterberg hat nicht so hohe sprünge

definitiv nix für anfänger der DH. du kannst aber alles umfahren.und dann gibts ja noch die enduro strecke .
wenn ihr nicht wisst wo ihr die strecke finden sollt, fragt den raoul oder frank bei radsport-siegerland.ihr findet den laden in einer alten schule in der Konrad Adenauer str 15 in niederfischbach

Zurück