Werkzeug zum Lagertausch ausleihen - Raum Calw/Pforzheim

Registriert
26. Mai 2009
Reaktionspunkte
2
Hallo,

gibt es jemanden im Raum Calw/Pforzheim bei dem ich mir Werkzeug zum Lagertausch am Rahmen leihen könnte?
Ich bräuchte einen Innenauszieher für 8 mm und 15 mm Innendurchmesser und ein Einpresswerkzeug für 19 mm bzw. 28 mm Außendurchmesser. (Lager 7902-2RS und 698V-2RS75)
Falls mir jemand helfen könnte, gerne per PN kontaktieren. Ein Sixpack als Dankeschön gäbe es natürlich auch. ;)
 
Hi,

mit diesen Werkzeugen kann ich Dir leider nicht dienen... :ka:
Aber, hast Du einen Nusskasten? Dann versuche es doch einfach mal damit. Paar passende Schrauben und (große) Unterlagscheiben dazu und schon kannst Du damit die Lager aus- und wieder einziehen.
Hat den Vorteil, dass man passende Schrauben und Scheiben in jedem Baumarkt günstig und in allen Größen bekommt.

So mach ich das jedenfalls :winken:
 
und noch ein Tipp: Das Lager reinziehen, nicht drücken, dann verkantet es nach meiner Erfahrung nicht (so sehr)
Also den Schlüssel auf der Gegenseite ansetzen, nicht auf der wo das Lager rein muss.
 
Hi,
danke für die Antworten.
Aber, hast Du einen Nusskasten? Dann versuche es doch einfach mal damit. Paar passende Schrauben und (große) Unterlagscheiben dazu und schon kannst Du damit die Lager aus- und wieder einziehen.
Hat den Vorteil, dass man passende Schrauben und Scheiben in jedem Baumarkt günstig und in allen Größen bekommt.
Das war Plan B ?
Mir ging es vor allem um das Entfernen der alten Lager. Hab keine Lust mir die Lagersitze zu ruinieren. Deswegen versuche ich das Ausschlagen zu vermeiden. Rausdrücken geht leider nicht bei allen Lagern.


Edit: Hat sich erledigt. Hab jemanden gefunden, der mir beim Hauptlager mit einem Innenabzieher helfen konnte. Danke nochmal für die Tips. Für die meisten Lager funktioniert das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten