Wer kennt S-Tec?

Hallo,

ich freue mich, dass mal jemand danach fragt.............

Den laden kenne ich sehr gut. So ist es ein wirklich schöner Laden mitten auf dem Lande. Er hat wirklich gute Bikes und Parts zu wirklich guten Preisen. Der Service im Garantiefall ist aber das letzte. Mit "Service" meine ich jetzt keinen wirkliche Service am Bike (Reparatur, Einstellungen) sondern nur den Service Fehlerhafte Ware einzuschicken. Ich könnte hier jetzt Seitenweise etwas dazu schreiben, bei konkretem Interesse kann ich das mal machen. Ertsmal nur so viel, ich und die meisten meiner bekannten haben im Garantiefall dort nur die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Ein Kolllege von mir hat im letzten Jahr über 15.000DM!!! dort gelsassen. Trotzdem war der Händler nicht bereit eine RockShox Gabel für ihn einzuschicken, obwohl die Führungshülsen nach wenigen Tagen schon ausgeschlagen waren. Ich selber habe darauf bestanden, dass meine Gabel eingeschickt wird. Obwohl mit von RockShox/Sport Import zugesichert wurde, dass die eigentliche Reparatur nur zwei bis drei Tage dauernd würde (ich habe auf der IFMA persönlich mit Sport Import gesprochen) habe ich im Sommer gut drei Monate auf meine Gabel gewartet. Wenn Du dort etwas kaufen möchtest das so gut wie nie defekt sein kann, dann kannst Du das machen. Brauchst Du aber mal Service im Garantie Fall, dann bist Du verloren.

Gruss

Snoopyracer

...Danke für die Warnung!
Ich habe denen ne E-mail geschickt in der ich Interesse an verschiedenen Teilen im Wert von ca. 500 € bekundet habe. Ich hatte noch einige Fragen zu den Teilen und wollte nicht ins blaue hinein bestellen.
Auf die Beantwortung warte ich nun schon über vier Wochen.
Ich habe die Teile dann bei Bike Box bestellt!

Vielleicht Zufall, aber ich habe mir in dem Moment gedacht, wenn die es nicht nötig haben zu Antworten, dann bestell ich halt woanders.

Grüße Steku

Also ich war da auch schon 2 mal im Laden, und habe mir einmal ne DropOff und beim zweiten Besuch weiss ich garnicht mehr ...

Der Inhaber Henning Schwiese, glaube ich, schien mir auch sehr kompetent zu sein ... allerdings hat er auch massig Schrott in dem Laden rumfliegen!

Der Ausdruck "der Shop aufm land" ist wirklich ned untertrieben ...

also einmal als ich da war, war der vadder von dem besitzer da... der war echt cool.. aber sonst is ja meist nur die perle da im laden und die is nich wirklich nett.. sonst´n schöner laden und die parts sind da echt billisch...

guck dir mal big wheel in erkenschwick an www.bigwheel.de

über den Laden hab ich bis jetzt nur Gutes gehört.. und sieht auch gut aus der Laden =)

hi,
ich habe am Mittwoch meine MCR bekommen die ich in der letzten Woche Freitag bestellt habe also soweit ganz ok. wie es aber mit dem Service aussieht ?????
auf jeden Fall habe ich mich nach der Farbe gefragt sollte schwarz sein ging aber nicht anders weil es die letzte war bekommen habe ich dann eine rote (könnte also was dran sein mit der Perle) behalte die rote trotzdem denn es ist verdammt schwer noch so ein teil für 358,- Euro zu bekommen habee elendig lange suchen müßen

gruß nobs

moin
bezüglich s-tec.
ich hatte eigentlich vor mir dort nächste woche ne marta mit hügi 240 laufradsatz zu kaufen.
ich habe ca 180 km anreise und höre nun das die mit service nicht viel am hut haben.
ich fahre so weit, weil hier in der gegend mir keiner die brocken für 715 € besorgen kann.
mit versand ist mir auch nicht so wohl, ich will lieber die teile vor dem kauf begutachten und nicht den hase im sack kaufen.
(naben & speichen schwarz, usw.........)

und nun: was soll ich machen.
lieber ein paar € mehr ausgeben und bei "seriösen" händlern kaufen ???????????

:( :( :(

gruß michael

@Michael

ja, das mit den Preisen ist so eine Sache. Auf der einen Seite möchte man ja möglichst preiswert kaufen und auf der anderen Seite erwartet man aber auch etwas Service. Ich persönlich habe mit dem "schrauben" keine Probleme. Allerdings halte ich es für selbstverständlich, dass der Händler auch bei den günstigsten Preisen die Ware wenigstens einschickt wenn ein Gewährleistungsdefekt vorliegt. Da stellt sich S-Tec oft sehr an und versucht sich mit den dreistesten Lügen rauszureden. Es gibt einige Leute die mit dem Händler nur noch über ihren Rechtsanwalt kommunizieren. Ich selber und einige meiner Kollegen habe dort auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bei anderen wirklich grossen Händlern wie Rose, Bicycles ect. wird so etwas ganz bestimmt nicht vorkommen. Sehr gute Erfahrungen haben wir dagegen bei Action Sports http://www.laufradprofis.de
gemacht. Die Preise sind dort auch sehr gut und die Leute sehr nett. Das sind höchstens 80km von dir.

Gruss

Snoopyracer

@ snoopyracer

vielen dank
ich werde dann, glaube ich nicht bei s-tec, sondern doch bei einem mir auch persönlich bekannten händler kaufen.
bei action sports könnte ich natürlich auch mal nachfragen.

bezüglich dem service:
ich hatte mal große probs mit meinem rahmen. der dämpfer sackte andauernt ein, auch nach mehrmaligen service bei shock thearpy.
ich bekam damals immer einen leihdämpfer und als es sich herausstellte, das es dann doch am rahmen lag, auch ein leihbike für die zeit bis der rahmen wieder i.o. war.........

ich nehme mal an, das es sowas bei s-tec dann, nach eurer schilderung, eher nicht gibt, oder ??????

dann doch lieber auf den hammerpreis verzichten und einen händler aufsuchen, der mit service eher was am hut hat.

vielen dank nochmal

gruß michael

Jo s-tec, noch ein letztes wort: Kann mich den anderen nur anschliessen: super preise, super laden, service echt mies.
Hab mir dort vor kurzem ein Rad gekauft (Stevens 8.5.2 vor ort) und hab vorher per Email vorbestellen wollen; die is offenbar nie angekommen. ich hab dann nochmal gefaxt und das hat dann geklappt offenbar. Jedenfalls kam ich dann an und das rad war fertig und ich hab sie gefragt ob sie´s mir in einen Karton verpacken können, weils im Flieger mit nach München sollte. Nach einer viertelstune und 3x fragen haben sie mir einen Karton hingestellt, nach weiterem nachfragen hab ich dann werkzeug bekommen... muss ich noch was sagen? Preise sind echt top, aber mit dem Service hab ich auch keine gúten erfahrungen gemacht.
Alsdann, Nanook

hab mir eben die bremse bei www.mountainbikes.net
bestellt. (zu einem eigentlich vernünftigen preis)
gibt es sicherlich noch irgendwo billiger, aber auch auf:
rechnung & 14 tage rückgaberecht ?!?!
glaube ich eher weniger.
es gibt ja anscheinend viele hier im forum die dort nur gute erfahrungen gemacht haben....
und wenn es nicht das ist, das ich mir vorgestellt habe, schicke ich das teil einfach zurück.
:D (ohne das ich das teil schon mit nachnahme bezahlt habe und so auf mein geld warten muß.......

wegen dem laufrad muß ich dann doch noch mal rumhören......

schaun mer mal

Gruß Michael

Ich habe auch schon für mehrere tausend DM dort eingekauft, bis mir Henning irgendwann mal völlig genervt extrem unverschämt & unfreundlich kam. Ich sagte dann im Scherz ich könne ja gehen & Er sagt nur: Ja, wäre mir lieber.
Gesagt, Getan, ich werde dort nie mehr einkaufen, das habe ich absolut nicht nötig.
Der Laden & die Preise waren (im Netz inzwischen fast alles billiger zu bekommmen) top, aber der Umgang mit den Kunden & die Beratung sind das allerhinterletzte.

@checky
@all

Original geschrieben von checky
Ich habe auch schon für mehrere tausend DM dort eingekauft, bis mir Henning irgendwann mal völlig genervt extrem unverschämt & unfreundlich kam. Ich sagte dann im Scherz ich könne ja gehen & Er sagt nur: Ja, wäre mir lieber.

Ich kann es gar nicht glauben. Aber ganz genau die gleiche Situation haben wir dort auch erlebt. Ich kann es gar nicht glauben....war genauso wie Du es beschrieben hast.

Gruss

Snoopyracer

Da ich sehr realistisch bin, wollte ich eigentlich an dieser Stelle noch einmal den Kommentar abgeben, dass es wahrscheinlich über jeden Händler gutes und schlechtes zu berichten gibte. Bei Händlern die besonders viel verkaufen sind dann auch besonders viel negative Berichte dabei.

Da jetzt aber Checky das gleiche geschrieben hat, dass wir auch erlebt haben [sehr viel Geld dort gelassen und dann nicht gerade sehr freundlich aus dem Laden verwiesen] finde ich den Laden jetzt schon recht übel.

Gruss

Snoopyracer

Da bin ich aber beruhigt das ich (2 Bekannten ging es auch ähnlich, so dritterklasse-Kunde gemäß) nicht der Einzige bin & Andere auch wegen seinen Launen nicht mehr zu seinen Kunden gehören wollen.

Schade nur das ich seine Leutz jetzt nur noch auf den Rennen sehe (wenn überhaupt), da ich mit Ihnen allen immer recht gut klar kam.
Ich wurde auf Rennen auch schon angesprochen warum wir uns nicht mehr sehen lassen & nach meiner AW hieß es dann nur noch das Herr S-Tec mal ne schlechte Phase hatte..... :o
Komisch nur das denn so viele von dieser schlechten Phase betroffen sind.....

Zurück