Wer wurde schon von einem Hund angefallen?

Wurdest du schon mal von einem Hund beim Biken angefallen?

• Ja

Stimmen: 499 38,8%
  • Nein

Stimmen: 788 61,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.287
Ich frag mich, wie man denn in ein Hyänengehege gelangen kann? :eek:
Ist das ein Superhund gewesen, der fünf Meter hoch springen konnte? Oder war das Zaun/Käfig nicht hochgenug? Irgendwie dürfte sowas doch gar nicht passieren...

Hallo Leute

Auch Ich zähle glaube Ich ab heute dazu :heul:

Als ich heute nur schnell was einkaufen wollte Schloss Ich mein Radl an einen Mast ab, daran war ein Schäferhund angebunden soweit so gut nix war passiert
schwitz.gif

Als ich schon mindestens 2 Meter weg war biss mir der Schäferund Plötzlich in meinen linken Allerwertesten (Auuuch) dieser Schäfer Hund war an einer Leine für kleine Hunde angebunden dessen Leine einen freien Lauf von mindestens 5 Meter ermöglicht :heul: :heul:

Die Besitzerein hat kein einsehen(hat sogar versucht mir zwischen die Beine zu treten) kurz bevor die Polizei da war ist sie abgehauen (hat den Hund und Ihren Einkauf zurück gelassen) hat also Flucht begangen bevor die Polizei vor Ort war:mad:

Diese Person wurde mittlerweile gefunden :daumen:

Anzeige wegen Körperverletzung usw. läuft :lol:

Jetzt fällt erst mal das Biken am WE aus ist euch so was auch schon Passiert also nicht während der Fahrt Ich meine Kurz nach dem absteigen als Ihr selber dachtet ihr seit schon weit genug weg vom Hund :mad: :confused:

Und alle Leute sagen dann immer ach die arme Frau hat der kleine Schäferhund den großen Man gebissen :confused:

Und bei so was kann man glatt seine guter Erziehung vergessen wenn Leute zu einer Person halten dessen Hund noch nicht mal Richtig Angeleint war und kein Maulkorb trug aber die Arme Frau :rolleyes:

MFG

Wenn hier irgendein Witzbold seinen Hund am Fahrradständer anbindet, such ich mir für mein Rad einen anderen Platz. :)

Habe ich schon so oft gemacht, der Hund hat ja noch nicht mal geknurrt als Ich mein Radl abgeschlossen habe erst als ich weiter weg war hat er mich in meinen Allerwertesten gebissen :heul:

Aber das nächste mal werde ich mir einen Baum aussuchen damit mir kein Hund mehr in den allerwertesten beißt.

Hallo.

Ich habe mit meinem Freund mal ne Radtour gemacht.
Da stand ein Hund mit seinem "Herrchen" und ich meinte ob er beisst er meinte das man es nicht drauf anlegen sollte.
Dann binn ich weitergefahren und auf einmal rennt dieser Hirnlose Hund hinter mir her und biesst mir voll in die Wade.
Er hatte dann auch gleich wieder los gelassen (zum Glück)
Dann kam das "Herrchen" an und meinte der Hund kann keine Räder ab.
Na super!!!!!!
ps: Dem Hund gings gut aber meine Wade war so 2cm. angeschwollen.

Hallo.

Ich habe mit meinem Freund mal ne Radtour gemacht.
Da stand ein Hund mit seinem "Herrchen" und ich meinte ob er beisst er meinte das man es nicht drauf anlegen sollte.
Dann binn ich weitergefahren und auf einmal rennt dieser Hirnlose Hund hinter mir her und biesst mir voll in die Wade.
Er hatte dann auch gleich wieder los gelassen (zum Glück)
Dann kam das "Herrchen" an und meinte der Hund kann keine Räder ab.
Na super!!!!!!
ps: Dem Hund gings gut aber meine Wade war so 2cm. angeschwollen.

Na super :mad:

Hat die Person wenigstens Einsicht gezeigt und sich entschuldigt :confused:

Mein Allerwertester ist schon seit heute Morgen angeschwollen :heul:

Zitat von Hot Carrot
Na super

Hat die Person wenigstens Einsicht gezeigt und sich entschuldigt

Mein Allerwertester ist schon seit heute Morgen angeschwollen

Nein er meinte nur das der Hund keine Fahrräder abkann.

Toll und er meinte ich sollte da nicht mit dem Fahrrad fahren (Es war ein Wald).

Gruß Max :lol:

solchen leuten könnte ich eins aufs maul hauen sorry is aber so wenn die leute keine einsicht nehmen

naja ich war mal mit dem fahrrad unterwegs und am straßenrand stand sone art anhänger/hundezwinger aber alles zu man konnte nicht reingucken

ich fuhr ganz ruhig dran vorbei ohne irgendwas zu befürchten auf einmal hör ich bellen 2er hunde und der hänger wäre beinahe umgekippt weil die hunde anscheinend gegen die seiten wand gerannt sind^^ :lol: dannach bin ich wie ne rakete auf dem fahrrad abgegangen

und einmal auf dem weg zum kumpel bin ich auf dem feldweg gefahren ne frau mit 3 hunden kam mir entgegen die hunde stürmten auf mich zu naja ich schiss gehabt die frau schreit die hunde an ich ganz ganz langsam vorbei gefahren zum glück nix passiert frau hat sich auch entschuldigt :daumen:

Zitat von Waschbaer

Du hast Dir das gefallen lassen?

Ja weis net warum, aber die Frau hatte sonen kleinen schaden.:wut:

und der Hund kahm auch noch ausm Tierheim :kotz:
Wenn die da länger als ein halbes Jahr waren haben die nen Schaden.

Gruß Max

hi

sorry aber wenn ich sowas höre bekomm ich wutanfälle...
ich hab auch ein hund... auch ausm tierheim und es ist nicht mein erster und es hatte noch keiner einen schaden...

naja aber ma was anderes was ihr nicht vergessen solltet!!!

nicht der hund ist schlecht!!!er wird nur schlecht und aggresiv gemacht(verzogen)... aber das sind nich die hund sondern die besitzer... und man liest hier ständig "dieser böse grosse hund"... sowas sagen nur leute die nicht überlegen können denn: seht euch mal die ganz kleinen an... das sind die aggresivsten hunde überhaupt weil man sich denkt: hmm der is so klein der kan doch niemanden verletzten also wozu erziehen... und die "grossen bösen" oder die "kampfhunde" sollten maulkörbe tragen is doch echt der grösste müll den es gibt... man kann hunde genausowennig über ein kamm scheren wie man es mit den verschiedenen völkern tuhen sollte den nicht jeder hund beisste im gegenteil... essind die wennigsten die beissen. um nochmal zum thema kampfhund zukommen nur mal so für die ganz schlauen hier die der meinung sind kampfhunde werden als kampfhunde eingestuft weil sie aggresiv sind... das stimmt nicht!!! sie werden kampfhunde genannt weil sie erstens. nicht nachbeissen wie z.b. der deutsche schäferhund (er packt lässt kurz los und packt nach) "kampfhunde reissen also lassen beim beissen nicht los. zweitens. wenn ein "kampfhund beisst hat er so ne art "blackout" das heisst man kann ihn schlagen wie man will er lässt nicht los. drittens. wenn man einem deutshen schäferhund die flache hand in deb mund steckt bis zu den hintersten zähnen kann er nicht mehr beissen ein "kampfhund" kann dagegen den kiffer ausrenken und dadurch trozdem beissen. aber wie gesagt es hängt alles vom herrchen ab (wie hat er sein hund erzogen) und bitte seht auchmal die andere seite und seit keine "hundehasser" den hunde sind so tolle tier... ich finde sie haben es nicht verdient das man sie verachtet aber das is jedem selbst überlassen ich für meinen teil liebe hunde über alles
aso noch ein tipp: wenn ein hund aggresiv euch gegenüber ist zeigt keine angst sondern guckt ihn an und sagt mit strenger stimme aus aber niemals angst zeigen sonst macht der hund mit euch was er will... also ich habe nochnie schlechte erfahrung mit hunden gemacht^^

sorry 4 roman^^

schönen gruß

jan^^

:winken:

Ich bin selbst Hundebesitzer, mein Hund ist jung und hört noch nicht perfekt, auch wenn er wirklich für sein Alter (knapp 1 Jahr) sehr gut hört. Ich könnte nicht garantieren, dass er einen Radfahrer nicht anspringt, deshalb nehme ich ihn an die Leine, wenn ich Radler sehe. Wenn ein Radler sich aber "anschleicht", aus "Gewichtsgründen" oder "Eitelkeit" keine Klingel hat und meint, mit Tempo 40 auf dem asphaltierten Feldweg ranzusausen....tja.

Mir persönlich ist noch nie was passiert, warum? Weil ich es zum einen nicht drauf anlege, zum anderen so vernünftig bin, vom "Gas" zu gehen, wenn ich sehe, dass da Hunde unangeleint sind. Außerdem mache ich mich bemerkbar.

Klar, kanns immer passieren, viele haben ihre Hunde nicht im Griff, aber lohnt es wirklich, daufloszuballern und das Risiko eines verletzten Hundes und einer eigenen Verletzung und wochenlanger Pause und vielleicht Spätfolgen ..... das kanns nicht wert sein.

Als Jogger ist es noch problematischer - und ich jogge gern - und ich mach dann halt mal langsamer und brech mir dabei keinen Zacken aus der Krone. Und trotzdem hat mich auch schonmal ein großer Schäferhund angefallen, natürlich kann das passieren, aber zu 99% kann ich selbst dazu beitragen, dass nix passiert und das tue ich auch. Leider tun das wenige.

hi

sorry aber wenn ich sowas höre bekomm ich wutanfälle...
ich hab auch ein hund... auch ausm tierheim und es ist nicht mein erster und es hatte noch keiner einen schaden...

naja aber ma was anderes was ihr nicht vergessen solltet!!!

nicht der hund ist schlecht!!!er wird nur schlecht und aggresiv gemacht(verzogen)... aber das sind nich die hund sondern die besitzer... und man liest hier ständig "dieser böse grosse hund"... sowas sagen nur leute die nicht überlegen können denn: seht euch mal die ganz kleinen an... das sind die aggresivsten hunde überhaupt weil man sich denkt: hmm der is so klein der kan doch niemanden verletzten also wozu erziehen... und die "grossen bösen" oder die "kampfhunde" sollten maulkörbe tragen is doch echt der grösste müll den es gibt... man kann hunde genausowennig über ein kamm scheren wie man es mit den verschiedenen völkern tuhen sollte den nicht jeder hund beisste im gegenteil... essind die wennigsten die beissen. um nochmal zum thema kampfhund zukommen nur mal so für die ganz schlauen hier die der meinung sind kampfhunde werden als kampfhunde eingestuft weil sie aggresiv sind... das stimmt nicht!!! sie werden kampfhunde genannt weil sie erstens. nicht nachbeissen wie z.b. der deutsche schäferhund (er packt lässt kurz los und packt nach) "kampfhunde reissen also lassen beim beissen nicht los. zweitens. wenn ein "kampfhund beisst hat er so ne art "blackout" das heisst man kann ihn schlagen wie man will er lässt nicht los. drittens. wenn man einem deutshen schäferhund die flache hand in deb mund steckt bis zu den hintersten zähnen kann er nicht mehr beissen ein "kampfhund" kann dagegen den kiffer ausrenken und dadurch trozdem beissen. aber wie gesagt es hängt alles vom herrchen ab (wie hat er sein hund erzogen) und bitte seht auchmal die andere seite und seit keine "hundehasser" den hunde sind so tolle tier... ich finde sie haben es nicht verdient das man sie verachtet aber das is jedem selbst überlassen ich für meinen teil liebe hunde über alles
aso noch ein tipp: wenn ein hund aggresiv euch gegenüber ist zeigt keine angst sondern guckt ihn an und sagt mit strenger stimme aus aber niemals angst zeigen sonst macht der hund mit euch was er will... also ich habe nochnie schlechte erfahrung mit hunden gemacht^^

sorry 4 roman^^

schönen gruß

jan^^

:winken:

nach deiner logik kannst du auch jedem geistig minderbemittelten ne knarre in die hand drücken...

Mir persönlich ist noch nie was passiert, warum? Weil ich es zum einen nicht drauf anlege, zum anderen so vernünftig bin, vom "Gas" zu gehen, wenn ich sehe, dass da Hunde unangeleint sind. Außerdem mache ich mich bemerkbar.

Das setzt Verstand und den Willen zum gegenseitigen Miteinander Vorraus, beides halte ich bei manchem hier für nicht gegeben.

Moin, moin,
hatte letzthin früh morgens noch in der Dämmerung das Vergnügen, dass bei einem Bauernhof so ein 80kg Hund gefallen daran hatte mich über den Platz zu jagen. Ich hatte dermassen einen Schreck in den Knochen, dass ich voll in die Pedale stieg mich dann noch verschaltete, aber es reichte... Anschliessend hatte ich einen Wadenkrampf und überlege mir jetzt eine andere Hausroute - sowas brauch' ich wirklich nicht.
Wer weiss was passiert wäre, wenn ich nicht rechtzeitig weggekommen wäre?
Gruss
Ice

Moin, moin,
hatte letzthin früh morgens noch in der Dämmerung das Vergnügen, dass bei einem Bauernhof so ein 80kg Hund gefallen daran hatte mich über den Platz zu jagen. Ich hatte dermassen einen Schreck in den Knochen, dass ich voll in die Pedale stieg mich dann noch verschaltete, aber es reichte... Anschliessend hatte ich einen Wadenkrampf und überlege mir jetzt eine andere Hausroute - sowas brauch' ich wirklich nicht.
Wer weiss was passiert wäre, wenn ich nicht rechtzeitig weggekommen wäre?
Gruss
Ice
Er hätte Dich zum Frühstück verspeist...:lol:
Spass beiseite....ich hab morgens ein ähnliches Problem mit einem Hund bei einem Bauernhof. Normalerweise ist dieser hinter einem Zaun. Inzwischen war aber schon 2x das Tor auf! Das erste Mal war ich schon am Hof vorbei, so dass ich ihn noch abhängen konnte. Beim zweiten Mal "stellte" er mich leider zu früh. Ich kam mir vor wie bei einem Duell.....entweder er oder ich. Nach wildem Gebelle, flätschenden Zähnen beruhigte er sich zum Glück und ich traute mich mit einem wirklich unguten Gefühl im Schritttempo an ihm vorbei.
Inzwischen habe ich immer ein Leckerli einstecken mit dem ich ihn dann das nächste Mal besänftigen werde bzw. will. Vielleicht werden wir ja dann noch Freunde.

Ich persönlich wurde noch auch noch nicht von einem Hund angefallen, dafür mein Hund schon mehrfach von Radfahrern! :mad:

Meine Hündin ist jetzt 16 Monate alt und gehorcht sehr gut (muss sie auch, da ich sie nächstes Jahr jagdlich führen möchte). Ich nehme sie mit zum joggen und inlineskaten damit sie sich langsam an die Geschwindigkeit gewöhnt und nächstes Frühjahr mit zum biken kommen kann. Ich setzte wirklich alles daran, dass sie sich an Radfahrer gewöhnt und nicht erschrickt wenn ein Biker aus dem Gebüsch kommt, dennoch lasse ich sie bei uns in der Stadt angeleint. Wir haben vor der Tür einen alten Stadtwall über den auch häufig ältere Herrschaften mit ihrem Radl radeln. Erst gestern stand ich auf dem ausgewiesenen Fussweg mit angeleinten Hund und habe ihr Häufchen beseitigt (ja soetwas mache ich auch). In diesem Moment hörte ich von hinten "nimm deine sch*** Töle da beiseite!"- Hallo, geht's noch?! Der alte Herr machte garnicht die Anstalten zu bremsen und fuhr meine Emma über den Haufen. Die lag winselnd am Boden und der Typ behauptete noch: "Das war ich nicht!"

Der erste Radfahrer hat sie mutwillig über den Haufen gefahren als sie 8 Wochen alt war.

Nur weil manche Leute schlechte Erlebnisse mit Hunden gemacht haben, muss man seinen Frust doch nicht an dem nächsten Vierbeiner auslassen mit dem stillen Hintergedanken "Vielleicht beißt mich das dumme Tier ja noch, dann kann ich hier mal so richtig was los treten!"

Jetzt ist meine Erziehung erst einmal gründlich im Eimer da sie versucht sich die Biker zu schnappen. - DANKE!!!

Also etwas Rücksicht von beiden Seiten wäre schon prima. :daumen:
Wenn ich auf dem Bike sitzte und Hunde sehe fahre ich lieber etwas langsamer und halte notfalls lieber an. Die meisten wollen wirklich "nur" spielen. Bei extrem bösen Hunden ist es vielleicht auch besser anzuhalten - egal was kommt. Sie packen dich sowieso.
fadenkreuz.gif

Auch wenn obiger Beitrag ein positives Beispiel für den Umgang mit seinem Hund in der Öffentlichkeit ist, es gibt genug andere Beispiele.
Der Hund tut mir leid, in dem Fall kann ich mir vorstellen, warum er Biker nich grad leiden kann...

Aber warum gehen die meisten Hunde immer so tierisch ab, wenn sie Biker sehen???
Ich wurde selber schon gebissen, trotz den tollen Vorsichtsmaßnahmen, wie langsam vorbeirollen usw.
Der Hund hat nicht mal gebellt, sondern einfach zugeschnappt!
Diverse Male sind mir so kleine Kläffer fast ins Rad gelaufen.
Letztens (im Wald!!!!!!) is wieder so ein wohlerzogener nicht angeleinter Hund (so n Retriever-sonst-was-Ding) hinter mir her.
Bergauf!!!! Rufe seitens des Besitzers habrn nix genützt, die Köter sind dann so geil auf was weiß ich, keine Ahnung, dass sie nur Fleisch vor sich sehen!
Nachdem wir so 20m von den Haltern weg waren, hab ich angehalten, bin abgestiegen, meine Sattelstütze rausgezogen und dem Besitzer gedroht seinem Liebling eins ordentlich zu verpassen!!!!
Ich hatte so eine Wut!!!!!! :mad:
Der Gesichtsausdruck des Halters war göttlich!!!!
Selber dran Schuld!

Also im Wald: Hunde an die Leine. Auch wenn sie nur spielen wollen.
Das will ich ja auch, aber NICHT mit den Hunden! :cool:

Hab auch schon an Pfefferspray gedacht.
Einfach unter den Sattel geklebt, dann hat man's immer Griffbereit.
Bin noch am tüfteln, wie ich das hinbekomm, dass es hält (Erschütterungen, Wasser usw.) man es aber vernünftig abbekommt.....nützt ja sonst nix!

Besteht nicht eine Leinenpflicht für Hunde im Wald?
Meines Wissens ja.....also begehen die "Herrchen" alle Straftaten?!
Gibt's da auch n Bußgeld für sowas?
Wäre doch mal interessant!

das scheint ja ein problem zu sein, das nicht nur mich betrifft

ich bin heuer kaum gefahren, eben wegen der hunde, letztes jahr ist mir ein schäferhund gefolgt und das war nicht das erste mal, dass hunde aggressiv reagieren , ohne dass man die viecher überhaupt kennt, geschweige denn ihnen je was angetan hätte

am besten gefällt mir immer wenn der hundebesitzer dann meint, "der tut nichts, der will nur spielen, der hat noch keinen gebissen, "tasso" komm her", der hund reagiert aber auf den halter überhaupt nicht, im gegenteil er wird aggressiver (haare aufstellen, nicht mit dem schwanz wedeln) daher sind seine aussagen bezüglich des verhaltens des hundes auch so vertrauenserweckend und man fühlt sich mit einem male "sooo sicher" wenn der halter der offensichtlich keinen einfluss auf sein tier hat, derartiges über das verhalten des hundes behauptet

ich wollte mir schon eine pfeife, oder vergleichbares zulegen, das in für den hund schmerzhaften frequenzen signale aussendet, nur habe ich nichts gefunden

wer weiß was sicher gegen derartige aggressive hunde hilft

@teenie
das glaubst wohl selber nicht, was du da schreibst, nimm den hund an die leine, dann kann er auch nicht beißen, man muss nicht radfahrer sein, um von euren tieren angefallen zu werden, noch öfter habe ich probleme mit den hunden als fußgänger, es ist schon so, dass ich die viecher nur noch hasse
in unserer nachbarschaft ist auch so ein dauerkläffer, der jeden anfallen würde, wenn er könnte, unglaublich, dem hat mit sicherheit keiner was von uns getan

@Yetiroland:Wenn du meinen Artikel richtig gelesen hättest würdest du mir nicht sagen ich solle meinen Hund anleinen. Sie war angeleint und beisst auch nicht (nur auf Komando). Was DU davon glaubst oder nicht bleibt dir ja überlassen. Warscheinlich falle ich bei dir auch unter die Kategorie "verständnisvollehundebesitzergibtesnicht". - Schade.
Das du Angst vor Hunden hast kannst du nicht verbergen. Deshalb mögen dich die Hunde ja auch nicht! Sie riechen deinen Adrenalin Ausstoss und das wiederum signalisiert Wauzi: GEFAHR!!!
schuldig.gif

Was das hinterherlaufen angeht, das ist der natürliche Jagdinstinkt der bei den Hunden verankert ist und in dem Moment in dem etwas "flüchtet" ausgelöst wird. Da hilft es in den seltesten Fällen den Hund zurückzurufen. Sie hören nicht mehr. Alle instinkte sind auf das "Opfer" gerichtet (in diesen Fällen leider die Biker). Das ist bei Jagdhunden sehr genau zu beobachten. Da ist es ja auch gewollt. - Ein guter Jäger sollte seinen Hund (zum Schutze des Hundes (es wird ja scharf geschossen)) auf jeden Fall in jeder Situation stoppen und zurückrufen können. Bleibt das Wild stehen, würde ein Jagdhund das Wild verbellen oder vorstehen (anzeigen).- Kein normaler Hund würde sich todesmutig in ein gesundes Wildschwein verbeißen. - Bei gefundenen toten Wild würde er den Tod verbellen. Leider werden diese brenzligen Situation in der Ausbildung unserer "Haushunde" zu selten berücksichtigt. Da liegt also das Problem beim Besitzer der dann völlig überwältigt und fast sprachlos Fiffi zur Ordnung bringen will.

Dennoch habe ich Verständnis für alle diejenigen, die mit Pfefferspray befaffnet duch die Wälder ziehen. Die Hunde werden es vermutlich überleben (solange sie nicht allergisch reagieren - trifft übrigens auch für den Sportler zu).

Eine Leinenpflicht gibt es übrigens im Wald. - Und zwar überall dort wo das Waldstück als Naturschutzgebiet gekennzeichnet ist. (Das sind diese dreieckiegen Schilder mit grünem Rand und dem Vogel in der Mitte.)
Bußgelder...? Das scheint regional unterschiedlich zu sein. Dafür wäre glaube ich, das Forstamt oder der Jagdpächter zuständig. Meistens ist es aber so, dass solange kein Schaden entstanden ist, auch niemand dagegen an geht. Grundsätzlich haftet der Hundebesitzer im Schadenfall für sein Tier!

In Städten ist es regional unterschiedlich. In Herford z. B. dürfen Hunde in "wenig bebauten Gebieten" ohne Leine laufen. In Bielefeld gilt eine generelle Leinenpflicht außer auf ausgewiesenen Hundefreilaufflächen.

Sehr ausführliche Antwort mit dem Bußgeld!

Ich würde sicher nicht auf jeden Hund gleich mit dem Spray losgehen...aber in allerletzter Not denkt man doch an sich selber, oder?
Egal, wie sehr man die Tiere sonst mag.
Es kommt vielleicht nicht oft vor, dass man gebissen wird. Aber einmal reicht.
Ich vermute, dass sich der Hund damals bei mir erschreckt hat weil ein Stein vielleicht unter meinem Rad weggeschnipst ist....kann ja sein.
Aber das war schon komisch....wie das abgelaufen ist.
Man muss aber auch dazu sagen....das Herrchen war alles andere als bei dem Hund.
War auf nem Feldweg und das Tier so 20...25 m vor seinem Halter.
Also quasi alleine...vorsichtig gesagt.
Auf die Entfernung möchte ich einen "normalen Wald und Wiesen Volkswauzi" mal sehen, der da artig hört!
Aber egal, ich leb ja noch.

Also bei uns und Umgebung besteht generelle Leinenpflicht, egal wo!
Das Forstamt hat sogar extra Schilder aufgestellt, auf denen hingewiesen wird, die Hunde an der Leine zu führen!
Das Nichtbeachten wäre das dann eine Ordnungswidrigkeit? Denk ich mir mal...

Fakt ist aber auch:
Auch als Jogger, oder beim Skilanglauf ist man den Hunden "ausgeliefert"...
Hat also nich nur was mit Bikern zu tun.

Inwieweit führt denn falsches Verhalten zur Beiswütigkeit (ich nenn es mal so) von Hunden?
Angenommen, er will wirklich nur spielen, und ich bekomm schon Panik, wenn er so bellend auf mich zu kommt.
Kann ja auch sein, oder?
Hab keinen Hund, deswegen kein Plan.
Bin höchstens mal Aushilfsherrechen.....und hab dann den Hund nur an der Leine.
Wobei ich da die Hundebesitzer wieder verstehen kann. (etwas)
Wenn er dann an der Leine zieht und losrennen will, sich dabei fast selber stranguliert und röchelnd neben einem her läuft (oder mach ich da was falsch, wenn er fast keine Luft mehr bekommt :rolleyes: :confused: :lol: ).
Dann macht man auf freiem Feld die Leine schon mal ab......

Zurück