Wer wurde schon von einem Hund angefallen?

Wurdest du schon mal von einem Hund beim Biken angefallen?

• Ja

Stimmen: 499 38,8%
  • Nein

Stimmen: 788 61,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.287
tumblr_l714aued5l1qd7zc51a.jpg

Heißt also:
Wer mit dem Auto fährt und einen Unfall hat ist selbst Schuld!
Denn er muß wissen wie ein Auto tickt und muß sich darauf einstellen und vernünftig mit umgehen!
Nicht dein ernst,oder!
Du kannst als Hundeflüsterer in jeden Hund reinschauen---Top Leistung!
Und bei Gefahr bist du "Blitzschnell " und reagierst dem entsprechend!? WOW
Bewirb dich mal bei RTL,die suchen Hundeführer!!

Richtig! Und da es ein fremder Hund war soll die Versicherung auch den Schaden zahlen!!

Und ab jetzt sehe ich in Hunden immer eine Gefahr-----
die mit leckerer Zartbitterschokolade von mir in rauhen Mengen versüßt wird!
Und dann schaue ich dem Hund dabei in die Augen....wird das schön!!
swuzzi

Ich glaube, du bist einfach nur dumm. Zumindest deine Äußerungen lassen nur diesen Schluß zu.

Wenn nun dein eigenes Kind (mit dem "Vater" scheint es ja prädestiniert für "Unfälle") aus versehen von der "leckeren" Zartbitterschokolade nascht: schaust du ihm dann auch "dabei" in die Augen.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube der eine oder andere vergisst echt dass Hunde auch nur Tiere und keine Robots sind,...
zum thema "... wie kan man nen Hund laufen lassen obwohl der nicht richtig hört,.."
Wie soll der Hund es sonst lernen bzw wie soll mans sonst üben,...

Stellt euch einfach nich so sehr an, nehmt Rücksicht, denn nur so könnt ihr erwarten dass euch die anderen ebenso Berücksichtigen,... GEBEN UND NEHMEN,....und solange ihr euch Mühe gebt habt ihr zumindest ein reines Gewissen,..

und achja, der jenige der meinem Hund eine zieht, weil er keine Maschiene ist weil er nicht hört (wärend der Biker den Hund zum spielen auffordert usw und sich wudnert dass er vors Rad läuft) ,... der soll mir mal über den Weg laufen,..ganz erlich wa sist das für eine Art??

Gruß ein Bikender Hundebesitzer,....

und achja, der jenige der meinem Hund eine zieht, weil er keine Maschiene ist weil er nicht hört (wärend der Biker den Hund zum spielen auffordert usw und sich wudnert dass er vors Rad läuft) ,... der soll mir mal über den Weg laufen,..ganz erlich wa sist das für eine Art??

Die einzig richtige Art:daumen:

Meine guten MTB-Reifen haben auch schonmal Erfahrung mit einem Hund gemacht, ist mir vor das Vorderrad gelaufen. Gab nur ein lautes Quietschen von dem Vieh und weg war er, vom Besitzer fehlte jede Spur.
Da seh ich auch den einzigen Vorteil an einem 29er, da rollt man einfach mit drüber.:)

FlatterAugust
"Wenn nun dein eigenes Kind (mit dem "Vater" scheint es ja prädestiniert für "Unfälle") aus versehen von der "leckeren" Zartbitterschokolade nascht: schaust du ihm dann auch "dabei" in die Augen."

Meine Kinder bekommen Vollmilchschokolade! Aber auch Zartbitter! Warum nicht?

Dafür gibt es bald was für dich in Hamburg!

" Die gleichberechtigte Ehe zwischen Hund und Amöbe "
Einzeller zählen zu den Kleinstlebewesen, den Mikroorganismen. Ihr Körper besteht aus einer einzigen Zelle. Dennoch besitzen sie alles, was Lebewesen ausmacht: Stoffwechsel, Wachstum, Fortpflanzung und Reizbarkeit. Diese Leistung erbringen einzelne Zellbestandteile, die Organellen. Organe, die aus verschiedenen Geweben bestehen, haben Einzeller nicht.

Mann oh Mann,war ja klar das es immer wieder Leutchen gibt die einfach nur "Gegen" etwas sind!!
War trotzdem ein Versuch wert! Denn andere haben vernünftige Ansichten.
Danke nochmals.....
swuzzi

Der Klappspaten ist schon geschärft!
Angeblich ist noch nichtmals ein Wesenstest bei dem Köter geplant!!
Eine tickende Zeitbombe ist sowas!!
Und immer höre ich: Mein Hund doch nicht!
Verstehe ich nicht ,beißt sonst nie!!

Leute! So weit ist es schon gekommen!
Setzt doch eure Kinder mal vor Nachbars Haustür ,wenn sie dringend ein Bedürfnis haben--------Was mein ihr was da los ist!!Der holt die Polente. 100% ig!
Aber die Köter dürfen überall hin *******n-----
Resume:
Leider haben Tiere in unsere heutigen Gesellschaft einen höheren Stellenwert als Tiere!!
Swuzzi

Und ab jetzt sehe ich in Hunden immer eine Gefahr-----
die mit leckerer Zartbitterschokolade von mir in rauhen Mengen versüßt wird!
Und dann schaue ich dem Hund dabei in die Augen....wird das schön!!
swuzzi

Jetzt atme mal tief durch und finde den richtigen Ton wieder. Auch für dich gelten die allgemeinen Umgangsformen! Tieren etwas anzutun ist ebenfalls eine Straftat, egal ob mit dem Klappspaten oder durch eine Theobromin-Vergiftung durch Schokolade! Selbst wenn dein Gesicht im Moment so :mad: aussieht, ist das kein Grund, irgendwelche Rachepläne zu schmieden. Wie bereits gefragt: Anzeige schon erstattet? Denn dann kümmert sich der Staatsanwalt um die nötigen Schritte bei dem Hund.

Und Hunde dürfen ihr Geschäft auch nicht überall erledigen. Der Halter ist für die Kot-Entfernung verantwortlich. Aber wo kein Kläger, da kein Angeklagter. Die Polizei kommt auch, wenn du dich vor Nachbars Haustür erleichterst ;)

Lass dich hier nicht provozieren - Auch wenn es manchmal schwer fällt. Denk daran, dass auf der anderen Seite jemand mit einem breiten Grinsen sitzt und hofft, dich irgendwie aus der Reserve zu locken. :daumen:

Da der Hundehalter versichert ist, würde ich an deiner Stelle auch versuchen, mit zu nehmen, was geht. Dafür hat der Typ in seine Versicherung eingezahlt. Wenn es neben den Behandlungskosten noch ein Schmerzensgeld aufs das Sparbuch deiner Tochter gibt, wird sie sich später bestimmt freuen, das Geld für ihren Führerschein, Urlaub, Auto, Wohnung oder was auch immer zu haben.

@FlatterAugust: Kam das Kind zum Hund oder der Hund zum Kind? Muss der Hundehalter aufpassen oder die Eltern? Sicherlich beide. Aber da wir nur das Ergebnis und nicht den Weg kennen ist alles reine Spekulation. Aus dem ersten Post in der Geschichte hab ich jedenfalls nicht herausgelesen, dass die Eltern überhaupt dabei waren.

Zuletzt bearbeitet:
@ swuzzi

Sei froh und dankbar, daß dem Kind nichts Schlimmes passiert ist, nimm das Geld und lass gut sein. Leg das Geld gut an, dann kann sich Deine Tochter irgendwann, wenn über die Narbe schon viele Haare gewachsen sind, über eine schöne Summe freuen.

Hunde oder andere Tiere haben übrigens niemals an irgendetwas Schuld, weder juristisch noch moralisch. Sich an einem Tier rächen zu wollen ist daher geistig arm.

Hi
Natürlich ist das mit der Rache aus emotionaler Sicht gesehen übertrieben.
Würde es aber am liebsten machen! Soll nicht heißen das ich das kann.
Mochte ja vorher auch Hunde-----aber man kann ihn nur anschauen und nicht reinschauen....

Und ja richtig.Die Eltern waren nicht dabei!! Habe ich jetzt meine Aufsichtspflicht verletzt?? Kommt bestimmt wieder von einigen!!

Zufrieden wäre ich ja damit wenn die Versicherung bestätigen würde für alle späteren chiru. Eingriffe (Haarverpflanzung) und deren Spätschäden aufzukommen!
Aber die denken wir zahlen und sind damit raus!!:rolleyes:

Mit dem Geld anlegen ist schon klar.Aber wie soll ich meiner Tochter eventuell ein Auto kaufen wenn der kosmetische Eingriff schon mehr kostet als die Versicherung erstattet will ??
Ne Freunde,so können die mir nicht kommen!!
swuzzi

Medizinische Behandlungskosten und Folgekosten bekommst du auf jeden Fall erstattet. Ebenso Anwaltskosten. Da kann sich i. d. R. keine Versicherung rauswinden.

Kosmetische Operationen werden eher nicht bezahlt. Dafür ist der Schaden aus medizinischer Sicht nicht groß genug (wahrscheinlich).

Sollten die ca. 5000 Euro die Versicherungvon sämtlichen Ansprüchen deinerseits befreien, ist das tatschlich sehr wenig.

Reines Schmerzensgeld wäre ok.

Ehrlich, wenn ich überlege das meine Oma vor 2 Jahren auf dem Fahrrad von einem Auto angefahren wurde und mit gerade mal mit leichten Blessuren, ok sah aus als ob sie mit Klitschko im Ring gestanden hat und lag ca 1,5 Monate im KH da Sie sich kaum bewegen konnte ca 10k € Schmerzensgeld bekommen hat, da finde ich das was die Versicherung bei Dir zahlen will wirklich lächerlich, immerhin ist das Kind für den Rest seines langen Lebens geschädigt. An deiner Stelle würde ich zu einem Fachanwalt gehen und erneut Rat einholen. Den das was Versicherungen freiwillig anbieten ist immer weitaus zu wenig, nur viele Leute sehen das Geld und denken sich ok hab ich weniger Stress.

Nabend
Hoffe bei deiner Oma ist alles wieder ok!
Jup,das mache ich auch gleich morgen!! Die Anwaltskanzlei Beneke (bekannt aus Bild Zeitung) wohnt gleich in der Nähe hier in der Stadt. Bin sogar mit seinem Sohn BMX gefahren und habe mit ihm gebolzt.

Und bin doch Rechtsschutzversichert:love: über IG BCE,wie ich heute auf der Arbeit erfahren habe.
Von daher bin ich zum Kampf bereit!:mad:
Verarschen den Kunden um ihren Vorstandsmitgliedern höhere Provis zu zahlen.-bekommen den Rachen eh nicht voll----können se bei mir vergessen!
Gruß swuzzi

Eins muß ich noch eingestehen!
War viel zu fahrlässig,was den Fall und deren verlauf angeht. Hab gedacht das machen die Anwälte schon---ist schließlich ihr Job!

Hoffe nicht das sowas derbes in meinem Leben nochmal passiert, falls doch :
Werden sofort alle Register gezogen: Zeitungen,Polizei,Kinderschutzbund....
swuzzi

Warum sollte sich überhaupt wer ein Tier halten wenn er ein intaktes soziales Umfeld hat? Haustiere sind was für Opfer!

EDIT: Kinder mal ausgenommen.

Ich verstehe immer noch nicht, warum du eine Rechtschutzversicherung brauchst?
Verlieren dürftest du in dem Falle nicht sofern die Geschichte keinen Haken hat und das ganze doch nicht so klar ist, wie dargestellt. :confused:

Hi
Unser Kind mit Bekannter(Freundin) und dessen Tochter beim Bruder mit Hund gewesen!
Hatten vorher unter Aufsicht(Hundehalter) gespielt.
1/2 Stunde später zum Hund runtergebückt um zu streicheln.
Biss..

Thats it
swuzzi

es geht doch nicht darum, das die Versicherung nicht zahlen will sondern darum, dass ihm die Summe der Entschädigung zu gering ist. Somit braucht er die RV um vor Gericht eine höhere Summe rauszuschlagen, da hierbei das Risiko hoch ist zu verlieren....

Richtig
Und da ich als Elternteil nicht später vor meiner Tochter als Depp stehen möchte,will alles wohl überlegt sein!!!
5000euro=und fertig??
Was weiß ich wie teuer eine später nötiger kosmetischer Eingriff kostet????:confused:
Und wenn es 7000 euro sind!----schon muß ich als Geschädigter draufzahlen!!--macht man natürlich bei seinen Kindern!!
Aber Anderen geht es nicht so gut---und darauf spekulieren die Versicherungen!:mad:
swuzzi

Heißt also:
Wer mit dem Auto fährt und einen Unfall hat ist selbst Schuld!
Denn er muß wissen wie ein Auto tickt und muß sich darauf einstellen und vernünftig mit umgehen!
Nicht dein ernst,oder!
das hab ich erst jetzt gelesen.....
was ist an diesem Resumee jetzt deiner Meinung nach falsch?

und wenn du ja alle Versicherungen hast, wie sieht es mit ner Unfallversicherung aus? Da gibt es auch den Posten der kosmetischen Operation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück