Wert meines Bikes

Da ich mir im Herbst ein neues Radl gebaut habe ist das alte jetzt auch wieder fertig aufgebaut. Da ich nicht zwei hardtails brauche will ich es verkaufen. Weiß aber nicht wiviel man noch dafür verlangen kann.

Bitte also nur ernstgemeinte Preise hinschreiben und ned irgendwas von 1,93€...

nun zu den Details:

Rahmen: Cube LTD 3 2005
Gabel: Marzocchi MX Pro Lockout 100mm (fast NEU (nur 300km!!!))
Sattelstütze: Ritchey PRO
Vorbau: Ritchey Comp
Lenker: Ritchey Comp Rizer (NEU!)
Griffe: Ritchey WCS Erog Grips (NEU!)
Sattel: Selle Italia XO
Schalt/Bremshebel: Shimano Deore LX DC
Bremsen: Shimano Deore LX mit neuen Belägen
Bremsscheiben: Shimano Deore LX 180mm (NEU!)
Umwerfer: Shimano Deore LX
Schaltwerk: Shimano Deore XT
Kurbelganitur: Shinao Deore XT
Kette: Shimano Deore XT mit Powerlink (NEU!)
Kasette: Shimano Deore (NEU!)
Schnellspanner: BBB (NEU!)
LRS:
Naben: Shimano Deore XT Centerlock (NEU!)
Speichen: DT Comp (NEU!)
Felgen: Mavic 223 Disc (NEU!)
Felgenband: Schwalbe (NEU!)
Reifen: Continental Vertical PRO
Schläuche: Schwalbe NR13.

av6m6wfcb1oo81nhh.jpg

av6m793qeushge885.jpg

av6m7lsgulopxun1h.jpg

Wie man auf den Bildern erkennen kann is es sowohl technicsch als auch optisch top. Alle verschleissteile sind neu und keinen km gefahren!:confused:

Vielleicht so 500 - 550 €.

Scheint ein solides, sinnvoll zusammengestelltes Bike zu sein.

Was den Preis drücken könnte: Dual Control ist meist nicht so besonders beliebt.
Du hast die Gabel ziemlich kurz abgeschnitten. Das heißt, wenn jemand das Rad kauft, dem die Rahmenhöhe paßt, dann bekommt er eventuell damit Probleme.

Der Rahmen war Dir zu groß, gell?

es gibt keinen radlgebrauchtmarkt mit richtwerten, wie man's vom auto kennt. von daher kann dir niemand was genaues sagen, wobei ich geisterfahrers schätzung gefühlsmäßig für ganz gut halte.

sehr sinvoll wenn an dem rad fast garnix original ist!

Nur besonderes ist da aber auch nicht dran oder. Das mit dem Gebrauchtverkauf ist immer so eine Sache. Für dich der es verkaufen mag soll natürlich möglichst viel dabei rauskommen springen doch oft kommt das nicht vor. Was auch noch wissenswert sein könnte was es für eine Rahmengröße ist. Aber um deine Frage zu beantworten denke ich auch das so 500€ fast hinhauen könnten.

mehr als 400-450€ wirst du bestimmt nicht für dein bike bekommen-leider! der preisverfall ist bei bikes noch grösser als bei autos.etwa gleichwertig ausgestattete räder bekommst du online schon ab etwa 800€(sonderangebote der versender/bikemärkte). wenn man bedenkt wie viel zeit,geld und graue haare man in so ein projekt selbstaufbau steckt,ist es besser das teil zu behalten,als es weit unter dem(ideellen) wert zu verhökern.

in einen 20k€ golf 40k€ tuning reinstecken wird einem auch niemand mit dem "gesamtwert" für diese "einmalige schöpfung" bezahlen wollen. --> zerlegs, verklopps. alleine für meine wunschshifter wollte heut abend jmd 47,16€ bieten ..

Zurück