Wer war in St.Wendel ???

Registriert
4. August 2002
Reaktionspunkte
4
Ort
Osnabrück
Moin,
war von Euch auch jemand in St.Wendel beim Marathon ???
Ich habe vor drei Monaten das erste mal auch einem Mountainbike gesessen (bis dahin Triathlet) so war es wohl etwas vermessen gleich nach einem Marathon ausschau zu halten. :-)
Naja ich war zwar gut drauf aber die Fahrtechnik fehlt halt, Kurven anfahren, Bremstechniken und Renneinteilung sind wir zwar vom Rad geläufig aber unter den Bedingungen was ganz anderes.

2er Startblock nach Elite und strahlender Sonnenschein machten gute Laune die mir nach dem Start sehr schnell verging.
Die Anstiege waren kein Problem, das Tempo war in Ordnung aber das ist ja megavoll da !!!
Nach drei mal ordendlichem "Bodenkontakt" aufgrund Fahrfehlen anderer Teilnehmer bin ich von der 110er Strecke auf die 60er gewechselt. (Platzwunde Knie und Ellebogen).
Die machen einfach den Anstieg dicht und schlenkern hin und her da viele schon zu begin "platt" sind. Zweimal hat dieses Spurwechseln eines anderen Teilnehmers mein VR weggehauen, zwar am Berg mit 7-10 kmh aber aus den Klickis kam ich trotzdem nichtmehr.
Aber die Krönung war meine Formula B4 VR Disc die nur schliff und Bremsleistung ca. 20% von dem war was sie sonst leistet, weis nicht wieso aber die kommt weg. Bin halt mit HR HS33 durchgefahren.
Am Ende habe ich für die 60er 3:45h gebraucht. Wie kann ich das als Einsteiger einschätzen ? war entäuscht das es nur ca. 15er Schnitt ist.
;)

Gruß seven.......
 
Hallo,
3:45 ist für den Anfang doch gar nicht so schlecht! Mit den vielen Bergaufschiebern und Bergabschleichern vor allem am Anfang beim Start aus dem hinterem Startblock nicht so einfach, einen ordentlichen Schnitt zu fahren.
Insgesamt trotzdem eine schöne Strecke, bei dem aufgeweichten Untergrund auch fahrtechnisch nicht langweilig. Bei dem super Wetter hat's richtig spass gemacht. Die Organisation der Verplegungsstände und die Verpflegung selbst waren zwar nicht so perfekt wie z.B. Frammerbach oder Wombach und vom Steckensprecher im Ziel hätte man sich mehr Informationen erwarten können , ansonsten war die Organisation ganz gut.
Fazit: Nächstes Jahr bestimmt wieder , dann aber 110 km und gleich vorne weg ;-)

Gruß Joachim
 
Hallo!
Also ich kann nur sagen das es sich wieder einmal bestätigt hat das dere St.Wendel Marathon mein liebster ist. Perfekte Organisation, Streckenverflegung (meiner Meinung nach) top...
Man hat mir sogar an der Info am Freitag Abend noch ein Hotelzimmer (nicht teuer) vermittelt. Na ja das es voll war, dazu kann ich eher nichts sagen, bin aus dem 2. Block immer recht gut vorne mitgefahren. Aber was meinst Du mit, von Anfang an "platt" gefahren? Also ich finde die Fahrtechnik und Geschwindigkeit von Karl Platt i.O. :-)))
Weiß jemand schon, woher ich Ergebnsse bekomme, war scho zu früh weg.
Viele Grüße,
Stift
 
Ich kann nur sagen wirklich ne top Veranstaltung. Die Organisation ließ nichts zu wünschen übrig und die Strecke hat mir auch einiges abverlangt. Fahrtechnisch zwar nicht so die Herausforderung, aber die holprigen Wiesenstücke zehren doch ganz schön an den Kräften.
Das einzige was mich ein wenig gestört hat, war das happige Startgeld. 35€ fand ich ein bischen übertrieben.
 
Hallo!
St. Wendel war diesmal wieder klasse! Die Organisation und Verpflegung war wie immer sehr gut und auch das Wetter hat diesmal mitgespielt. Toller Tag!

Gruß Robert
 
Zurück