Werkzeug

Manfredus

JensHütter
Hallo zusammen,ich suche ein Werkzeug womit man die Zahnkränze hinten von der Nabe abschrauben kann. Welches Werkzeug benötige ich da, und vorallem was würde es kosten? Wenn mal jemand ein Bild davon hätte währe echt super,denn ich kann mir nicht vorstellen was ich da brauche!
Gruß
Jens

Anzeige

Re: Werkzeug
Eigentlich brauchst Du beide bisher geposteten Teile. Das eine um die Kasette zu lösen, das andere um sie festzuhalten, damit sich der Freilauf nicht dreht wenn Du sie abschraubst.

die kettenpeitsche bastelst du dir aus einem alten stück kette und einem rohr, den zahnkranzabzieher gibts im gut sortierten handel für 5 öcken.

Aber nur wenn Du ne Kassette zum Stecken und nicht zum Schrauben hast. Die zum Stecken ist aber so gut wie Standard, nur in absoluten Billig-Bikes wird die Version zum Schrauben verwendet. (Ausnahmen kenn ich sozumindest nicht).

Ne 1/ 2 Zoll "Knarre" brauchst de für den Freilaufzahnkranzabzieher auch noch, da steckt man den drauf.

Falls Du viel am Rad schrauben willst empfiehlt es sich eigentlich nen Werkzeugkoffer zu kaufen, da ist im Set alles billiger als einzeln gekauft und man hat es immer zusammen. Gibts z.B. auf Ebay. Und bei Lidl gabs so einen auch zu kaufen, hab mir da selbst einen gegönnt ~ für 27 Euro. :) Da ist selbst Ebay teurer.

Ich hab auch einen Zahnkranzabzieher , krieg meine XTR-Kasette aber nicht ab , sondern nur den Abschlussring . Brauch ich vllt. so einen Abzieher mit Stift ?

Hinterrad-Nabe mit Alu-Freilauf? -> Festgefressen?
Mal bissl dran rütteln, wd40 zwischen, dann sollte Dir die Cassette schon entgegen kommen.

Zurück