Maurice73

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Maurice73
ein paar kilometer und etliche liter schweiß weiter kommen mir 2 opis entgegen: ich klingel, obwohl sie mich gesehn haben- aber glaubt bloß nicht das die sich einen zentimeter an die seite bewegt haben-nix!!!!![]()
ich hab dann eine sauber bremswolke mit dem hinterrad gezaubert und einen schönen abend gewünscht-ich glaube das nächste mal werd ich mir auch so eine hupe mitnehmen und solche sturen leute einfach vom weg hupen-so aus 5 cm ins ohr...sollte man hören oder?![]()
gruß
maurice
Original geschrieben von Maurice73
ein paar kilometer und etliche liter schweiß weiter kommen mir 2 opis entgegen: ich klingel, obwohl sie mich gesehn haben- aber glaubt bloß nicht das die sich einen zentimeter an die seite bewegt haben-nix!!!!![]()
ich hab dann eine sauber bremswolke mit dem hinterrad gezaubert und einen schönen abend gewünscht-ich glaube das nächste mal werd ich mir auch so eine hupe mitnehmen und solche sturen leute einfach vom weg hupen-so aus 5 cm ins ohr...sollte man hören oder?![]()
gruß
maurice
Original geschrieben von Airborne
so alten Opas sollte man immer mal erzählen, das wenn ca. 100kg Mountainbike mit ordentlicher Geschwindigkeit gegen 70 kg Opa prallen es nur einen Verlierer gibt
Torsten
Original geschrieben von wolle01
Moin,
wollt ihr euch hier gegenseitig aufschaukeln ??
Klar gibt es doofe Hunde und deren Besitzer, Klar gibt es alte Kalksäcke, aber es gibt auch in unserer Fraktion einige sehr zweifelhafte Exemplare. Oder ist euch noch nie einer mit dem MTB an ner engen Stelle entgegen gekommen ... ?
Also ich bin dafür, dass man Hunde und Fußgänger ebenso wie Steine, Baumstämme und Wurzeln als willkommene Abwechslung sehen und doch möglichst lange cool und freundlich bleiben sollte.
Es hat doch sicher keiner was davon, wenn so Situationen noch mehr eskalieren und wir nur noch in umzäunten Gebieten fahren dürfen.
Wenns natürlich so Leut direkt drauf ankommen lassen... Naja dann Auge um Auge usw. Aber wirklich nur als letzter Ausweg.
Ich hab gerad mal so überlegt, was mir wohl in 50 Jahren so für "Dinger" beim MTB-fahren entgegen kommen werden (da bin ich über 80) ?? Doch bis dahin hab ich sicherlich die nötige Tolleranz gelernt.
Wolle
speichenreflektoren...Original geschrieben von DH-dooom
mir ist es schon passiert, dass ich nen Oppa umgesemmelt habe, war jedoch der Hund dran Schuld, ich bin weit nach rechts um den XXL oper nicht zu streifen. mit einem Mal kam so ein Hund hinter einem Baum hervor, ca 2 Meter vor dem Alten Herren, nicht sehr hoch, aber höher wie ich nen Bunny-hop schaffe. ich ncoh gebremst, dem Hund ausgewichen und voll oper mit dem Lenkerhörnchen an der niere erwischt. letzter mir bekannter stand des Fahrradcomputers war 27 KM/H ich ca 60 KG, mein radl 12, macht 72 KG BIker/Bike gegen 120 KG Biomasse (man kann es auch Formlose verballung nennenerstaunlcih war, das Opi völlig ruhig geblieben ist. hat sich aufgerappelt, gefragt ob bei mir alles okay wäre, hat nach dem Hund geguckt, an die Leine genommen und ist zu so einem Rast-pilz gelaufen wo er sich sicher 10-15 minuten hingesetzt hatte. ich hab mich wieder aufgerappelt, nach meiner Trinkflasche und dem Abgebrockenen speichereflektor geguckt, kurz geguckt ob an mir noch alles dran ist und bin dann weiter gefahren.
Sehr eigenartige begegnung mit der 3. art, dem wohl größten Mauntainbikerfeind, dem Hilfssheriff a.d.
greetz Julian
ich habe da andere Erfahrungen gemacht:Er gab mir den Rat mich an die Gemeindeverwaltung zu wenden. Das habe ich mir dann allerdings gespart, da da sowieso nix passierert.
weiterfahren, da im Regelfall, schätzungsweise 99,5 %, der Hund friedlich ist und euch nichts tut. Es gibt im Wald nicht nur blutrünstige Hunde, sondern auch meuchelmörderische Wirdschweine, gemeingefährliche Hirsche, virenverseuchte Füchse und seit neustem sogar wieder Wölfe !!! Wer als mit der Tierwelt im allgemeinen nicht so klarkommt, wie die meisten Vorschreiber hier, hat im Wald prinzipiell eh nichts verloren.Cube-XC Comp schrieb:Kennt ihr das gefühl?
Ihr fahrt durch den Wald,Plötzlich kommt eine Oma mit ihrem Liebling,einem ausgewachsenen Rottweiler.Es stellt sich die Frage! Umdrehen? unauffällig weiterfahren? was macht man?
Schreibt eure Erfahrungen!
Wooly schrieb:weiterfahren, da im Regelfall, schätzungsweise 99,5 %, der Hund friedlich ist und euch nichts tut. Es gibt im Wald nicht nur blutrünstige Hunde, sondern auch meuchelmörderische Wirdschweine, gemeingefährliche Hirsche, virenverseuchte Füchse und seit neustem sogar wieder Wölfe !!! Wer als mit der Tierwelt im allgemeinen nicht so klarkommt, wie die meisten Vorschreiber hier, hat im Wald prinzipiell eh nichts verloren.
Bierdeckel sammeln wäre eine günstige alternative, da muß man nicht raus ...
Mecky schrieb:ne dose Pfefferspray in den Augen des Viehs entleeren. Hab da beim besten Willen keine Gewissenskonflickte von wegen "das arme tier". ich weiss auch das er nix dafür kann, sondern nur der besitzer....
sorry, nur Meine Meinung