Wer war schon in Ecuador?

Hallo,
Ecuador kenn ich nicht aber Peru,
dort zahlt es sich sicher aus, allerdings empfehle ich das Bike mitzunehmen, da die Bikes dort in miserablen Zustand sind.
Fahr nach Huaraz (mit dem Bus ca. 8 Stunden von Lima). Dort engagiere in einem Adventure-Shop einen Guide. Der kostet nur ca. 30 US$ pro Tag. Ohne Guide unmöglich falls Du kein GPS hast und die Asphaltstrassen meiden willst, denn Schotterwege sind nicht markiert auch wenn sie zu einem beliebten Ausflugsziel führen. Der Guide spricht wahrscheinlich nur Spanisch, also vorher etwas lernen. Ich war in Caraz (40 km nördlich von Huaraz) und bin auch mit Führer gefahren. Habe gute Erfahrungen. Huaraz bietet aber mehr Möglichkeiten, da größere Stadt und touristisch erschlossenen.
Fotos von Caraz gibt es unter http://harald.s5.com

Moin Snowbike,

Ecuador ist für Südamerika-Einsteiger ziemlich gut geeignet, weil es von überschaubarer Größe, relativ sicher und landschaftlich sehr abwechslungsreich ist und touristisch halbwegs erschlossen. Wir sind da mit Bussen unterwegs gewesen auf Pisten, da hätte ich mir mein Rad gewünscht ;-) Als Reiseführer empfehle ich dir den entsprechenden Lonely Planet (gibts nur in englisch), der zumindest damals (ist jetzt ca. 6,7 Jahre her) treffende, gute Infos parat hatte.

Steinhummer

Zurück