Werkstatt in Berlin

prenzlauer berg!!schwedter strasse.bloss nicht friedrichshain bikekult!!voll der saftladen.hatte hier mal irgendwann jemand vorgeschlagen.tragen voll die nasen hoch und alles von arsch was gemacht wurde.
 
Hi,
ich bin grad nach Berlin/Spandau gezogen und suche nun für mein Scott Scale eine gute und Günstige Werkstatt habt ihr einen Tipp für mich :)Danke schön:):daumen:

Herzlichen Beileid, kennst das Lied "Stadt voller Affen", so auch die Bikeshops.

Ich kenne fast alle shops in Berlin+ Umgebung, würde liebend gern welche empfehlen....aber ruhigen Gewissens wäre es nicht möglich.

In Berlin ist "Wolvareit" der Herr, muss ich noch mehr dazu erklären?:confused:
 
Das kann ich auch so bestätigen: Ich glaube auch die meisten Shops in Berlin (wobei ich nie tief im Osten war) zu kennen und auch ich kann dir nichts empfehlen. Ich hatte wirklich noch nie das Gefühl, dass sich irgendwer mit der Technik nur im geringsten auskennt und Bestellungen, wo ich schon mit der Bestellnummer ankam (mal ein Freilauf von Cannondale, mal eine Achse von Scott, mal eine QR15 Nabe) waren eine monatelange Odyssee. Vorsichtige Anfragen und allgemeiner Smalltalk lassen häufig erkennen, dass das Rad der Job ist und kein Hobby, vor allem kein MTB aus der mittleren bis oberen Liga. Ich weiß, dass das in anderen Gegenden in Deutschland anders ist, aber in Berlin gehen halt nur 300€ Räder.
 
Hallo Lemmi41!

Konstruktivität ist hier nicht so die Mainbrainpower - aber vielleicht hilft dir das hier: Berliner Fahrradläden um überhaupt was zu finden. Das mit den Erfahrungen musst du wohl selbst machen.

Mein Tipp (Aber wirklich weit weg von Spandau!): Rad der Stadt - die machen die Standart-Sachen wirklich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was hier alle gegen Berliner Radläden haben. Klingt eher nach abgedroschenem Pauschal-Gerede. Oder ich war noch nicht in genug Radläden in Berlin...
Velocity ist ein wirklich sehr guter und freundlicher Laden. Ist zwar etwas weg von Spandau, aber immerhin ein Tip.
 
Hallo,
guck doch einmal hier herein:

Ulis Fahrradladen
Jagowstraße 28
13585 Berlin (Spandau)

Telefon: (030) 3366987

Ein guter Freund von mir ist mit dem Laden sehr zufrieden.
Er fährt zwar kein Mtb, ist aber Fahrrad-Enthusiast (ohne Auto) und hat dafür aber fünf andere Räder.

Ciao UpDown
 
Hallo,
guck doch einmal hier herein:

Ulis Fahrradladen
Jagowstraße 28
13585 Berlin (Spandau)

Telefon: (030) 3366987

Ein guter Freund von mir ist mit dem Laden sehr zufrieden.
Er fährt zwar kein Mtb, ist aber Fahrrad-Enthusiast (ohne Auto) und hat dafür aber fünf andere Räder.

Ciao UpDown

Den laden gibs schon sehr lange hat sich aber auf ältere und cityräder eingeschossen.

is halt die frage was der laden können soll.

Bei mtb´s recht fit sollte Rad plus sein, ist nen Nox händler.
http://www.rad-plus.de/
is direkt bei Ikea
 
Positive Erfahrungen hab ich bei
EastSideBiker in der Weichselstr. (Friedrichshain) gemacht.


prenzlauer berg!!schwedter strasse.bloss nicht friedrichshain bikekult!!voll der saftladen.hatte hier mal irgendwann jemand vorgeschlagen.tragen voll die nasen hoch und alles von arsch was gemacht wurde.

Oh ja kann ich bestätigen. Hab einmal aus Faulheit dort mein Bike auf Vordermann bringen lassen. War eine Katastrophe
 
Keine Ahnung was hier alle gegen Berliner Radläden haben. Klingt eher nach abgedroschenem Pauschal-Gerede. Oder ich war noch nicht in genug Radläden in Berlin...
Velocity ist ein wirklich sehr guter und freundlicher Laden. Ist zwar etwas weg von Spandau, aber immerhin ein Tip.

Liebe Leute, ich habe nix gegen Fahrradläden in Berlin, wenn es einen gÄben würde.

Einer hat mir mal geschrieben, wenn man aus dem Flachland kommt, kommen ihm schon die Hügelchen bergig vor. Berliner wissen nicht, was Sevice bedeutet und falls einem "Velocity" gefällt, vielleicht deswegen, weil sie einiger Zeit für mich gearbeitet haben. Etwas scheint abgefärbt zu haben oder so. Empfehlen kann ich trotzdem keinen.

Allgemeinwissen bzw. Interesse an die neue komplexe Technik fehlt.

Ich wünsche Erfolg bei der Suche. lasst mich bitte auch wissen, falls einer erfolgreich sein sollte.
 
Liebe Leute, ich habe nix gegen Fahrradläden in Berlin, wenn es einen gÄben würde.

Einer hat mir mal geschrieben, wenn man aus dem Flachland kommt, kommen ihm schon die Hügelchen bergig vor. Berliner wissen nicht, was Sevice bedeutet und falls einem "Velocity" gefällt, vielleicht deswegen, weil sie einiger Zeit für mich gearbeitet haben. Etwas scheint abgefärbt zu haben oder so. Empfehlen kann ich trotzdem keinen.

Allgemeinwissen bzw. Interesse an die neue komplexe Technik fehlt.

Ich wünsche Erfolg bei der Suche. lasst mich bitte auch wissen, falls einer erfolgreich sein sollte.

Also eines steht fest: Schreiben haben sie hoffentlich nicht von dir gelernt!!!!
Aber deinen Post sollte man wohl eh nicht ernst nehmen.
 
prenzlauer berg!!schwedter strasse.bloss nicht friedrichshain bikekult!!voll der saftladen.hatte hier mal irgendwann jemand vorgeschlagen.tragen voll die nasen hoch und alles von arsch was gemacht wurde.

schließe mich dem an. zu bikekult n'radl gebracht ,was dort gekauft wurde, und nach 14 tagen dat selbe problem am bock gehabt. o-ton von nem typen dort aus dem laden als ich das zweite mal mit dem bock da war: dat muß so, einfach weiter fahren, dat braucht man nich reparieren. besten dank für die info!:lol:
 
prenzlauer berg!!schwedter strasse.bloss nicht friedrichshain bikekult!!voll der saftladen.hatte hier mal irgendwann jemand vorgeschlagen.tragen voll die nasen hoch und alles von arsch was gemacht wurde.

BIKEKULT IST NO-GO!

Hatte dort mein Bike um ein neues Tretlager einzubauen, die Schaltung einzustellen und Luft in die Gabel zu pumpen:
- Dauerte 8 Wochen
- die haben den Abholzettel der am Bike klebte verloren und waren sich dann unsicher ob es meins ist
- die hatten offenbar an meiner hinteren Bremse herumgebastelt, und dann die Unterlegscheiben vergessen, weshalb die Bremse arg schleifte - Mechaniker zu mir: ''Die Bremsscheibe is total verbogen, konnte da nix machen...''
- die Kettenführung vorne wurde falsch montiert (die stand senkrecht nach unten)
- die Luft in der Gabel hatten die ganz vergessen

Mein Tip ist der Laden in der Weichselstr. in F-Hain (fast an der Frankfurter Allee) - die sind schnell, super kompetent und noch dazu freundlich!
 
Zurück
Oben Unten