Werkzeug benötigt in Karlsruhe

Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand aus der Gegend zufällig für Pressfit Innenlager zugehöriges Werkzeug besitzt? Genauer gesagt, benötige ich eben was zum auspressen und wieder einpressen, da mein Lager hinüber ist.

Oder kennt jemand nen Radladen in KA, der so was haben könnte und der einen nicht schräg anschaut, wenn man von Pressfit Lagern redet und behauptet so was gäbe es nicht...

Würde ungerne knapp 100 Euro für die zwei Werkzeuge bezahlen, die man so selten braucht...

Handelt sich dabei um Shimano TL-BB12 und TL-BB13

Grüße
Volker

geh mal zum CycleSport in Remchingen!

Mein Kollege hat dort in sein neues Specialized erst n Pressfit eingebaut!

An den habe ich auch schon gedacht, aber ist mir eigentlich fast schon zu weit weg für so ne Kleinigkeit. Aber falls sich nichts anderes ergibt, gut zu wissen :)

Danke für die Antworten, werde mich wohl morgen mal etwas durchtelefonieren.

Rad und Tat gehört übrigens zu den Läden, die nicht wissen was ein PressFit Lager ist. Bei denen bin ich mir manchmal nicht mal sicher, ob sie überhaupt wissen, dass sie Fahrräder verkaufen ;)

Die Suche nach nem Radladen, der dieses Werkzeug hat, war übrigens erfolglos.

Jedoch habe ich festgestellt, dass man es auch nicht braucht, wenn man etwas vorsichtig vorgeht.
Habe die Lager mit nem alten Lenker vorsichtig ausgehämmert und beim Einpressen ein Stück Holz genommen - hat problemlos funktioniert!

Radlereck in der Oststadt hat mir das mal für nen 5er den Tag geliehen. Aber fürchte das der jetzt schon geschlossen hat zwecks Umzug.
Gruss

Was Selbstreparaturen/Hilfe zur Selbsthilfe und Abneigung gegen Fischer-Y-Rahmen angeht, ist http://radler-martin.de/ in KA eigentlich eine erste Wahl.

Allerdings ist der Laden eher auf Trekking- und Stadträder ausgelegt. Das heißt speziellere Werkzeuge und Produkte für MTBs oder auch Rennräder sind dort nicht unbedingt zu haben.

Einen Versuch ist es aber immer wert. Und ein Erlebnis der besonderen Art ist ein Besuch dort eigentlich immer :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück