Wer wurde schon von einem Hund angefallen?

Wurdest du schon mal von einem Hund beim Biken angefallen?

• Ja

Stimmen: 499 38,8%
  • Nein

Stimmen: 788 61,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.287
Das müsste jetzt aber langsam der letzte ungeschlossene Hundethread sein.
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber falls noch nicht erwähnt: Für ein ernstzunehmendes Ergebnis müsste man mehrere Kategorien unterscheiden:

1. angebellt
  2. angesprungen
  3. zugeschnappt ohne Schäden
  4. Bißwunde, Infektionsgefahr
  5. echter Angriff durch echten Hund, halber Unterschenkel abgerissen

Kategorie 5 dürfte zum Glück eher selten sein. Am schlechtesten erzogen sind die kleinen Schickimicki-Ratten.

ist echt interessant wie stark subjektiv das ganze ist.
dass für dich erst "beim abreißen eines unterschenkels" ein ECHTER angriff vorliegt finde ich zb interessant (mir ist schon klar, dass du da etwas polemisierst). für mich ist ganz sicher alles ab 3. und evtl sogar ab 2. ein echter angriff. und ich liebe hunde und habe keine angst vor ihnen. wenn der hund auf jmd zukommt, der angst vor hunden generell hat, dann wird der denke ich auch schon 1. als echten angriff empfinden. wir reden heir ja von hunden, die nciht mit nem netten ich-will-spielen ausdruck auf einen zukommen.

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber falls noch nicht erwähnt: Für ein ernstzunehmendes Ergebnis müsste man mehrere Kategorien unterscheiden:

1. angebellt
  2. vollgeschleimt und angeschlonzt
  3. angesprungen
  4. zugeschnappt ohne Schäden
  5. Bißwunde, Infektionsgefahr
  6. echter Angriff durch echten Hund, halber Unterschenkel abgerissen

Kategorie 6 dürfte zum Glück eher selten sein. Am schlechtesten erzogen sind die kleinen Schickimicki-Ratten.

Eine Kategorie hast Du vergessen, das ist die Spezialität von meinem Boxer :D

Gruß updike

Mich hat mal so ein kleiner Westi angefallen.
Bin ganz locker am Bürgersteig lang und fahr an so einer Omma mit Hund vorbei.
Als ich schon vorbei war spürte ich aufeinmal ein rucken an meinem rechten Hosenbein.
Naja der hat dann wieder losgelassen hat aber immer wieder versucht mir ins Bein zu beißen.

Hab dann angehalten, den klenen erstma vom Bein losgetreten. Die Omma hat mich nur lächelnd angeschaut: "Der wollte nur spielen." - Na klar, wenn ein Hund die Zähne flätscht und einen ins Bein beißt, will er nur spielen.

War jetzt zwar nicht wirklich tragisch, aber wenn das ein größerer Hund gewesen wär, hät der mich grad vom Rad geholt!

mfg Fabian

ich bin sogar schon mal von einem eichhörnchen ganz böse angeschaut worden.mann,da bin ich aber geflitzt.
man soll ja eigentlich ruhig bleiben und das wütende tier mit einem stumpfen gegenstand auf die nase schlagen,aber beim anblick des gewaltigen vorbisses konnte ich keinen klaren gedanken mehr fassen.ich kletterte auf den nächsten brombeerbusch und das monster machte sich an meinem bike zu schaffen.die neuen gummis hielten dem krokodilsgebiss nicht lange stand und ich hörte splittern von carbonfasern.
ich machte eine unvorsichtige bewegung auf meinem brombeerast,wahrscheinlich hatte sich mein körpergewicht durch den übermässigen genuss von brombeeren vervierfacht.jedenfalls brach der ast auf dem ich kauerte ab und ich stürzte mehre meter in die tiefe.das tier drehte sich zu mir um,wie ich da so hilflos und vollgefressen in -ich glaube es war wildschweinkacke- lag,spuckte mein schaltwerk aus und fletschte abermals die zähne.drei reihen je oben und unten,moby dick wäre neidisch gewesen.ich hörte mein letztes stündlein schlagen,da durchzuckte es mich:cerialienriegel!
ich fingerte in meinen lycras herum und fand ein exemplar.beim knistergeräusch der folie veränderte sich der gesichtsausdruck des räubers,es schien zu lächeln.
vorsichtig legte ich den riegel auf den waldboden und zog mich rückwärts robbend zurück.ich nahm mein fahrrad bzw was davon noch über war und kroch ins tal,wo ich in der nächsten wirtschaft bei einem tässchen ingwer-honig-melisse-bärwurz-tee erstmal durchatmen konnte.der wind trug zufriedenes schmatzen von droben aus dem finsteren wald ins tal...
lasst euch das eine lehre sein:im wald immer einen riegel in die tasche!
und für die eichhörnchen im grosstadtdschungel tuts ein hundekuchen...;)

1. angebellt
  2. mit der Nase berührt und angesabbert
  3. angesprungen
  4. zugeschnappt ohne Schäden
  5. Bißwunde, Infektionsgefahr
  6. echter Angriff durch echten Hund, halber Unterschenkel abgerissen

Kategorie 5 dürfte zum Glück eher selten sein. Am schlechtesten erzogen sind die kleinen Schickimicki-Ratten.
Hier ist noch offen!

Aua, Hundebiss

So eine damned Hundeschei$$e...

:p

@chaz: Nein! Bin schon bissel länger dabei...Nur den anderen Account nutze ich jetzt nur noch für "Geschäftliche" Sachen.

mfg

Edit: Schlimmer wärs ja noch wenn der Chihuahua in die Räder geriet und die Speichen verbiegen!

ist echt interessant wie stark subjektiv das ganze ist.
dass für dich erst "beim abreißen eines unterschenkels" ein ECHTER angriff vorliegt finde ich zb interessant [...]

Naja, "angefallen" wurde ich schon oft, und das war mitunter extrem stressig und lästig. Einfach eine uncoole Situation. Einige Hundehalter sind genauso blöd und rücksichtslos wie einige Biker, gerade in der Großstadt. Aber gebissen wurde ich bis jetzt noch nicht. Ich kann doch nicht jedesmal, wenn mich ein Haustier blöd anmacht, eine lebensbedrohliche Gefahr an die Wand malen.
Wenn ein Hund es tatsächlich ernst meint, dann verbeißt er sich in einem Stück Fleisch und "reisst" dann mit beachtlicher Kraft daran herum, bis es abgerissen ist. Das ist eine ganz andere Kategorie als ein durch Panik oder Spieltrieb verursachtes, halbherziges Zuschnappen. Und selbst das halbherzige, "nur" subjektiv schlimme Zähne-spüren-lassen kommt relativ selten vor.

@Outliner: Das war der gefährliche Eichenhund:

5Tjea.jpg

Du kannst Dich glücklich schätzen, mit dem Leben davon gekommen zu sein

da ich selber nen jagdhund hab und bei uns in der gegend es sehr viele hunde gibt, kann ich mal sagen die kleinen sind die schlimmsten die nerven wie sau bellen rennen ausenrum und scheisen überall hin, am besten weiterfahren bei denne aber die großen also labrador weymaraner magyar viszla berner senne usw sind nett einfach mal die hand hinhalten und schnuppern lassen, wenns nette sind laufen se auch noch so ca 200m neberm rad her =D

aber bloß nicht rumkreischen oder rumhüpfen wien hasen

greeez ben

Hunde können die hohen Frequenzen einer kreischenden Stimme gar nicht wahrnehmen, nur als unangenehmes Vibrieren im Ohr, klar dass sie dann zuschnappen.

Moin,

eigl. habe ich nichts gegen Hunde, es sind ja eigl. immer die Halter schuld.
Wenn die Leute mit ihren Tierchen im Wald oder wo auch immer spazieren gehen, finde ich sollten die ihr Tier angeleint haben.
Immerhinn sind die Tiere unberechenbar, so kann ein sonst noch so gut gehorchender Hund auch mal durchdrehen...

Am schlimmsten sind aber die Hof Hunde, vom Bauernof...Sowas gehört in einen Zwinger oder hinter einen hohen Zaun.
Einfach verwanwortungslos...

Naja, wenn mir ein Hund nach rennt, steige ich meist ab und nehme mein Bike zwischen mich und dem Hund.
Dann sind die meistens kurzer Zeit gelangweilt abgehauen...ansonsten habe ich immer ein Messer in meiner Tasche...einen Biss möchte ich nicht abbekommen...

Zurück