Wer kennt SOIL?

Nachdem die wirklich guten Bikeläden in der Region gestorben sind habe ich mich mal auf den Weg gemacht und die restlichen besucht.

Mir ist aufgefallen, dass einige das Fabrikat SOIL (Schauff-Ableger) im Programm haben.

ABER
Ich kenn keinen der
a. Ein SOIL besitzt
b. ein SOIL je gefahren ist (ausser die Verkäufer:p )
c. SOIL überhaupt kennt:confused:

Also, wer kann mir ein bisschen über diese Bikes erzählen oder besitzt!!! sogar eins.

Das würde einen weissen Fleck in meinem Bike-Überblick-und-mitschwätzenkönnen-Hirn ausfüllen. Also ran...

Ein Tost auf Karl Sost :bier:

kenne soil! hej hej hej....

ist die "edelmarke" von schauff. bauen solide rahmen mit edlen komponenten, die ohne gewichtsbeschränkungen daher kommen.

der glanz fehlt, aber falsch machen kann man da wahrscheinlich wenig.

werden auch nur in homöopathischen dosen ans biker-volk abgegeben (oder nur so gekauft :D )

hab da mal einen bike-reisebericht gesehen auf mallorca wo die leutz soil bikes fuhren. haben mir im TV von der optik und ausstattung gut gefallen, aber in natura hab ich noch keines gesehen :p
kenne auch keinen menschen der eines fährt, vielleicht sind biker in dem forum hier auch nicht die zielgruppe?! die bikes haben alle die SID gabel drin, schauff scheint mit lauter leichtgewichtigen kunden zu rechnen?! aber die ausstattun klingt gut!

Ein Kumpel hat sich vor zwei Jahren ein Soil-Bike gekauft. Der wiegt ca. 100 kg. War ein Hardtail für 1.600 DM. Die Ausstattung war für den Preis völlig in Ordnung: Deore kmpl./Rock Shox Jett. Die Optik ist eher bieder.

soil baut sehr gute rennräder.
das fully gefällt mir jedoch überhaupt nicht. über die hardtails kann ich nichts sagen, würde aber wahrwscheinlich andere marken bevorzugen.

ist aber bestimmt kein schrott

Ich kenn Soil.
Haben ein ganz gutes Preisleistungsverhältnis und ne gute Austattung. Meiner Meinung nach fehlt denen aber der flow :)
Achja die Rahmen sollen gut sein

das sind taiwan rahmen,baugleich mit poisen,ktm,chaka und einigen anderen.also augen auf beim bike kauf den gutes kann man billiger haben;)

Zurück