Moin,
war von Euch auch jemand in St.Wendel beim Marathon ???
Ich habe vor drei Monaten das erste mal auch einem Mountainbike gesessen (bis dahin Triathlet) so war es wohl etwas vermessen gleich nach einem Marathon ausschau zu halten.
Naja ich war zwar gut drauf aber die Fahrtechnik fehlt halt, Kurven anfahren, Bremstechniken und Renneinteilung sind wir zwar vom Rad geläufig aber unter den Bedingungen was ganz anderes.
2er Startblock nach Elite und strahlender Sonnenschein machten gute Laune die mir nach dem Start sehr schnell verging.
Die Anstiege waren kein Problem, das Tempo war in Ordnung aber das ist ja megavoll da !!!
Nach drei mal ordendlichem "Bodenkontakt" aufgrund Fahrfehlen anderer Teilnehmer bin ich von der 110er Strecke auf die 60er gewechselt. (Platzwunde Knie und Ellebogen).
Die machen einfach den Anstieg dicht und schlenkern hin und her da viele schon zu begin "platt" sind. Zweimal hat dieses Spurwechseln eines anderen Teilnehmers mein VR weggehauen, zwar am Berg mit 7-10 kmh aber aus den Klickis kam ich trotzdem nichtmehr.
Aber die Krönung war meine Formula B4 VR Disc die nur schliff und Bremsleistung ca. 20% von dem war was sie sonst leistet, weis nicht wieso aber die kommt weg. Bin halt mit HR HS33 durchgefahren.
Am Ende habe ich für die 60er 3:45h gebraucht. Wie kann ich das als Einsteiger einschätzen ? war entäuscht das es nur ca. 15er Schnitt ist.
Gruß seven.......
war von Euch auch jemand in St.Wendel beim Marathon ???
Ich habe vor drei Monaten das erste mal auch einem Mountainbike gesessen (bis dahin Triathlet) so war es wohl etwas vermessen gleich nach einem Marathon ausschau zu halten.

Naja ich war zwar gut drauf aber die Fahrtechnik fehlt halt, Kurven anfahren, Bremstechniken und Renneinteilung sind wir zwar vom Rad geläufig aber unter den Bedingungen was ganz anderes.
2er Startblock nach Elite und strahlender Sonnenschein machten gute Laune die mir nach dem Start sehr schnell verging.
Die Anstiege waren kein Problem, das Tempo war in Ordnung aber das ist ja megavoll da !!!
Nach drei mal ordendlichem "Bodenkontakt" aufgrund Fahrfehlen anderer Teilnehmer bin ich von der 110er Strecke auf die 60er gewechselt. (Platzwunde Knie und Ellebogen).
Die machen einfach den Anstieg dicht und schlenkern hin und her da viele schon zu begin "platt" sind. Zweimal hat dieses Spurwechseln eines anderen Teilnehmers mein VR weggehauen, zwar am Berg mit 7-10 kmh aber aus den Klickis kam ich trotzdem nichtmehr.
Aber die Krönung war meine Formula B4 VR Disc die nur schliff und Bremsleistung ca. 20% von dem war was sie sonst leistet, weis nicht wieso aber die kommt weg. Bin halt mit HR HS33 durchgefahren.
Am Ende habe ich für die 60er 3:45h gebraucht. Wie kann ich das als Einsteiger einschätzen ? war entäuscht das es nur ca. 15er Schnitt ist.

Gruß seven.......